Leserartikel Filco Majestouch Metallic Blue Keyboard

So ich habe grade mal gegoogelt (ich hoffe das schreibt man so) und bin dabei auf folgendes gestoßen:
Wenn man innerhalb der EU bestellt bezahlt man die Steuer im Einkaufsland und kann dann nicht mehr im eigenen Land nicht noch einmal zur Kasse gebeten werden. Finde ich schonmal sehr praktisch, da ich dann "nur" den Preis und Versand berechnen muss und nicht noch eventuelle Steuern...

Wenn Amazon mit ihrer Angabe recht behält, dann kommt morgen die G80 mit Clears und dann kann ich beides mal vergleichen, aber leider wohl nur ca 2 Tage :)

@Opi die Tastatur wäre auch einen Test wert gewesen, aber ich habe ganz gerne noch einen Nummernblock :)

Ich muss mich nach dem Test dann entscheiden zwischen:
Filco im DE-Layout mit Cherry Browns
Xarmor U9BL-S im US-Layout mit Cherry Browns
Déck Legend Ice Tactile PS2 im US-Layout mit Cherry Clears
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Filco wird es sein, weil die Xarmor US-Layout hat und die Deck mit den Clears für die meisten zu schwergängig ist, obwohl ich die selbst mag und aktuell damit schreibe. ^^
Naja, mal sehen zu was du dich entscheidest. :D
 
Tja das größte Problem ist wohl das US-Layout und dass ich sowohl Xarmor als auch Deck aus den USA importieren müsste, da mir Activekey bei der Deck nicht helfen will.
 
Wo gab es die Lederhandauflage?
 
Danke, werd ich mir mal angucken.
 
So... hab grad mal meine Filco "verunstaltet" :evillol:

image_028-jpg.235005


Was dabei auffällt:

- nur weil Tastenkappen für Cherry MX sind heißt es nicht, das sie passen... vor allem bei den großen Sondertasten gibts diverse Abweichungen
- diese Abweichungen erstrecken sich auch über die Cherry G81 Serie je nach Baujahr... (die meiner alten G81 würden passen... wenn die nicht DE ohne Windowstasten wäre)
- Die Tasten einer Filco sind höher als die einer G81
- von der G81 gibts ne "Workstation-Version" bei der F9-F12 anders beschriftet sind


Das Projekt Filco mit komplett weißen Tasten fällt damit erst mal aus... :(

Aber an sich hat es schon Potential... aber wo bekomm ich ein weißes Tastenset her das wirklich passt?
 

Anhänge

  • IMAGE_028.jpg
    IMAGE_028.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 2.681
Sieht freaky aus.
Auf dem Bild sieht es so aus, wie wenn die weissen Kappen eine rote Beschriftung haben. Vielleicht bin ich auch Farbenblind.:cool_alt:
 
Liegt wohl eher am Handy... die Schrift ist grau (gelasert). Eigentlich passt das ganz gut zur blauen Filco.

Aber die Sondertasten passen einfach nicht. Bei den unteren (Alt, Ctrl usw.) ist der Stift bei den G81 Kappen nicht mittig... und die großen Tasten (Enter, Shift usw.) haben den Stabilisator anders befestigt, das passt auch nicht zusammen.
 
Keine Ahnung, aber ich finde die irgendwie hässlich. xD
Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn du mehr Bilder machst. ;)

Du könntest dir auch die Tastenkappen der KBC Poker ansehen, die sind relativ niedrig.
Da gab es mal eine weißes Set auf 37? Tasten, allerdings US-Layout.

So etwas muss ich aber bald auch mal probieren. Einfach mal die Kappen meiner G80-3000 oder so auf die Poker setzen. ^^
Wenigstens die Haupttasten sollten deutsches Layout haben. :p
 
So gemischt siehts tatsächlich seltsam aus... werd ich auch nicht so lassen. Komplett weiß geht ja leider nich aus bereits genannten Gründen.

Die Tasten der Poker sind ja wesentlich weniger... damit bekomm ich die Filco auch nicht komplett weiß.
 
was ist mit double shoot tasten gemeint?
 
Gibt jetzt übrigens auch die Filco 2 in Metallic Blue. ;)
 
hamsi61 schrieb:
was ist mit double shoot tasten gemeint?

Tastenkappen, die aus 2 Teilen bestehen.
Einmal die Grundlage aus der Farbe der Buchstaben und darüber dann eine Art Maske, die nur den Buchstaben in der Grundfarbe rausstehen lässt.
Dadurch hasst du enorm hohen Kontrast und keine Abnutzung wie bei Laser-Infill oder Pad-Print.
 
Ich bin ja noch am überlegen, ob ich meine metallic Blue nicht noch auf deutsch umrüste... einfach ne schwarze DE kaufen und die Gehäuse austauschen ;-)

(Aufschrauben muss ich sie eh, weil mir EisTee reingelaufen ist...)

Aber ich denk ich bleib bei US... und hol mir die weißen Tasten von WASD. Ich steh ja eigentlich eher auf kontrastreiche Beschriftung, aber die sehen irgendwie cool aus.

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der 1er und der 2er Majestouch?
 
Ein paar Änderungen. Unter anderem befinden sich ein paar Dämpfer in der Platine. Nichts weltbewegendes.
 
Zurück
Oben