Kaufberatung HDMI 1.4 Kabel für PS3

die 1.4er kabel kannst du so billig nehmen wie du findest,macht keinen unterschied. sollte es auch für knapp 8€ geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal welches HDMI-Kabel du nimmst übertragen alle das Gleiche!
Nimm das billigste was du findest,es gibt keinen wirklichen Unterschied wie ich finde!
 
Hey,

bei dem einen ist eine Längenangebe gemacht und zwar 2 Meter (http://www.amazon.de/gp/product/B003XEAMYE/ref=oss_product)
Beim anderen gibt es leider keinen Längenangabe daher solltes Du erstmal prüfen wie lang es sein muss :-)

Und dann sollte es wohl kaum einen Unterschied geben bei den Kabeln
 
Stimme Hoikaiden vollkommen zu ;)

Bei digitalen Signalen ist das Signal entweder da oder nicht da.
Im Gegensatz zu analogen Signalen spielt das Kabel hier keine große Rolle und ist eigentlich in den meissten Fällen nur Geldmacherei.....
 
Mal ganz neugierig gefragt, warum möchtest du überhaupt ein HMDI 1.4er Kabel haben?
Nimm doch 1.3b, die sind günstig und gibbet an jeder Ecke... :)
 
Ich hab mir auch ein sogenanntes HDMI 1.3 Kabel gekauft und habe keine Probleme mit 3D Inhalte
 
grünel schrieb:
Das ist Quatsch.


Auch Quatsch, denn hier geht es um Kabel, nicht um die Schnittstelle.

sag ich doch, es kommt nur netzwerk dazu sonst ist alles identisch.. und steht auch so im link das 1.3 auch 3D kann
 
Hoikaiden schrieb:
sag ich doch, es kommt nur netzwerk dazu sonst ist alles identisch.. und steht auch so im link das 1.3 auch 3D kann
Ja, das ist richtig. Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry.
 
eselwald schrieb:
Hey,

bei dem einen ist eine Längenangebe gemacht und zwar 2 Meter (http://www.amazon.de/gp/product/B003XEAMYE/ref=oss_product)
Beim anderen gibt es leider keinen Längenangabe daher solltes Du erstmal prüfen wie lang es sein muss :-)

Und dann sollte es wohl kaum einen Unterschied geben bei den Kabeln


Das andere Kabel ist 1,8m lang aber ich werde dann doch keins von beiden nehmen.
Ich versteh bloß nicht wie es dann möglich ist auf der PS3 3D Filme zuschauen und 3D Spiele zu zoggen. Ich war eig auch immer der meinung das man kein 1.4 Kabel brauch wenn das Gerät kein 1.4 unterstützt so wie die PS3.

Danke euch ;-)
 
maserati schrieb:
Also ich würde keine Kabel unter 100 € Meterpreis nehmen.
Das Bild gewinnt an Räumlichkeit und Ruhe.
Hab selber HDMI Suprakabel.

Herrlich, wie du absolut keine Ahnung, von digitaler Signalübertragung hast.

(oder soll das ironie sein?)


@TE.

Nimm die Kabel so günstig wie möglich. Bei großen Längen muss nur die Schirmung ausreichen. Wenn ein Kabel minderwertig ist, siehst du das EINZIG und AUSSCHLIEßLICH an deutlich sichtbarer Klötzchenbildung. Eine Unschärfe oder "schlechteres Bild" ist technisch bedingt nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich schlauer als vorher.... Das ist wirklich voll die verarschung wenn man so überlegt....

Dann hätte ich aber noch ne Frage... Wenn ich jetzt auf der PS3 ein 3D Film schaue über ein 1.3 HDMI Kabel ist es bestimmt nicht so gut wenn ich es mir auf einem 3D Blu-ray Player schauen würde mit einem HDMI 1.4 Kabel. Wenn jetzt eine PS3 nur 720p 3D unterstützt und eine Originale 3d Blu-ray eine höhere Auflösung bietet dann kann ich mir gut vorstellen das es nicht so gut rüberkommt wie mit einem vernünftigen 3D BD Player wobei die HDMI Kabeln jetzt nicht so entscheident sind soviel ich jetzt weiß:)
 
ich verstehe nicht wieso HDMI immer auf ein Podest gehoben wird.

Netzwerkkabel gibt es aktuell Cat.4 cat.5e cat.6 cat.7
jeh nachdem wie zukunftssicher man Bauen will, nimmt man eben billiges cat.5e oder Teures Cat.7
das weiß jedes Kind, aber bei HDMi wird Plötzlich ein Drama veranstaltet....

Bei HDMI ist es das selbe.
hier gibt es bisher cat.1 und cat.2
cat.1 alias "Standard" schafft eine Bandbreite von rund 2Gbit/s
cat.2 alias "High-speed" schaft eine Bandbreite von rund 10 Gbit/s
der Zusatz "with Ethernet" beschreibt eine geänderte Schirmung wodurch der Zusatzkanal mehr Bandbreite hat.

man sollte also ein "High-speed" Kabel "with Ethernet" Kaufen.
nur so ist garantiert das alles läuft.

alle anderen zusätze: "3D" "1080p" "High-Quality" usw. sind reines Marketing!

marcus locos schrieb:
über ein 1.3 HDMI Kabel
scheinbar hast du nicht verstanden.
es gibt kein HDMi 1.3 Kabel.
es gibt "standard" und "Highspeed"
Kauf ein Highspeed....
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst hier ein HDMI 1.4 Kabel kann auch mehr als Full HD übertragen? Das kann ein sogenanntes HDMI 1.3 auch.... -darum gehts aber doch gar nicht -es geht um die verarschung in der Werbung bzgl. 1.4 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben