Windows 7 erkennt Laufwerk nicht

The-Joker-91

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
50
Hallo,

ich habe mir zwar schon ein paar ähnliche Threads durchgelesen, aber nie kam dasselbe Problem wie bei mir vor.

Ich habe gestern meinen neuen PC erhalten und wollte Windows 7 Home Premium 64-Bit darauf installieren.

Nach den ersten paar Schritten erscheint ein Fenster, wo man "Upgrade" oder "Benutzerdefiniert" auswählen kann.
Da ich keine version drauf habe, fällt Upgrade schonmal weg, und Benutzerdefiniert passt auch nicht wirklich. Ich wähle also Benutzerdefiniert aus und dann steht da:
Es konnten keine Laufwerke/ Fesplatten gefunden werden und irgendwas von Treiber laden, aber ich habe keine Treiber von Laufwerk bzw. Festplatte

Bei Windows 7 war nur noch eine Vorinstallations-CD dabei.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
John

(Ich habe ein ASUS M4A87TD Mainboard mit USB 3. ein LG Laufwerk mit SATA,
PoV GTX 570, Samsung SpinPoint F3 500gb, und 5 Lüfter...)
 
beim mainboard war eine cd dabei und dort sind sata treiber drauf und die mußt du einbinden^^
 
schau mal im bios, wie sata konfiguriert ist.

ide-compatible,ahci...

wenn ahci, kann es sein das du den treiber vom board einbinden musst (evnt. per usb)

sonst stell mal auf ide um.
 
Hallo,

als ich eine Treiber CD einlegen sollte, habe ich schonmal die vom Mainboard eingelegt, aber es ging nichts.

Bei meinen alten PC war Windows bereits vorinstalliert, ich hab also keine Ahnung davon...

Und wie bindet man die SATA treiber ein???

Im BIOS sind 6 Sata's afgeführt, aber nur bei Sata 6 steht nicht "not detected"
Wo sieht man, wie welche aufgeführt sind??

Hoffe ihr könnt mir helfen
John
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke mal das vieleicht deine HDD nicht richtig erkannt wird. Am Laufwerk liegt es mal nicht, sonst könnte das setup nicht gestartet werden. Schau mal im Bios nach ob die HDD überhaupt aufgeliestet wird.
Überprüfe mal ob alle strecker richtig an der HDD angeschlossen sind und wenn dies der fall sein sollte, dann versuche mal den SATA anschluss auf dem MB zu wechseln, meistens klappt das.
 
Zurück
Oben