Lieutenant

Systemsteuerung zeigt nicht alle Programme an

Hallo zusammen

Habe ein ganz komisches Phänomen unter Windows 7 64-bit Prof.: In der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen werden mir nur 36 Programme angezeigt, es müssten aber einige mehr sein. Die meisten hardware-nahen Programme sind aufgeführt, viele Tools hingegen fehlen. Keine Ahnung woran es liegt. Ich bin als Administrator drin.

2. komischer Effekt ist (keine Ahnung, ob das zusammenhängt), dass ich die Anzeigenoptionen für die ganzen Symbole/Benachrichtigungen rechts unten in der Taskleiste nicht anpassen kann, die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten unter Verhalten sind alle grau unterlegt.

Hoffe jemand kann mir helfen
    Mein neues System www.sysprofile.de/id157814
    Mein altes System: www.sysprofile.de/id111571

Ja, auch Frauen können schrauben!

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Systemsteuerung zeigt nicht alle Programme an

Zu 1.)
    Das kann daran liegen, dass die nicht aufgeführten Programme nicht in der Registry eingetragen sind, um welche Programme handelt es sich?
    »Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen, dies ist mein Werk.«

Lt. Commander

Hättest Du ein Programmbeispiel?
    Ich hatte selbst schon Programme, die ich lediglich nur direkt über den Explorer deinstallieren konnte.
    Die Programme hatten vermutlich nicht auf den MS-Installer zurückgegriffen, wie es das BS gerne hätte.
    Geändert von nobodo (08.01.2011 um 00:49 Uhr)
    Respekt vor der Wahrheit, die Sie kennen.

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Da fehlt einiges, hier die bekanntesten:
    CDBurnerXP, Acronis, Heaven Benchmark, Foxit Reader, Everest, Futuremark, Afterburner, PowerDVD, Mass Effect 2 usw.
    Das ist doch nicht normal. Wäre mir bestimmt aufgefallen, wenn das schon immer so gewesen wäre.
    Mein neues System www.sysprofile.de/id157814
    Mein altes System: www.sysprofile.de/id111571

Ja, auch Frauen können schrauben!

Lt. Commander

Sorry, da muss ich leider passen. Bei Deiner Auflistung sind Programme mit aufgeführt, die defintiv unter Programme und Funktionen auftauchen müssen.
    Hast Du vielleicht ein separates Uninstaller-Programm oder ein Tuning-Tool drauf? Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Programm die Rechte von Programme und Funktionen übernehmen kann. Zumindest ein Uninstaller-Programm kann schon schwer in das System eingreifen. Tuning-Tools halte ich das schon für harmloser.

Mehr würde mir hierzu auch nicht einfallen.
    Respekt vor der Wahrheit, die Sie kennen.

Lt. Junior Grade

Bist Du sicher, dass Du als Admin drin bist?

Es würde nämlich erklären, warum Du einerseits nicht alle Progs siehst und anderseits auch die Anzeigeoptionen nicht ändern kannst.
    CPU: Athlon II X4 645 | MoBo: Gigabyte GA-870A-UD3 | CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 | RAM: 4 GB TakeMS DD3-1333 CL9 | Gehäuse: Revoltec Sixty 1 | Netzteil: be quiet! Pure Power 430 W BQT L7 | GraKa: Sapphire HD 5750 1GB | Systemplatte: OCZ Vertex 2 120 GB | Datenplatte: Hitachi Deskstar 1000.C | DVD: Samsung SH-223C | OS: Win7 Home Premium 32Bit | Monitor: Dell UltraSharp U2311H