Suche 10 Meter HMDI Kabel

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hi brauche ein 10m HDMI Kabel, will damit meinen TFT 28" speisen.

Ich möchte damit ab und zu HD DVDs schauen und es soll an der Wandlang verlegt werden, also nicht zu dick sein.

Geld möchte ich so wenig wie nötig ausgeben, soll nur gut funktionieren ;)

Was empfehlt ihr mir ?
 
Ne Google oder Amazon suchfunktion zu benutzen?
 
Sollte man nicht ab 10m (selbst bei HDMI) auf eine gute Abschirmung achten? Meine ich mal gehört zu haben, alles darunter ist ja völlig egal. Da tut es jedes 5-8€ Kabel

@([Mr])Tomson
Hmm, da wurdest du verarscht:D Ich hab für meine beiden 3m HDMI Kabel zusammen 10€ ausgegeben und beide in der Wand verlegt.;) Das funktioniert genauso gut, wie mit deinem 65€(!) Kabel.
 
da das ganze ja digital übertragen wird, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Es funktioniert, oder es funktioniert gar nicht. Schlecht funktionieren kann es bei der digitalen Übertragungsweise eigentlich nicht. Ich hab mein 5meter kabel damals bei nem ebay-shop gekauft, mal sehen ob ich den noch finde. Da hab ich allerdings auch schon 20€ +VK gezahlt, also mit 50€ all incl. wirst du schon rechnen müssen.

Mal schauen ob ich den shop noch finde. Tata, nach 5 min suche ist er auch schon gefunden: http://stores.ebay.de/premiumcableshop

ich bin sehr zufrieden mit meinem kabel :)
 
([Mr])Tomson schrieb:
ich habe ein 3m HDMI Kabel in der Wand verlegt für 65€ :p

Selbst schuld :)

Naja bei 10m sollte man nicht das Billigste kaufen... Klar das Billigste kann funktionieren... muss aber nicht.

Der Typ von Tomson ist schon mal nicht schlecht - bei 22 von 26 scheint das Kabel zu funktionieren :)


@rennbrezn

Es kann sehrwohl bei der digitalen Übertragung schlecht funktionieren ! Stichwort Jitter http://de.wikipedia.org/wiki/Jitter. Unter 5m funktioniert eigentlich fast jedes Kabel, darüber kann es aber Probleme geben. Das hängt aber auch immer von der gefahrenen Auflösung und Signalqualität ab
 
Zuletzt bearbeitet:
@([Mr])Tomson: you made my day... 65 €...

bei mir liegen 10 meter hdmi kabel für 9 euro incl. versand von ebay...
bild ist astrein auf meinem 46 zöller...

da bei HDMI die signale nunmal digital und nicht analog übertragen werden, ist die kabelqualität sogut wie vernachlässigbar. entweder kommt das signal an, oder eben nicht... ein "bischen" signal gibts bei digital nicht...

kauf einfach bei ebay nen günstiges kabel und gut ist. da kann man kaum was falsch machen.

solong
 
Cokocool schrieb:
@rennbrezn

Es kann sehrwohl bei der digitalen Übertragung schlecht funktionieren ! Stichwort Jitter http://de.wikipedia.org/wiki/Jitter. Unter 5m funktioniert eigentlich fast jedes Kabel, darüber kann es aber Probleme geben. Das hängt aber auch immer von der gefahrenen Auflösung und Signalqualität ab

hmm, ok mal durchlesen ;)

badsnoopy667 schrieb:
da bei HDMI die signale nunmal digital und nicht analog übertragen werden, ist die kabelqualität sogut wie vernachlässigbar. entweder kommt das signal an, oder eben nicht... ein "bischen" signal gibts bei digital nicht...

dachte ich eigentlich auch, aber man lernt ja nie aus.
 
Da hier gleich wieder wahrscheinlich wieder die Diskussion los geht, ob billig Kabel funktionieren oder nicht, versuche ich mal nen Rundumschlag, da ich schon ne Menge Kabel in verschiedenen Längen hatte.

1. Oehlbach Real Matrix MK II HDMI 1.3b Kabel:
Das Kabel habe ich derzeit im Einsatz, kostet mittlerweile ca. 80€ und bietet das, was der Name verspricht: Perfekte Qualität.
Vorteile: Funktioniert garantiert, sehr gut geschirmt
Nachteile: recht teuer, ziemlich dick

2. Hama HDMI 1.3 Kabel schwarz 10m
Das hatte ich mal Testweise, kostet mittlerweile ca. 35€ und die Qualität ist auch ok.
Vorteile: Weniger Dick, als das Oelbach, recht günstig
Nachteile: Weniger gut geschirmt als das Oelbach, was bei mir dazu führt, dass ich Pixelfehler hatte (da dass Kabel an ein paar EM-Quellen vorbeilief.

3. Digitus HDMI 1.3b Kabel 10m
War mein erstes 10m Kabel, hielt 20min, es kostet zwar nur 11€, aber damit bekam ich schon recht viele Pixelfehler.

Fazit: Ich habe hier nur 1.3(b) Kabel bewertet, wie sich dies bei neueren Kabeln verhält, kann ich nicht genau sagen, da die Spezifikationen aber strenger gewordensind, gehe ich davon aus, die Qualität im allgemeinen etwas besser ist. Wenn also bei dir das Kabel an wenigen Eletkro-Magnetischen Störquellen (Mikrowelle, Verstärker, PC, Röhrenmonitor/-tv, Funktelefon, wlan-router, etc.) vorbei muss, solltest du auch mit günstigeren Kabeln zurecht kommen. Falls du doch an solchen Geräten vorbei mußt, solltest du zumindest das HAMA Kabel nehmen, wobei die leider auch schwankend in der Qualität sind. :/
Ansonsten würde ich generell versuchen ein 1.4(a) Kabel zu nehmen, da diese Qualitativ schärfere Mindestanforderungen haben und daher generell besser sein sollten.
So, hoffe ich konnte helfen.

Mfg Kae

EDIT: Da kriegt man ja teilweise echt das grauen, wenn man das hier liest!
LEUTE, WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL....
Selbstverständlich gibt es auch bei einer digitalen Übertragung mehr als Signal kommt oder kommt nicht an! Durch Störungen können z.B. einzelne Bits geändert werden, was zu Farbfehlern bei einzelnen Pixeln führen kann. Je stärker das Signal gestört wird, desto mehr Pixelfehler treten auf. Da kann das Signal noch so gut ankommen, wenn das Kabel schlecht geschirmt ist und dadurch die gute Übertragung verändert wird, bringt das tolle Signal auch nich mehr viel....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aum falsch machen ist richtig .. du solltest nur drauf achten das ein ferrit kern (glaub so heisst der) enthalten ist zur entstörung ;) aber das haben die meisten hmdikabel ..

wer ein hdmi kabel für 30 euro und höher kauft ist selber schuld .. da hat eben die Werbung etc. den verstand soweit manipuliert sodass er denkt es sei besser wie ein 10 euro kabel :D ..

bei scart etc. da gab es noch hohe qualitätsunterschiede zwischen zb. vergoldene anschlüsse oder nicht etc. da war es so , desto teurer desto besser ..

bei hdmi aber nicht wie viele schon sagten DIGITALES SIGNAL ist das zauberwort ;) --


ich habe mir vorgestern bei ebay 7,50 m bestellt inkl. diesen entstörkern bezahlte ich 13 euro inkl. versandkosten und das kabel macht seinen dienst genauso wie ein 65 euro kabel :D







ps.: weil hier gerade mit 1.3b etc. in raum rumgeworfen wird :D

DAS ABC .. sagt ans ich der quali garnichts aus ..

das sind Messverfahren bei der Prüfung des kabels ;) .. mit HDMI 1.4 bist du auf der sicheren seite auch bei 15 m etc. ;)

wer was anchlesen möchte :

KLICK KLICK BOOM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast die Bewertungen gelesen?
Bei einem "standard" kabel, was dies Zweifelsfrei ist, ist es bei 10Meter eben ein Glücksspiel.
mal klappt der Handshake gerade noch so, mal klappt er nicht.
ansonsten musst du dich bei einem "Standard" kabel mit 720p zufrieden geben.
Daher sollte man ein "Highspeed" kabel kaufen.

müssen es denn 10 Meter sein oder reichen auch 7,5 Meter?
Reichelt hätte ein günstiges: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ID5;GROUPID=3615;ARTICLE=99447;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=29TRZn1H8AAAIAABVuWDwf1f0560a14aeccfe615090e66a2f95bf

bei dem Shop stehen die richtigen Zertifizierungen schon mit dabei:
http://www.kabellager24.de/hdmi-kabel/laenge-10-meter/
 
Zurück
Oben