Neue Grafikkarte für mein System

jackyx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
494
Hallo,


ich möchte meinem System eine neue Grafikkarte gönnen.

Ich würde gerne eine ATI 5770 verbauen.

Nun wollte ich mir die Assus Cu Core holen. Der Verkäüfer bei Schiwi meinte nun, das könnte mit meinem Netzteil knapp werden. Auf der vVrpackung steht als Systemanforderung 500 W, ich habe nur 450 W von Corsair VX450W.
Reichtz dieses trotzdem?

Den Netzleistungsrechner auf der Asusseite gibt m ir min. 400 W vor. Meinen Verbrauch hat ich über einen Energierechner mit ca. 260 W ermittelt.

Im Auge habe ich ansonsten noch eine 5770 von XFX.

Bei Schiwi ist auch noch eine von Saphire im Angebot, da wird jedoch ein Netzteil mit 600 W gefordert.


Meine Frage ist ja nun, ob mein Netzteil für eine ATI 5770 reicht mit 450 W. Ein neues Netzteil wollte ich mir nicht holen.

Eine Grafikkarte hole ich mir, wenn dann hier in HH direkt vor Ort. Da bieten sich ja Schiwi , K+M oder Alteco an.


Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe..
 
5770, 6850 geht auf jeden Fall, wer etwas anderes behauptet will dir ein neues Netzteil andrehen, obwohl dies sicher nicht nötig ist.
 
Ich hab selber die 5770 XFX von Schiwi in meinem 20eur 420W Netzteil. Alles iO.

lg
fire
 
6850 ist p/l das optimum am markt. hab meiner tochter eine von xfx eingebaut. mußte allerdings bios-update machen wegen lüftersteuerung.
 
Ein gutes 450 Watt Netzteil reicht für die 5770 locker sofern du nicht nebenbei noch Extrem OC an der CPU hast ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten!!

Der Verkäufer meinte, ich könnte es ja auch versuchen. Aber da wollte ich mich lieber nochmal schlau machen.
Und OC mache ich nicht..

Dann kann ich jetzt ja die Tage losstiefeln und zuschlagen.

Werde aber wohl bei ner 5770 bleiben. Ne 6850 ist sicher auch verlockend, aber denn doch etwas zu sehr über meinem Budget.. 120 Euro für ne neue Karte werde ich wohl investieren.
 
Zurück
Oben