Neue Grafikkarte sinnvoll?

powered78

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
70
Hallo,

mein System steht unten. Dazu kommt noch ein 24 Zoll Monitor.

Ich zocke nur ab und zu und spiele folgende Spiele gern: Fifa 11, Need for Speed Hot pursuit, Battlefield 2. Nicht unbedingt mit High End Grafik, aber ruckeln mag ich dann auch nicht. Mein Gedanke war, nur die Grafikkarte zu ersetzen. Oder auch die CPU? Neuer Rechner kommt momentan nicht in Frage.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu übertakten und eine mittelklasse grafikkarte für ~160 € sollten das System 2011 fit machen
 
Schließe mich dem vorhergehenden Kommentar an. Mit einer 460er GTX wäre für 2011 und 2012 erstmal Ruhe ^^.
 
Vielen Dank für die Tipps. Damit kann ich was anfangen. Würdet Ihr denn die CPU wirklich übertakten? Habe da ein wenig Bammel, dass ich was zerschiesse.... Oder reicht eben nur ne neue Karte?
 
Hi,
ich habe eine ähnliche Konfig, einen X2 5600 mit einer 8800GTS und stand vor dem gleichen "Problem".
Habe mich für diese Dircet-X 11 entschieden (ATI 5770 Vapor-X) https://www.computerbase.de/preisvergleich/a503249.html .
Ich zocke viel Renn-Sims (GTR-Evo, etc.) und bin mehr als zufrieden.
Vor allem ist die Karte auch im 3D-Modus leise (kein Vergleich zur 8800GTS)

Daher, meine Kaufempfehlung..
 
Mehr als eine 5770 würde ich nicht empfehlen. Ich denke die Karte ist für deine Ansprüche wie geschaffen und auch preislich sehr attraktiv

~110-140€ je nach Kühlkonzept und OC
 
ich würde immer ne GTX 460 oder 6850 einer 5770 vorziehen... für wenig geld teilweise deutlich mehr dampf.
 
Gut also ich denke an deiner Stelle würde ich lediglich die CPU etwas übertakten, aber auch nur dann wenn du es willst. Ansonsten muss es auch so reichen. Die Grafikkarte sollte auch noch reichen. Ich hatte bis vor kurzem auch ne 8800GT. Ich muss sagen, das das ganze auf meinem 24" super geklappt hat. Sogar Batman Arkham Asylum hab ich auf mittlerer Physx und hoher Grafik gezockt ohne ruckler.
Alle glauben ja immer nur weil die 8800GT etwas älter ist, wäre die zu langsam für alles.
Ich wiederhole das ist schwachsinn.
Die 8800 reicht sogar für aktuelle spiele wie Black Ops auf Full HD zwar ohne AA aber mit mittlerer, evtl. auch hoher Grafik zu spielen.
 
kommt halt immer auf die ansprüche an, ich würde die auch nicht umbedingt wechseln, kann es aber verstehen :)
 
Zurück
Oben