Ziel: Sommerurlaub

helgam

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
214
Ich habe einen Neffen der bis zum Sommer 2500-3000 € benötigt und diese will er sich auch selber beschaffen. Er will nämlich in den Sommerferien Urlaub machen. Er ist noch Schüler und ist 19 Jahre alt. Ich habe ihm gesagt, dass er sich eine Aushilfsstelle suchen soll und das Geld sparen soll, er hat mir dann gesagt, dass er schon arbeiten will aber nicht weiß ob er 2500-3000 € sich durch eine Aushilfe das Geld besorgen kann. Und er weiß nicht wo er arbeiten könnte. Was sagt Ihr dazu?
 
Bei nem 400€ Job ist binnen 6 Monaten 2400€ drin.

Was ich ihm raten würde, was aber auf die Substanz geht: Nachts arbeiten.
 
Wenn er weiss, wie das geht, soll er mal bescheid sagen. Ich arbeite vollzeit und kann mir keinen Urlaub für 3000 € leisten...
 
2500-3000€
wird schwer bis zum sommer
wären noch ca 7 monate
er könnte als schüler einen 400€ job machen
ich bekomm immer so 300 raus
sollte er aber echt 400 bekommen
wäre das bis zum sommer maximun von 2800
und dabei müüst er oft arbeiten ob sich das lohnt ..
 
wenn er die Summe neben der Schule verdienen will, dann muss er sich aber beeilen........
 
Ja es müssen nicht direkt 2500 sein, sagen wir 2000-3000, Es gibt ja auch noch Jobs in denen man 500 in 2 wochen kriegt habe gehört.
 
Hmm ich überleg grad für welchen urlaub man 2500 € braucht. Mir fällt da spontan USA ein, da ich wenn ich Abitur fertig habe nochmal mit meinen Kumpels dahin möchte oder vlt nen kleinen Roadtrip machen. Bei uns in der gegend gibt es an 400€ Jobs genug muss ich sagen. Wenn ich wollte und 18 wäre hätte ich theoretisch ne Stelle in unserem Kino sicher. Aber sowas ist ja von Region zu Region verschieden. Frag ihn doch mal was er von diesem WORK&Travel Projekt hält? Find ich auch ne Super Sache.
 
Wir wissen es auch nicht!

Mit den wenigen Angaben ist es schwer eine Aussage zu treffen, aber in 6 Monaten 3000€ zu verdienen als Schüler ist kein Problem (habe ich selber schon gemacht), den nötigen Fleiß vorausgesetzt.

Einfach alle Betriebe abklappern, zu Messen gehen, im Internet suchen, Bekannte fragen etc. Das übliche halt.
 
Also jobben in Nachtclubs oder so wäre ja durchaus denkbar. Aber ich würde eher darauf achten, dass dann die schulischen Leistungen nicht darunter leiden. Mit 19 Jahren steht er ja sicherlich kurz vor seinem Abschluss.

Grüße
Eugl3na
 
Soll zu einer Leasingfirma gehen und fragen was die so im Angebot haben.
 
Als Kellner verdient man in einigen Clubs/Lokalen ziemlich gut, heißt pro Nacht 60-70€ (6-8 Std.). Allerdings hält das kaum jemand über 1-2 Monate durch - wenn er am Tag Vollzeit zur Schule geht.
 
er könnte nachts (an wochenenden) "betten schieben" in krankenhäusern. die zahlen nachtzuschuss. statt 400euro job auch lieber auf steuerkarte arbeiten. dann hat er nicht die 400/monat grenze sondern ne 7000/jahr grenze! :)
 
foxX, Bettenschieben? Wie lange muss man da arbeiten und welche Uhrzeiten und wo muss man da einfach hingehen und bescheid sagen?
 
Hi,

hab vor meinem Studium (ist auch schon wieder einige Jahre her) Nachts die Tageszeitungen in einem Gebiet ausgetragen. Eine Auto bzw. ein anderes Fortbewegungsmittel mit etwas "mehr" Stauraum ist dafür sinnvoll. Habe etwa 450 Euro Netto pro Monat verdient, wobei die Zone in etwa 2 Stunden durch war. Dafür habe ich auch von 3 Uhr Morgens gearbeitet (war eine der letzten Zonen, wo die Lieferung ankam) und auch Samstags musste die Zeitung ausgetragen werden.
 
Ah ich weiß auch nicht. Ich kenne einen Schüler der bekommt in 2 wochen 500 €
Ergänzung ()

Ahh Zeitung austragen ist nichts für ihn wirklich ;)
 
man kann in den krankenhäusern einfach nachfragen, meistens haben die was frei. Die Arbeitszeiten.. das kommt immer drauf an, wie in dem jeweiligen Krankenhaus die schichten eingeteilt sind. Eigentlich verdient man dann nachts 15€ pro Stunde, aber das variiert vielleicht auch zwischen den KHäusern. Freunde von mir hatten vor 1-2 Jahren 15€ nachts und 10€ tagsüber pro stunde. wenn man das über lohnsteuerkarte macht kommt man locker über 400 euro im monat ;)
 
Eine andere alternative ist, sich einen Vollzeitjob in den Osterferien zu suchen. Dort 2 Wochen durchackern (~50 Stunden) und du hast schon mal einen Grundstein. Dazu vielleicht noch auf 400 Euro Basis 10 Stunden die Woche innerhalb der Schulzeit an einer Tankstelle, im KH, als Kellner, im Kino oder gar Altersheim oder bei einer Leasingfirma und die 2000 hat er dann im Sommer sicher.

Wenn er das WIRKLICH will, gibt es den Weg.
 
Zurück
Oben