Acer Notebook schaltet sich sofort wieder aus!

Deus512

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
176
Hallo!

Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Acer Notebook. Die Symptome sind die Folgenden: Schaltet man das Teil ein, schaltet es sich nach ca. 2 Sekunden wieder von selbst aus. Der Bildschirm wird dabei erst gar nicht eingeschalten. Dazu kommt noch, dass man dann in eine Art Einschaltschleife kommt, da sich das System selbstständig ein- und ausschaltet. Um hier raus zu kommen, muss man entweder den Stromstecker oder den Akku entfernen.

Die beschriebenen Probleme treten aber nicht immer auf. Es kann nämlich sein, dass man es doch ins BIOS schafft. Passiert dies, schaltet sich das Gerät dann aber trotzdem nach ca. 30 - 60 Sekunden wieder von selbst aus.

Es macht auch keinen Unterschied, ob man das Gerät über das Netzteil oder Akku betreibt.

Hitzeprobleme können ausgeschlossen werden, da dies auch auftritt wenn nicht damit gearbeitet wurde.

Hier nun meine Frage: Was könnte die Ursache für das Problem sein? Auf jeden Fall muss es sich um einen Hardwaredefekt handeln. Ich persönlich glaube, dass das Mainboard defekt ist.

Was meint ihr?

Danke!
 
Versuch mal den Betrieb mit Netzteil aber heraus genohmenen Akku.
 
Habe ich schon probiert. Leider genau die gleichen Probleme!
 
Hört sich nach einem Mainboard / CPU defekt an, sollte noch Garantie bestehen zu Reparatur einsenden.
 
Hatte so ein Problem mit ähnlichen Symptomen mit meinem Acer Notebook. -> Mainboard defekt
Musste es zum Hersteller einsenden, da noch Garantie vorhanden war.

Grüße
Eugl3na
 
Hatte auch schon ähnliche Probleme. Insgesamt 3 Mal:
1. Mal: Mainboard Defekt
2. Mal: CPU-Kühler abgebrochen (ich habe bis heute keine Ahnung wie das passiert ist Oo )
3. Mal: Ram Defekt

Also meiner Meinung nach, einschicken und Tee trinken.
 
Danke für Hinweise!

Der Punkt ist leider, dass keine Garantie mehr besteht, da das Gerät ca. drei Jahre alt ist.

Ich denke, nur Acer selbst könnte das Hardware Problem beheben, da es sich hier wirklich allem Anschein nach um einen Defekt am Mainboard handelt. Könnte man das Gerät auch ohne Garantie einschicken, damit eine Reparatur durchgeführt wird? Der Laptop ist wie gesagt bereits drei Jahre alt. Die Frage ist, ob die überhaupt noch Erstatzteile dafür haben, wenn zum Beispiel das Mainboard getauscht werden müsste. Wenn es ginge, ist die Frage, wie teuer eine Reperatur wäre. Hat jemand Erfahrung damit?

Um genau zu sein, handelt es sich um das Acer Notebook Aspire 7520G.

LG
 
Hi?

Mein Aspire 7520 ist jetzt 3 Jahre alt und hat das selbe problem! Hast du was ausrichten können? Ich bin richtig sauer, das Teil hat nen haufen Geld gekostet und die hauptplatine soll defekt sein, wurde vor 4 Wochen schon mal gelötet von einem IT Spezialisten und jetzt wäre nichts mehr zu machen!! Meine ganze Daten, ohje, habe keine Sicherung, was jetzt?
Gruss Heimi
 
@Heimi: Platte ausbauen und per USB an einen anderen PC hängen. Sofern die Festplatte nicht defekt und verschlüsselt ist, kommst du an deine Daten, keine Sorge ;-)

Grüße
Eugl3na
 
Zurück
Oben