Netzteil für HD 6950

Die Pod

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
111
Hi leute,

da jetzt die HD 69XX karten rauskamen will ich mir jetzt eine hd 6950 ins haus holen:)

Zuvor hatte ich eine hd 5770 und ich besitze ein 600w noname Natzteil :D

Ist dieses geeignet für die zukünftige hd 6950?

Der rest des systems ist:

Ein core i5 750

Ein asus 1156 mainboard

ein dvd brenner

eine hdd

4 gb ram

(ein neues gehäuse werde ich mir wohl auch noch holen müssen, da die grafikkarte sehr lang ist und ich "nur" einen midi tower besitze)

Ich danke i vorraus für eure antworten :)

LG

Die Pod
 
zu empfehlen ist es sicher ein gutes netzteil zu kaufen, aber stell erst mal die genauen daten von deinem jetzigen netzteil rein, vllt tuts das ja auch

EDIT: falls es ein neues wird, soll es kabelmanagement haben, oder brauchst du das nicht und was willst du ausgeben?
 
Also das jetztige Netzteil von dir würde schon noch reichen wenn es genug A auf der 12V Schiene bietet. Mehr Infos bitte!
ABER:
Generell rate ich von Noname Netzteilen ab,da das Netzteil ein wichtiger bestandtteil eines PCs ist und vorallem Bei deiner Hardware wäre ein gescheitenes Markennetzteil sehr sinnvoll(Stabiler Betrieb,OC,....)
Also wenn das Geld da ist >Neues Netzteil von Enermax/Cougar/Coolermaster/Seasonic und wie sie alle heißen...
 
Von was für einer Firma kommt den das Netzteil (noname ist immer so ne Sache: Mein NT kommt zwar von Sapphire, ist aber so ziehmlich exakt baugleich mit der Enermax Modu 82+ Serie, nachdem aber kein Schwein Sapphire als NT-Hersteller kennt, war das ziehmlich billiger :D)
Wenns wirklich noname-sch**** ist, dann würd ich möglichst schnell n neues besorgen, sparst Strom und gehst kein Risiko ein, dass dir deine 250€ Graka abraucht ;)
Beim Gehäuse war das bei mir auch so ne Sache, hab kurzerhand, die kleine alte halbrostige Metallsäge(:D) ausm Keller und ne Zange gehohlt... nicht unbedingt weiterzuempfehlen, für mich hats sichs aber gelohnt :)

edit: achja, fast vergessen: falls es noname ist: wie viel A hats auf den 12V Schienen?

edit2: @Chris: Erst lesen, dann denken, dann posten ;), ich kenn das: Ach die Frage wurde doch schon 10.000 mal gestellt, erstmal Standardantwort posten, lies einfach immer alles durch, musst ich mir auch angewöhnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal reicht ein gutes 450 Watt Netzteil.

Nenne aber bitte mal die genauen Daten des NT's (Marke, Typ, Ampere auf der 12 Volt Schiene, etc.).
Ich sag jetzt aber mal, dass es zu 100% funktionieren wird.
 
seasonic 520 watt / cougar 550 watt / enermax 525 watt / bequiet ~500 watt aus der e7/e8 serie
 
Also das Netztteil ist angeblich von der firma "power" hab den namen aber noch nie gehört ich hab den pc vor einem jahr bei one gekauft ich hab mir ausgesucht was rein darf und was nicht also ich habe überall markenteile verwendet bloß beim netzteil war ich mir nicht sicher. Aber ich dachte die bei one werden schon wissen was für ein netzteil gut ist und was für eins schlecht :D
 
Hi
also es reicht von den wattzahlen her aufjedenfall locker aus.
und da du es auch schon daheim hast, würd ich dir NICHT empfehlen ein neues zu kaufen.

ist ja auch nicht so, dass jedes noname netzteil kaputt geht, geschweigedenn auch gleich noch andere hardware dabei zerstört.

vondemher: einfach drin lassen reicht aus, und solange es bis jetzt funktioniert hat, wirds das auch noch weiterhin tun.

gruß
 
@BeneTTon: Ich würd vorsichtig sein, ich hatte einmal n noname-NT drin => nach 6 Monaten abgeraucht, Garantie in Anspruch genommen, neues bekommen, das hat dann 7 Monate durchgehalten (xD) => gesetzliche Gewährleistung, Geld zurück vom Händler und beim selben n Sapphire gehohlt (nochmal: baugleich mit Enermax-modellen). Die beiden noname NT's waren auch 500W und hätten rein theoretisch genügend Saft auf der 12V Schiene, war damals ja auch nur n Dual-Core und ne HD 3850 also total überdimensioniert, trotzdem sind beide nach rund 6 Monaten durchgebrannt...
 
Danke ich denke du hast rech ich hatte auch noch nie probleme damit also wirds denke ich auch weiterhin

funktionieren :)

Danke für all die antworten

LG

Die Pod
 
Zurück
Oben