Onkyo TX-NR708

schotty

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
351
Hi,

mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, mir in ca. 6-8 Wochen eine Anlage zuzulegen, sozusagen meine erste echte. Aus dem was ich bisher hier schon rausgelesen habe, bin ich immer wieder auf Onkyo und Nubert gestoßen und find die Sachen eigentlich TipTop. Nubert Boxen habe ich auch schon mal gehört bei einem Bekannten, die gefallen mir richtig gut auch auf der Seite.

Bisher war ich immer bei dem Onkyo 508er. Nun hat allerdings MediaMarkt ihre Einkaufspreis angebote und da gibt es den 708er für 530€, was mir schon ziemlich gut erscheint, jedenfalls find ich den sonst nich so günstig. Außerdem spricht mich das Internetradio an und die 7 HDMI Eingänge. 4 beim 508er wären schon knapp. Umstecken muss ich im Moment schon immer, aber wenn ich n AVR hab, wäre es ohne dann doch besser ;-).

Als Soundsystem hab ich immer mit dem nuBox 681 Set geliebäugelt.

Meine Frage, als bisher kaum erfahrender Sound Mensch, geht das so und is das so gut? Muss ich noch auf was achten? Passt das mit den Leistungen und Ohm Zahlen?

Außerdem würde mich noch interessieren, ob ihr einen passenden CD-Player dazu empfehlen könntet? Könnte den zwar locker über PC, PS3 oder XBOX realisieren, aber irgendwie gehört für mich zu ner Anlage auch n CD-Player ^^

Ansonsten schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Schotty
 
das system kann man so ohne bedenken kaufen.

Bei den Lautsprechern solltest in den Preisbereich aber unbedingt Probehören.
Denn sonnst Kaufst du die Katze im Sack!

Jeder steht auf andere sachen, die einen wollen es Basslastig, die anderen wollen es ehr Höhen betont.
so kann es zwar sein, dass die Nubert Nubox dir gefällt, ein anderer Hersteller aber ne Halb so Teure Box anbietet die dir genauso gefällt.
oder dass ein Hersteller gleich teure Boxen anbietet welche dir um Welten besser gefallen.

Daher: Kaufen und zufrieden sein
oder: Probe hören und Glücklich sein.

Nubert,Canton,Kef,Klipsch,Heco,Magnat,Wharfdale.... gibt so viele Marken mit Exzellente Boxen, wer da ungesehen 1500€ raus pulvert, ist selbst schuld!


anstatt den Onkyo 708 solltest dir auch mal den Yamaha 767 anschauen, vorteil, er hat u.a. 2 HDMI Ausgänge.
Pioneer VSX-1025-K ist auch nen Schickes Gerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Test von Stereoplay, sollten die Messwerte stimmen und kein defekt in irgend einer Form vorliegen, hätte der 608 mehr Ausgangsleistung.
Mich wundert es eh das es dort wirklich billige Sachen gibt, habe mal kurz geschaut und war Entsetzt über die Einkaufspreise was sie bei den meißten Geräten haben, dass die da nicht pleite machen :D
 
Guten Tag,

also ich würde dir zum Onky NR808 raten, dein Budget scheint ja einigermassen vernünftig zu sein, wenn du dir das 681-Set holen willst.

Ich habe mich ja auch für den NR708 interessiert, nur ich habe halt auch gelesen unteranderen bei Stereoplay, dass der NR708 gut ist, aber der NR808 doch eher die bessere Wahl sei.

Zitat und gleichzeitig auch Fazit aus der Stereoplay 12/2010: " Der TX NR 708 bietet Superausstattung inklusive Netzwerk-Anbindung - prima. Der AV-Fan sollte trotzdem gut überlegen, ob er für 200 Euro Aufpreis nicht den klangstärkeren TX Nr 808 wählt."

Ausserdem steht nocht drin: " Den Onkyo versteht man am besten über die Hörvergleiche: Sie legen nahe, trotz fast gleicher Ausstaung des TX NR 708 den größeren TX NR 808 zu wählen."

Also an deiner Stelle würde ich mir das mit dem 708 gut überlegen. Ansonsten find ich das Set einwandfrei. :D

Mit freundlichen Grüßen
Borstel86

"
 
Naja, der 708 hat sowieso genug Leistung und hätte einen 708 auch 100mal lieber genommen als den 608, wenn der Preisunterschied nich so groß wäre, aber bei dem Preiss würde ich den 708 sofort nehmen, da ich Internetradio sehr gut gebrauchen könnte und das Einmessystem ab dem 708 auch besser ist. USB Eingang ist auch nett.
 
Ja mit, den Boxen ist das eh nur der bisherige Plan. Primär geht es jetzt darum, ob es sich lohnen würde schonmal den AVR zu kaufen, da es ein gutes Angebot ist. In einen HiFi Laden werde ich wohl noch gehen, hier in der nähe gibts sowas bloß nicht.

Zum 808 wären es aber nochmal 270€ mehr, ich denke das lohnt sich eher nicht. Bin ja auch nur durch das Angebot auf den 708 gekommen.

Eine Frage hab ich aber noch. Und zwar habe ich noch eine 9 Jahre alte Minianlage mit 2 Boxen. Hat Damals 300 DM gekostet und ist von Phillips. Nun habe ich gerade mal geschaut, ob ich irgendwie die Impendanz rausfinden kann und siehe da, auf den Boxen steht 6 Ohm. Nun ist die Frage, kann ich mich darauf verlassen? Weil ich würde dann direkt schonmal den AVR anbauen ^^
 
@schotty: Soll es nur ein CD-Player für Musik sein oder gleich ein DVD/Bluray-Player (oder nimmst Du dafür die PS3)?

Liebäugle selbst momentan damit, mir den Onkyo C-S5VL zuzulegen, auch weil ich den dazu passenden Stereo-Verstärker A-5VL besitze.
Wenn Du bei einem CD-Player aus dem Hause Onkyo greifen würdest, hättest Du übrigens auch den Vorteil, dass du den CD-Player mittels Onkyos "Remote Interactive" über die Fernbedienung des AVRs steuern könntest.
 
Joar, also Blu-Ray etc. läuft eigentlich fast immer über PC, aber wenns da son schickes Combiteil gibt, ists natürlich auch cool. Am Besten wäre ja noch n Blu-Ray/DVD/HDD-Recorder Combo :p

Das mit der Fernbedienung ist natürlich super, bin eig kein Freund von vielen Fernbedienungen.
Von den Onkyo DIngern würde mich dann wohl der DX-C390 ansprechen, dann hab ich meine Lieblings Musik immer Parat :)
 
Von Onkyo gibt es übrigens noch ein nettes Gimmick:
ND-S1 Digital Media Transport / Ipod Dock
Das Ding dient sowohl als Ipod-Dock für Synchronisieren mit dem PC als auch Datenquelle für die Hifi-Anlage (greift den Sound über das Ipod-Interface digital ab und lässt den DAB im Verstärker das Signal umwandeln --> nette Quali, gerade wenn man die Dateien auf dem Ipod als Lossless gespeichert hat). Habe mir das Dock im Bündel mit meinen Stereoverstärker gekauft. Zusammen mit 'nem großkapazitativen Ipod Touch (64 GB) oder 'nem Ipod Classic (160 GB) kann man also auch 'ne Menge CDs als Lossless unterbringen und in praktisch CD-Qualität abspielen ohne den Rechner oder CDs zu bemühen. Ich finde es sehr bequem, vor allem wenn man mit Ipod nach Hause kommt, grad ein nettes Musikstückt anklingt und man den Ipod nur noch ins Dock schieben muss und man dann praktisch sofort auf der Anlage weiter hören kann ;)
 
@Darkscream: Jo, danke für den Link. Voodoo hin oder her: Bei den heutigen Festplattenpreisen ist es zumindest beim Ausmaß meiner CD Sammlung egal, ob ich sie jetzt verlustbehaftet-komprimiert oder verlustfrei speichere. Warum dann nicht gleich verlustfrei? Man weiß ja nie...
 
Ich kaufe meine Alben auch meist als CD, liegt daran das ich einen richtig guten CD-Player habe dessen D/A-Wandler doch noch um einiges besser ist als der vom AVR - also hört sich schon noch besser an.

Meine Sammlung umfasst 37000 Titel, die ich auch alle auf 2 Platten habe, falls mal was vorkommt, und meine CDs hab ich ja auch noch, von denen nutze ich allerdings nur die was wirklich gut aufgenommen sind.
 
Yeah, es gibt sie noch, die CD kaufenden Menschen :)
Ja, mal schauen. Den größten Teil meiner CDs habe ich weiterhin in Deutschland, weil ich Sie nicht alle zur Insel rüberschleppen wollte (nicht nur aus fianziellen Gründen; ich hätte auch ein wenig Angst, dass beim Transport was kaputt gehen könnte). Und außerdem wird man irgendwann auch bequem (auch wenn es bei mir nicht 47.000 Titel aber immerhin 300 auf Festplatte gespeicherte CDs sind). Letztendlich erscheint mir meine Lösung als die in meiner Situation optimalste. Das Equipment wird dann aufgestockt, wenn's Promovierenden-Leben vorbei ist...

Letztendlich wollte ich dem TE nur eine Alternative aufweisen, die für ihn vielleicht auch in Frage kommen könnten. Wenn er sagt, dass bei einem 6er-CD-Player seine Lieblings-CDs immer bereit lägen, kann man ja auch über die Dock-Variante nachdenken; 6 CDs sollten da - komprimiert oder nicht - auf jeden Fall Platz finden ;). Andererseits bietet der Onkyo 708 ja auch einen Netzwerkanschluss, da müsste man doch auch gleich zum NAS greifen können...
 
Krass der Link ist echt gut. Hatte auch überlegt zumindest meine wichtigsten Sachen auf CD zu kaufen, aber wenn man MP3s kauft ists ja meist auch schon 384 kb/s und mein Ohr ist nich so fein ;-)

Das mit der Docking Station is ne Coole Idee, bloß gibts das auch fürs iPhone? Da les ich beim 708 zwar eh, dass der USB Anschluss (an dem ich auch noch meine externe anschließen könnte) für sowas geeignet ist. Ansonsten heißt aber nichmal das für mich parat, weil ich mich da meißt nich drauf vorbereite ^^ Ich mein ihr kennt das vielleicht, grad n süßes Mädel mit nach Hause gebracht und dann brauch ich im Moment einen Druck auf die Fernbedienung wie Phil Collins uns begleitet :D wirkt wunder ^^

Ich werd dann gleich mal losdackeln und diesen 16,5 kg schweren Karton ranholen :) Hoffentlich is der noch nicht ausverkauft...

lg und danke
Schotty
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Habe einen Test von Stereoplay, sollten die Messwerte stimmen und kein defekt in irgend einer Form vorliegen, hätte der 608 mehr Ausgangsleistung.
Mich wundert es eh das es dort wirklich billige Sachen gibt, habe mal kurz geschaut und war Entsetzt über die Einkaufspreise was sie bei den meißten Geräten haben, dass die da nicht pleite machen :D

Pleite gehen wird schwer. Da die den AVR nicht mehr vorrätig hatten, konnte ich beim bestellen sehen, dass der normal VK 899€ hat. Das is schon ne krasse Spanne. Als Ersatz hätte er mir sogar den 608 für 449€ angeboten.
 
The ND-S1 also demonstrated an unusual feature in which it is capable of replaying the Spotify application on an iPhone and therefore accessing a vast collection of music held online. The limited bit-rate is clearly apparent, but the ND-S1 demonstrates the principle of a music on-demand server admirably.
Quelle: http://www.richersounds.com/product/ipods-docks-accessories/onkyo/nds1/onky-nds1

Ich selbst hab es mit 'nem Ipod Touch (4G) mit dem aktuellem iOS laufen. Klappt ohne Probleme. Und ich denke, sofern Du nicht unbedingt den digitalen Ausgang des Docks bzw. den USB-Anschluss vom Dock zum PC brauchst, sollten es auch die guenstigeren Docks aus dem Hause Onkyo tun (ich geh einfach mal davon aus, dass es Dir und dem Maedel in der gegebenen Situation ziemlich egal ist, wie die gut die Qualitaet der Songs ist ;))
 
Ich hab da noch einmal ne Frage bzgl. des anschließens. Und zwar such ich gerade Kabel raus die ich brauch. Nun bin ich mich nich ganz sicher. Und zwar soll der PC per Digital Koax angeschlossen werden. Kabellänge wird wohl so in etwa 15m benötigt. Bisher bin ich immer mit Kabeln von Clicktronic glücklich geworden, die ham alles was ich bisher brauchte und alle per Amazon :-). Nun habe ich ein paar mal gelesen, dass man für diese Verbindung ein 75 Ohm Kabel nehmen sollte. Diese werden aber immer als Video Kabel ausgegeben. Also was brauch ich da genau?

Dann schonmal die Frage was ich für Lautsprecherkabel nehmen sollte, damit ich meine Liste gleich mal fertig habe ^^ davon hab ich bisher mal so garkein Plan, lese aber immer, dass zu schlechte hier durch aus zu einbußen führen können. Alle Kabel werden in der Fußleiste verlegt, welche auch an Steckdosen vorbeikommt. Max Länge dabei wird wohl so 10m sein. Könnt ihr da sagen worauf ich achten sollte?
 
Zurück
Oben