HD Clone Image für SSD konfigurieren

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hi,
ich wollte gerade ein Backup Image mit HD Clone aufspielen, jedoch bleibt es immer nach der Auswahl der Option einfach stehen.
Nur ein Image vom Oktober funktioniert noch. Wenn ich jetzt wieder ein Image erstelle kann ich das zwar auf eine HDD aufspielen, aber nicht auf die SSD, von der es kommt.

Weiß jemand was man da einstellen muss, damit ich das auch auf die SSD spielen kann?
Muss ich beim Image ziehen auf was achten, oder beim aufspielen?
 
Normal sollte das mit dem Images ohne Probleme klappen, ich hab mit Acronis auch ein Image einer HDD auf die SSD übertragen. Passt es denn von der Größe her? Was man beachten sollte ist halt das Alignment.
 
Also ich erstelle das Image in in 4k-Alignment und spiele es mit der Option auch wieder auf. Von der Größe her müsste es ja passen, es ist ja ein und die selbe SSD.

Edit: ich hab jetzt mal Acronis True Image Probiert, aber das scheint mit unpartitionierten Bereichen gar nichts anfangen zu können. Auch sonst gibt er ständig Fehlermeldungen aus, ohne aber zu sagen was nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben