Wieviel Zoll?

faraday

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
480
Da ich ja auch gerade auf der Suche bin nach einem Laptop und nun zwischen der Wahl stehe, ob 14 oder 15 Zoll, wollte ich einfach mal einen Thread erstellen (nach Benutzung der Suche natürlich) und fragen, was ihr so für Laptops habt - also zolltechnisch -, wofür ihr diese benutzt und welche Vor- und Nachteile sich für euch daraus ergeben.
Gruß fara
 
Ich will keine Kaufberatung; dafür hab ich schon einen anderen Thread. Ich möchte einfach wissen, wofür ihr so euren Laptop benutzt und wieviel Zoll ihr dafür verwendet.^^

Aber wenn du schon so fragst: Hauptsächlich arbeiten (Studium etc.).
 
Ich nutze mein Notebook (16") primär zum spielen, zum surfen und halt für den kompletten Multimediabereich.
 
Ich denke nicht das man Pauschal sagen kann wie Groß der Bildschirm sein soll/muss.
Das hängt davon ab wofür man das Notebook benutzt. Wenn man viel und Oft unterwegs ist, ist ein 17Zoll Gerät eher unpraktisch weil schwer. Da wäre dann ein 15 oder 13Zoll besser.
Zum mobilen Arbeiten zu Hause und ab und an mal transportieren, kann es dann auch größer als 15Zoll sein.
Ich finde das kann man Pauschal nicht beurteilen und muss jeder für sich selber wissen und einen Kompromis aus Größe und Gewicht finden. Ich selber nutze ein 15Zoll Notebook sowohl Privat als auch für die Arbeit
 
Habe ein Asus mit 17 Zoll und einer 1600x900 er Auflösung.Mache damit alles,also ist ein Desktopersatz.Es bleibt aber nur auf dem Schreibtisch stehen.Zum rumschleppen nehme ich dann doch eher ein 10 Zoll Netbook.
 
Zurück
Oben