Windows 7 + Virtual XP Mode Entf öffnet Taskmanager?!

Registriert
Okt. 2007
Beiträge
132
Hallo zusammen,
vor ca. einer Woche habe ich bei einem Kollegen der einen neuen PC bekommen hat (natürlich mit Windows 7 :)) den XP Mode samt Microsoft's Virtual XP Lösung installieren müssen. Da er sonst sein QuickImmo Deluxe 2005 (Lexware :freak:) nicht mehr hätte verwenden können.
Als kleines Schmankerl: Als ich bei Lexware anrief und mitteilte dass er umsteigen möchte auf die neueste Version (glaub die kostet um die 300 Euro) sagte mir der dortige Kundenbetreuer dass er das gerne tun könnte, aber die Daten nicht übernommen werden könnten. Lächerlich....

egal, jedenfalls ist es nun so, dass sobald im virtuellen PC die "," Taste oder die "Entf" Taste gedrückt wird, sich direkt der Taskmanager öffnet.
Sowas hab ich im Leben noch nicht erlebt?!


Danke schon mal für eure Ratschläge, ich hab jedenfalls keine Idee :(
 
Startet er die Software direkt aus dem Windows-7-Startmenü?
Weil gibt eigentlich keinen Grund, außer man installiert was, direkt im virtuellen PC zu arbeiten...
 
Das Problem ist halt, dass das Programm nicht unter Windows 7 läuft. Habe es dann direkt auf dem virtuellen PC installiert und darüber funktioniert es auch. Allerdings ist halt der Fehler mit der Entf Taste vorhanden -.-

Software wird also auf dem virtuellen PC gestartet.
 
Ist schon klar dass sie auf dem virtuellen PC läuft, aber normalerweise sollten die in der virtuellen Maschine installierten Programme sich direkt aus dem Windows-7-Startmenü starten lassen...
 
Ok, dann werd ich das mal noch testen...
Auf dem Virtuellen PC läuft es ohne Probleme. Nur halt dieser merkwürdige Fehler.
 
Auf dem Virtuellen PC läuft es ohne Probleme. Nur halt dieser merkwürdige Fehler.
Glaub es oder glaub es nicht, aber das ging schon aus dem ersten Post hervor... und ich will ja gar nichts anderes...
 
So, melde mich zurück mit Erfolg!
Nach Anlegen der Verknüpfungen funktioniert alles ohne Probleme!
Fehler lag am Integrationsmodus des virtual PCs ;)

Danke !
 
Zurück
Oben