32" LCD TV max. 600€

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!
Ich suche einen neuen LED Fernseher mit LCD Technologie. Er sollte eine Größe von 32 Zoll und Full HD haben- Die Anwendungsgebiete wären fernsehen (DVB-S2) und spielen (PC,Wii). Die Zuspieler wären wie genannt mein Computer (siehe Sig.), eine Wii und ein DVB-S2 Reciever. Der maximale Preis beträgt um die 600€..

Ich habe folgende Modelle ins Auge gefasst:
LG 32LE5310 (wo liegt der Unterschied zum LG32LE5300)
LG 32LE5500
LG 32LE5700
Was haltet ihr von diesen Modellen?
Habt ihr andere Vorschläge?
mfG Alex44
 
schonmal bei samsung vorbeigeschaut, genrell empfehle ich samsung und LG, LG hast ja schon genannt ;)
 
die haben alle einen inputlag von mehr als 45ms und sind damit ungeeignet zum spielen.
wenn du nur 2m von der kiste entfernt sitzt, wärest du mit einem 32er gut beraten. ansonsten muss er dementsprechend größer sein (sitzabstand?).

jetzige empfehlung: c530 von samsung. halt eben in 32" bei 2m.

@Nitschi: du weißt schon, dass der begriff "einkaufspreis" nicht wirlich definiert ist? da sind einfach nur krumme zahlen drin um kunden zu täuschen, kombiniert mit einer rabattaktion, die darauf beruht, die preise im voraus über wochen angezogen zu haben.

@radekbuardo: klar, fernseher immer über ebay kaufen. nichts gegen den online-handel, man sollte tvs paradoxerweise immer online bei guten händler bestellen zwecks rückgaberecht, preisvorteil, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Sitzabstand beträgt meistens 2,25 m (Sofa) aber auch manchmal 3,6m (Bett)..
Der c530 ist aber kein LED-TV.. Bringt dies nicht eigentlich einen Nachteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klarer Empfehlung Samsung. Habe schon mehrere Geräten von denen getestet und bin immer wieder begeistert.
Der LE32C650 ist ein wunderbarer Fernseher, kann ich aus eigenem Betrieb ganz klar empfehlen. Findest auch unzähle Erfahrungen dazu im Web. ;-)
Und er liegt noch gut in deinem Budget.

Edit: Auch der C650 ist kein LED-TV aber ich habe für mich persönliche keine ausschlaggebenden Vorteile entdecken können, da auch das Bild bei dem C650 sehr gut ist und der Fernseher top schick ist

Edit2: Wenn es unbedingt LED sein soll, dann schau dir mal den Samsung UE32C6000 an, der liegt auch in deinem Budget und glänzt mit hervorragender Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eure Antworten ich werde mir die Samsung Fernseher im Laufe des Abends genauer ansehen..
Noch eine Frage:
In moment ist ja gerade die CES, lohnt es sich zu warten bis die Modelle die dort vorgestellt werden zu Warten (KEIN 3D!!) oder ist das egal?
 
Damit du noch eine ernste Antwort bekommst: Ich denke nicht, dass in nächster Zeit bahnbrechendes erscheint, dass zudem in deinem Budget liegt. Warten auf neue Technologien kann man immer ;-)
 
weder Samsung noch LG ist in deinem Fall wirklich zu empfehlen, LG hat viel zu oft Qualitätsprobleme und sind zu dem auch nicht sonderlich gut ausgestattet und die LED-TV von Samsung haben zu viele Macken, wie sehr unrealistische Farben, die durch billige LED´s verursacht werden, dann haben die Geräte deutliche Probleme mit Clouding aber auch der Ton ist schlechter als z.B. bei denn CCFL-Modellen, außerdem sind sie auch noch teurer ohne aber einen Mehrwert zu liefern.

wenn du viel spielen willst, dann schau Dir die Geräte von Philips an, die haben einen sehr geringen Input-Lag, eine sehr gute Bildverarbeitung, schnelle Display´s, sind gut ausgestattet und verarbeitet aber denn noch in deinem Preisrahmen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125089-2258675.html
http://download.p4c.philips.com/files/3/32pfl7605h_12/32pfl7605h_12_pss_deu.pdf
die beiden unterscheiden sich nur in der Zusatzaustattung wie Ambilight und Net-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Samsung UE32C6000 und den Samsung UE32C6200 am ansprechensten.
Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen den beiden Fernseher außer den, dass der 6200 einen DVB-S2 Revierver hat?

Edit:
Die beiden Philips werde ich mir näher ansehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerem Lesen von Reviews im Internet bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich auf LED-TV verzichten wärde, da es eher mehr Nachteile als Vorteile gibt..
Deswegen werde ich wahrscheinlich den Samsung Le32C650 kaufen..
 
es kann schon deutliche Vorteile geben, nur das gilt eben nicht für jedes Gerät oder Hersteller, bei Samsung sind eben die CCFL-Modelle in dieser Preisklasse besser und bei Sony oder Philips die LED-LCD´s, weil die schon ganz andere, bessere Display´s und LED´s verwenden.

der C650 ist sicher sehr gut und zu dem auch noch günstig aber das Problem mit dem Input-Lag hast du bei dem denn noch, der selbst im Game-Mode für einige noch deutlich spürbar ist.
 
duHANSdu schrieb:
ja das ist der einzige Unterschied aber wie gesagt, nicht wirklich zu empfehlen, da vielen Macken und deutlichen Input-Lag.

frag mich auch grad fanboy, ich habe nun schon 6 Samsung und LG TVs in allen größen aufgebaut und teils auch daheim und ich kann nichts von dem was du sagst nachvollziehen. irgendwelche quellen oder just stille post?
 
Zuletzt bearbeitet:
selber gucken und urteilen ziehe ich jedem test vor und ich kann es nicht teilen was du hier erzählst... mehr nicht.. :)

hab grad mal ein wenig durchgelesen, der angebliche input lag lag bei den ersten geräten bei unter 60ms, also etwa 0,06 sek. und du willst mir erzählen das das die menschliche motorik/optik merkt :lol:
mal abgesehen davon das es nun noch weiter reduziert wurde: siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoikaiden
musst du ja auch nicht, nur wiederlegen kannst du es auch nicht aber es ist schon richtig, das jeder das selbst überprüfen kann, einfach nur mal aller Geräte durchtesten.

es mag ja sein, das der C530 einen geringeren Lag als der C650 hat aber dafür ist es auch ein grundsätzlich einfacheres/schlechteres Gerät, dem nicht nur die 100Hz für das Fernsehen fehlen, sondern das Display hat auch einen wenig schlechteren Schwarzwert, eine geringe Detailauflösung und auch weniger Farben kann er darstellen, da die ganze Bildverarbeitung eine etwas andere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen letzten beitrag nochmal editiert. jedenfalls fährst du mit allen geräten nicht schlecht, am besten du gehst mal in den ansässigen elektronikmarkt und guckst welches bild dir am besten taugt.
 
Zurück
Oben