Welchen 2GB RAM Riegel für D255 mit Atom N550?

maxceem

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
351
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Aspire One D255 mit dem N550 Dual Core Atom zugelegt. Ich habe den Acer gleich geöffnet um eine SSD und 2GB RAM nachzurüsten. Zuerst habe ich einen 2GB Riegel von Kingston mit 1066MHz (ich dachte, 1066MHz sind auch standardmäßig verbaut!) gekauft und eingebaut, der Bildschirm blieb beim starten aber schwarz. Dann den gleichen Riegel mit 1333MHz verbaut, der Start ist zwar möglich, aber ein Neustart ist nicht, da bleibt der Bildschirm auch jedes mal schwarz!
Mit dem 1GB 1333MHz "No-Name" Riegel (von Unifosa) der original verbaut war, läuft alles problemlos!

Jetzt meine Frage: Welcher 2GB RAM Riegel sollte ohne Probleme laufen? Erfahrungswerte wären super :)

Danke und Gruß,
Philipp
 
Hm, ist preislich gesehen sehr uninteressant, vergleichbare Riegel kosten um die 20€! Außerdem war ein 1333MHz Riegel verbaut, deshalb wollte ich keinen mit 1066MHz verbauen. Der Kingston Riegel mit 1066MHz hat ja leider auch nicht funktioniert.
 
Genau, einmal den, den du gepostet hast und einer von diesen beiden, ich weiß leider nicht genau welcher:

http://geizhals.at/deutschland/a440706.html
http://geizhals.at/deutschland/a584900.html
Ergänzung ()

Hier mal die Daten den original verbauten RAMs:

ramdai.jpg
 
Ich weiß ja nicht wieviele slots du da hast, aber du versuchst nicht aus dem 1GB+2GB= 3GB zu machen oder? weil des übersteigt die grenze des mainboards.

Ansonsten mal im Manual lesen.. online find ich gerade keins und die acer seite ist bescheiden =)

manchmal gehts halt und manchmal nicht.
 
Nein, ich will den 1GB gegen einen 2GB Riegel tauschen :) Mehr Platz wäre auch gar nicht da.
Manual hilft leider auch nicht weiter, da steht nichts neues drin.

Hat hier niemand den D255 mit dem Dual Core Atom und 2GB RAM nachgerüstet?
 
Zurück
Oben