Kaufberatung Kompaktkamera 100-200 €

AMD_Freak_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
513
Hallo Leute

Ich suche eine Kompaktkamera im Preisbereich von 100-200 €.
Hersteller is egal ebenfalls wie der Zoom, ich will nur ne gute Bildqualität zum möglichst günstigen Preis. Falls ihr noch was wissen müsst sagt es einfach.


Danke :)
 
hey danke für deine schnelle antwort, hat mir sehr geholfen. falls noch andere empfehlung kommen, werde ich diese zum vergleich heranziehen :)
 
Panasonic Lumix FZ-8, die habe ich selber als begleiter zu meiner DSLR und ich bin sehr zufrieden.

Edit: sorry vertippt, ich mein die tz-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfehle dir eine Kamera von Panasonic! Die haben die unter anderem die besten Objektive. Du sagst zwar das dir der Zoom egal ist, aber es kommt in erster Linie auf das Objektiv drauf an und da hat Panasonic mit den Zeis Objektiven eigentlich die Besten mit dabei. Die anderen Marken haben relativ kleine Objektive, sprich es kommt im vergleich zu anderen Objektiven wenig Licht ins Objektiv, du musst länger still halten um das selbe Bild genauso scharf zu haben. Außerdem haben die Kameras von Panasonic (die ich dir unten empfehle) ein Weitwinkelobjektiv, du bekommst also viel "Info" auf dein Bild ;)

Wir hatten zuerst die Panasonic DMC-Z5 und habe mir inzwischen die Z10 zugelegt. Die hat ein GPS-System mit dabei, was ich aber absolut nicht benutze. Die "kleine Schwester", die Z8 ist mindestens genauso gut, aber ohne GPS (was man auch net braucht, meiner Meinung nach) und ist bei schlechter Belichtung sogar etwas besser als die Z10.

Hier mal ein Link zu Geizhals. Da kannst du auch nach den anderen empfohlenen Kameras schauen, falls du magst :) Leider gibts die TZ-8 nur in den Farben schwarz und silber, aber das ist ja Geschmackssache ;) Achja, ist im Gegensatz zur FZ-8 ist die TZ-8/10 eine Kompaktkamera, also noch mehr der kleine Knipser als die FZ-8.

Egal für was du dich entscheidest, viel Spaß noch beim Photographieren :)
 
bei so ner Preisregion...Panasonic.
 
guck mal fuji F200exr und lese paar review dies bezüglich
 
Zurück
Oben