[Kaufberatung] Zusammenstellung Sat-Anlage

Hi,

auf den ersten Blick würde ich sagen es passt.
Vor allem den HD Receiver von Technisat kann ich nur empfehlen. Der ist Top!


Gruß, Hardcore
 
bein antennen kabel snd doch 10 f stecker mit dabei wieso dan noch extra kaufen???
 
Wenn du alle Receiver direkt an die Kabel vom LNB anklemmen willst, OK. Mit Wanddosen siehts natürlich professioneller aus.
 
im großen und ganzen o.K. aber würde es nicht Sinn machen nen S1+

Receiver zu nehmen,der ist der gleiche Receiver,hat aber eine 365 Tage gültige HD+ Karte dabei
damit bekommst du dann noch Pro7 HD,Sat1 HD,RTL HD,Kabel1 HD,Sport1 HD,...und noch son paar
 
ich würde für die sd tvs auch HD reciever bestellen son einfacher comag HD 25 Kostet 25euro mehr so musst du solten die sd tv´s mal ersetzt werden keinen neue hardware kaufen :)
 
ich würde für die sd tvs auch HD reciever bestellen son einfacher comag HD 25 Kostet 25euro mehr so musst du solten die sd tv´s mal ersetzt werden keinen neue hardware kaufen

Das würde ICH gerade nicht machen,denn solange die SD-TVS laufen hast du für die HD-Funktion der Receiver Geld ausgegeben,kannst die Funktion aber nicht nutzen.

Wenn dann mal der SD-Fernseher kaputtgehen sollte (vielleicht erst in ein paar Jahren) und du dann einen neuen HD-TV kaufst, kannst du entweder einen TV kaufen,wo der Sat-Empfänger schon drin ist ,oder du kaufst Dir DANN lieber nen neuen hochwertigen HD-Receiver.
(und hast dann keinen alten billig HD-Receiver rumstehen den du aber noch nie genutzt hast)
 
Vielan Dank an Euch, schon mal gut das die Anlage im Großen und Ganzen passt.

@Matze051185

Ist mir gar nicht aufgefallen, leider steht nichts genaueres zu den Steckern. Muss den verkäufer wohl anschreiben.

@Bas-t!

Hatte eigentlich auch vor Wanddosen zu verwenden. Ich muss doch dann einfach das Kabel vom LNB an die vorhandenen Dosen anschließen?

@ijarkor

Den S1+ gibt es doch gar nicht mehr zu kaufen, hab zumindest nix im Netz gefunden.

@BOBderBAGGER

Wollte es so machen, wie ijarkor es beschrieben hat. Die 2 SD Geräte sind Löwe-Röhren der letzten Generation, die sollten auf jeden Fall noch ein paar Jahre stehen bleiben.
 
Is bei den HD-Receivern ein Jahr umsonst HD schauen dabei? Wenn nein kein gutes Angebot!
 
Lokkke schrieb:
Hatte eigentlich auch vor Wanddosen zu verwenden. Ich muss doch dann einfach das Kabel vom LNB an die vorhandenen Dosen anschließen?
Welche Dosen sind momentan vorhanden? Kabeldosen sind erstens eher ungebräuchlich wegem dem Stecker und funktionieren meist auch nicht weil diese keine Spannung durchlassen.
 
@Darkscream

Nein, HD ist nicht dabei. Es ist ja allg bekannt das Amazon nicht der günstigste Anbieter ist. Zahle für den Service aber gerne mehr, wenn die Preisdifferenz nicht zu groß ist

@Simpson474

Ja, es sind Kabeldosen vorhanden. Welche guten Dosen würdest du empfehlen?
 
Lokkke schrieb:
Ist mir gar nicht aufgefallen, leider steht nichts genaueres zu den Steckern. Muss den verkäufer wohl anschreiben.

Die F-Stecker unterscheiden sich nur im Kabeldurchmesser.
und da die 10 Stecker beim Kabel dabei sind, werden die wohl Passen.
 
Lokkke schrieb:
Ja, es sind Kabeldosen vorhanden. Welche guten Dosen würdest du empfehlen?
Eine Empfehlung für gute Dosen habe ich nicht, aber diese Billigteile laufen bei mir ganz gut. Ansonsten machst du mit Kathrein oder TechniSat Dosen sicher nichts falsch. Wichtig ist, dass du eine Enddose und keine Durchgangsdose nimmst.
 
Zurück
Oben