Systemsteuerung zeigt nicht alle Programme an

sheldon

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
785
Hallo zusammen

Habe ein ganz komisches Phänomen unter Windows 7 64-bit Prof.: In der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen werden mir nur 36 Programme angezeigt, es müssten aber einige mehr sein. Die meisten hardware-nahen Programme sind aufgeführt, viele Tools hingegen fehlen. Keine Ahnung woran es liegt. Ich bin als Administrator drin.

2. komischer Effekt ist (keine Ahnung, ob das zusammenhängt), dass ich die Anzeigenoptionen für die ganzen Symbole/Benachrichtigungen rechts unten in der Taskleiste nicht anpassen kann, die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten unter Verhalten sind alle grau unterlegt.

Hoffe jemand kann mir helfen
 
Zu 1.)
Das kann daran liegen, dass die nicht aufgeführten Programme nicht in der Registry eingetragen sind, um welche Programme handelt es sich?
 
Hättest Du ein Programmbeispiel?
Ich hatte selbst schon Programme, die ich lediglich nur direkt über den Explorer deinstallieren konnte.
Die Programme hatten vermutlich nicht auf den MS-Installer zurückgegriffen, wie es das BS gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt einiges, hier die bekanntesten:
CDBurnerXP, Acronis, Heaven Benchmark, Foxit Reader, Everest, Futuremark, Afterburner, PowerDVD, Mass Effect 2 usw.
Das ist doch nicht normal. Wäre mir bestimmt aufgefallen, wenn das schon immer so gewesen wäre.
 
Sorry, da muss ich leider passen. Bei Deiner Auflistung sind Programme mit aufgeführt, die defintiv unter Programme und Funktionen auftauchen müssen.
Hast Du vielleicht ein separates Uninstaller-Programm oder ein Tuning-Tool drauf? Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Programm die Rechte von Programme und Funktionen übernehmen kann. Zumindest ein Uninstaller-Programm kann schon schwer in das System eingreifen. Tuning-Tools halte ich das schon für harmloser.

Mehr würde mir hierzu auch nicht einfallen.
 
Bist Du sicher, dass Du als Admin drin bist?

Es würde nämlich erklären, warum Du einerseits nicht alle Progs siehst und anderseits auch die Anzeigeoptionen nicht ändern kannst.
 
Zurück
Oben