Norton Antivirus 2010 entfernen

Jupp88

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
110
Moin,Moin,

wie bitte kann ich komplett Norton 2010 Antivirus entfernen?
Reicht es aus über die Systemsteuerung oder muss ich nach versteckten Ordnern suchen?
Danke im voraus:)
 
Moin,

such mal im Netz nach "Norton Removal Tool 2011". Das ist der beste Weg um alles sauber aus dem System zu bekommen.
 
Eigentlich sollte es über die Systemsteuerung reichen. Nur besonders bei Norton würde es mich nicht wundern, wenn noch einige Überbleibsel auf der Platte bestehen bleiben. Aber die kann man ja dann manuell löschen.
 
el.com schrieb:
besonders bei Norton würde es mich nicht wundern, wenn noch einige Überbleibsel auf der Platte bestehen bleiben.

Jo, das ist so und daher ist @hoosty seine Lösung wohl die beste.
Nicht umsonst stellt Norton dieses kostenlose Tool bereit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoosty: das von dir verlinkte Tool wird wohl mehr Schaden anrichten als helfen, schließlich kennt es die Version gar nicht...

Und naja, ich hab meine NIS 201x deinstalliert, die ich auf zwei Geräten hatte, und merke nichts von irgendwelchen Rückständen... aber ich zieh mir mal die 2011er Version und schau, was die noch so findet... nicht weil ich Bedenken bzgl. Rückstände habe, sondern eher, um das Gefühl noch zu bekräftigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
@hoosty: das von dir verlinkte Tool wird wohl mehr Schaden anrichten als helfen, schließlich kennt es die Version gar nicht...

Der Link führt immer zur neuesten Version des NRT. Lad es einfach mal runter, es wird beim Start angezeigt, für welche Produkte es gedacht ist (NIS/AV bis 2011 ist dabei). Abgesehen davon, welchen Schaden sollte es verursachen dlls zu unregistern und Registryschlüssel zu löschen, die es gar nicht gibt?

Erstmal dicke Hose machen, ne?
 
Die Warnungen hast durchgelesen? Klingt nach mehr als nur DLLs zu unregistrieren und Regsitryschlüssel zu löschen... Deshalb wäre es durchaus vertrauenserweckender, wenn es eine Beschreibung zur aktuellen version gäbe...

Und man könnte auch durchaus einem User sagen "Lass dich von der Seite nicht verwirren, da steht zwar drin dass es nur Versionen bis 2008 unterstützt werden [...]".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben