Welche GeForce GTX570

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taubi

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
25
Hi,
nachdem ich mich über die beratung über die grafikkarte sehr gefreut habe würde ich gerne wissen, von welchem Hersteller ich die GTX570 kaufen soll.
 
Völlig egal, weil es bis Dato nur das Referenzdesign gibt. Falls für dich ein Kühlerwechsel in Frage kommt, weil dir Temperatur und Lautstärke zu hoch sind, dann kaufe dir eine GTX570 von EVGA. Allerdings ist die zur Zeit recht rar gesägt auf dem Markt, scheint Lieferengpässe zu geben. Ich warte auch noch auf mein Modell.
 
ich weis nähmlich nicht ob ich auf wasserkühlung umsteigen soll, aber es ist wirklich sehr leise.
 
Palit
Gainward
EVGA
EVGA gibt angeblich auch Garantie, wenn du übertaktest oder den Kühler wechselst. Die von Gainward und Palit haben eigene Kühler, weiß aber nicht, ob die besser sind als die Referenz. Sollten aber schon, dazu ließen die sich besser übertakten, da ja die Kühler nicht schlechter sind als Referenz.
Ansonsten ist es eigentlich völlig Wurst. Nimm die billigste, wenn dir die Lautstärke egal ist.
 
Ich hab mit Palit die erfahrung gemacht, das die kühlleistung zwar gut ist, aber die karten dafür zu laut sind. Ich hab deshalb zur evga gegriffen.
 
Meine Palit (GTX275) war auf den Norm-30% recht deutlich hörbar, allerdings per Rivatuner auf 20 und war. Kein Ton außer das obligatorische Hochdrehen beim Anschalten. Daher war ich, wenn man bei NFS Undercover nicht gerade sein Auto modifiziert hat, recht zufrieden mit der Lautstärke; musste halt nur ein zusätzliches Programm laufen lassen.
Nur sind ja nun andere Baureihen und damit vielleicht andere Einstellungen angesagt.

Wenn du allerdings auf WaKü umsteigen willst, weiß ich nicht, inwieweit die "Eigenentwicklungen" andere Layouts haben, sodass kein Wasserkühler draufpasst.
Daher wäre die EVGA evtl. die beste Lösung.
 
ich werd zur evga in mindfactory greifen ist glaub ich auch die beste wahl weil bei kühlerwechsel die garantie nicht verloren geht.
 
Ein Thread reicht zur Kaufberatung. ;)

Ansonsten gilt wie immer: beim Referenzdesign ist der Aufkleber (= Label) egal, mit Ausnahme höchstens der Garantiebedingungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben