Welche Grafikkarte für 300-330€

Maulwurf1986m

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
32
Hallöchen,

ich werde mir folgendes System kaufen, sobald der i5-2500k lieferbar ist:

Lian Li PC-60FNW
Seasonic Netzteil 520W
ASUS P8P67 LE
2x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB F3-12800CL7D-4GBECO
Intel Core i5-2500k
LG DVD-Brenner S-ATA
Scythe Mugen 2 Rev. B
Western Digital*WD1002FAEX 1TB CaviarBlack

nun habe ich noch ein Restbudget von ca. 300-330€. Ich wollte mir die EVGA GTX570 holen, aber ich weiss nicht ob dies das richtige für mich ist. Ein weiteres Problem ist die Lieferbarkeit der Karte, ich finde Sie nirgends zu einem guten Preis + verfügbar. Warum ich nicht weiss ob dies die richtige Karte für mich ist? Ich habe halt schon ein paar mal gehört, dass es bei Ego-Shooters hin und wieder zu sehr kleinen rucklern kommt, weil die 1,2GB wohl nicht ausreichen, da würde wohl die 6970 von ATI/AMD mit 2GB besser punkten?!?!

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Alternative zur EVGA GTX570 empfehlen, vorallem was wäre bei der GTX570 ein weiterer guter Hersteller (die 10Jahre Garantie von EVGA brauch ich nicht unbedingt, habe eh nicht vor sie dann OC oder Kühler zu tauschen)?


Viele Grüße
 
Ich würde dir eine 6950 empfehlen. Die kannst du problemlos zu einer 6970 flashen und hast jede Menge Geld gespart.
 
GTX570, alles andere wäre Quatsch :) Und das die 1,2GB nicht ausreichen sind nix als Lügen und Märchen...

Selbst Unigne mit alles auf Max in 2048x1152 erreicht bei mir gerade so 650MB auslastung...

Und Crysis keine 500MB... jetzt erzähl mir mal, welcher Shooter das sein soll... bzw. welche Engine
 
Hersteller sind zu empfehlen: XFX, ASUS, Sapphire, EVGA, Zotac und noch ein paar von denen anderen hab ich aber noch keine Produkte gekauft.

In meiner Sig ist ein Link zu Vram Verbrauch, kannst da ja mal reinschauen und vergleichen ob du 2 Gb Vram brauchst.

Auf welcher Auflösung spielst du? Die 2 GB machen sich erst ab hohen Auflösungen ab 1920x1200 bemerkbar. Siehe hier.

Wie siehts aus mit den netten kleinen Extras wie Physix? Brauchst du das?
 
Also diverse Tests hier bei CB haben schon gezeigt, dass ein 2GB-VRAM nicht wirklich viel bringt.
Die 1,2 GB VRAM bei der GTX 570 sind ganz ordentlich.
Und ich (als NVidia-Begeisterter) würde dir sowieso eher zur GTX 570 raten.
Die HD6950 kannst du nur vielleicht flashen und das ist auch nicht ganz ungefährlich.
Nimm dir die GTX570 und werde damit glücklich ;)

MfG

|***AC!D***|
 
also wenn du die 330 voll ausgeben willst dann rate ich (obwohl ehemaliger ATI fan) zur GTX 570 , denn die hat in zukünftigen DX11 titeln die nase vorne zugleich die bildquali besser ist als bei amd (ich hatte eine HD4870X2) und die ist echt sehr viel besser :) und die features wie Physx... was man aber nicht in allen games braucht!
 
Gtx570 :)

alternative.. 3-4 wochen warten.. 100€ sparen und GTX560@570 OC kaufen ;)

edit: bei der GTX kannse Gigabyte, MSI, EVGA, ASUS, Colorful, Zotac nehmen.. sind alle gut..

http://geizhals.at/deutschland/a573715.html falls die als gtx 560 oder gtx570 kommt, wäre es die ultimative karte :) aber das sind nur wunschträume :p
 
Zuletzt bearbeitet:
PhysiX spricht halt für Nvidia, wenn mans toll findet. Wenn du die BQ bei den AMD Karten übrigens wieder hochdrehst um auf das Niveau der Nvidia zu kommen musst ca 5% Leistung abziehen!

BTW: Ich muss auch noch ca 2 Wochen auf meine neue Graka warten. Vorfreude ist doch die schönste Freude^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die GTX 570 von Point of View erst letztens in einem System verbaut, läuft ziemlich gut.

Was nun besser ist, GTX 570 oder die 6950/6970 ist von mehreren Faktoren abhängig aber fest steht ist das du mit jeder dieser Karten, ansich nichts flasch machen kannst.

Achja und zu den Laggs in Shootern..., mh naja ich hab ne GTX 470 die auch 1,2GB hat und ich kann keine Ruckler auf den Speicher zurückführen.
 
ansonsten vielleicht die HD 5870 Vapor-X (kostet ca. 270 Euro), reicht allemal, gute Kühlung
Ende 2011 kommen sowieso wieder andere Karten.........
 
@sr-71:

Es werden immer neue Karten kommen. Warten lohnt bei Hardware sowieso nicht. Man muss immer davon ausgehen, dass am nächsten Tag der Preis fällt, ein Boardpartner ne Ultrageile Kühllösung präsentiert oder sontswas.
 
dreh mal bei gta4 alles auf max. da braucht man 1,5 gb ram (1080P), soweit zum thema kein spiel braucht mehr als 1 gb.
 
serge schrieb:
dreh mal bei gta4 alles auf max. da braucht man 1,5 gb ram (1080P), soweit zum thema kein spiel braucht mehr als 1 gb.

das is aber die einzige ausnahme.. ich kenn sonst keins das mehr als 1gb braucht !! selbst crysis auf maximal (ohne texture mods.. das zählt nich weils nich zum ursprungsgame gehört) braucht maximal 1gb bei der 32bit version (die bei mir zum. deutlich besser lief als die 64bit)

und gta4 isses nich wert auf maximal.. der qualitätsunterschied is gering und die anforderungen unmenschlich hoch ;) göttliches game, aber man kanns auch auf 1gb vram verbrauch einstellen und verliert rein garnix an atmosphere :)
 
Wenn du nix mit Risiko und BIOS flashen am Hut hast wäre die GTX570 eine gute Wahl, von wem spielt eigentlich keine Rolle, afaik gibt es nur das Referenzdesign von Nvidia, das ist dann bei allen gleich.
 
uff...wieder so viele Antworten :D
danke, ihr habt mir die Entscheidung leichter gemacht ;) dann werde ich eine lieferbare GTX 570 nehmen
 
Zurück
Oben