Welche Grafikkarte für meinen Prozessor?

b0ne

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
720
Hi,

Ich möchte wissen welche bestmöglichste Grafikkarte für meinen Prozessor empfehlenswert wäre, damit sie sich möglichst wenig ausbremsen. Mir ist dabei eigentlich egal welches das schwächere Glied ist.

Prozessor: AMD Phenom II 955 BE 4 x 3,6ghz OC



edit://

Eine ungefähre Orientierung würde mir auch schon weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Würde ja sagen entweder GTX570 oder HD6950 oder HD6970
 
Das ist eher unwichtig, mir ist eher wichtig dass der Prozessor und die Graka ungefähr gleich stark sind.

edit://

Danke für deine Antwort Haffke. Die gtx570 habe ich auch schon in betracht gezogen, jedoch weiß ich nicht wie und ob ich ausrechnen kann wie viel ?stärker? / ?schwächer? die graka als meine cpu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir scrp, jetzt weiß ich wie unsinnig meine frage eigentlich war.

Bitte Thread löschen
 
Also generell kann ich dir sagen das deine CPU fast nie der limitierende Faktor sein wird außer bei Strategie spielen wo viele Einheiten kämpfen oder halt viel passiert also ich persönlich lege dir die 6970 ans Hertz durch den hohen Vram kannste auch Grafikmods gut nutzen und Full HD dürfte auch keine Probs machen . Mir Persönlich gefällt die GTX570 nicht so . Diese Meinung zur GTX570 ist aber rein subjektiv . Von den Rohdaten her kannste dich ja hier im CB Test überzeugen . Wie gesagt kauf dir lieber ne GPU die ordentlich Power hat den die CPU limitiert fast nie und GPU Power kann man nie genug haben ;)
 
Ja das habe ich auch gerade im linkvon scrp erfahren. Jedenfalls danke ich nochmals für die Aufklärung und werde mich nächstes mal besser informieren, bevor ich mit meinem halbwissen irgendwelche fragen stelle.

Gruß Martin
 
@ b0ne ,

kauf dir die Graka die dir gefällt !

Wenn du noch auf den Energieverbrauch achtest kannst du nichts falsch machen .

Habe mir gerade für einen * Uralt - Rechner * eine
Sapphire ATI Radeon HD4650 Grafikkarte (AGP, 512MB GDDR2 Speicher, DVI-I, 1 GPU) Lite Retail
gekauft .

Hat aus der "Schnecke" sicherlich keine "Rennschnecke" gemacht bei einer CPU " Athlon XP 1900+ " . :)

Doch nun läuft " Vista Business " flüssiger und ich kann die Benutzeroberfläche" Aero " nutzen .


Über den Sinn oder Unsinn kann man sich streiten ...............
 
aklimas schrieb:
Was willste ausgeben GeForce 570 würde ich mal sagen.

schau mal in die verkaufsstatistiken diverser großer händler. die 570 liegt wie blei in den lagern, alle kaufen sinnigerweise die 6950 (und schalten frei).
 
tm0975 schrieb:
schau mal in die verkaufsstatistiken diverser großer händler. die 570 liegt wie blei in den lagern, alle kaufen sinnigerweise die 6950 (und schalten frei).

so ein absoluter Unfug. Wo nimmst du den diese Information her? Ich finde es langsam nevig das es immer wieder Typen gibt die solche Haltlosigkeiten verbreiten um die "vielleicht" eigene Fehlentscheidung zu puschen. Wer genau schaut wird es sehen wie die Marktsituation ist. Somit werden die Fragesteller nur irritiert und das erwachen kommt dann, wenn der Kauf ein Fehlkauf war.
Gerade wer sich eine Evga 570 kaufen möchte hat es momentan nicht sonderlich leicht.

Im Vergleich eine HD6950 ist bei fast bei allen Online Händlern greifbar. Z.B. die günstigste von Club3D.
Da fragt sich was wie im Regal liegt!

Und ich glaube nicht das, Lagerbestand ein unbedingter Indikator ist für den Verkaufserfolg von GK.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ansatzpunkt könnten die Meßergebnisse von CB sein .

2. Was bin ich bereit zu bezahlen ?

@ Orpheus1973 , hast du schon in die Glaskugel geblickt ? :D
 
Zurück
Oben