Was ist Servertimeout bei Outlook?

AW: Ganz kurze Frage!

server wird neu gestartet(hochgefahren):)
 
AW: Ganz kurze Frage!

ALso das heißt wenn ich in niedrig stelle auf 10 sekunden werden die mail alle 10 sekunden heruntergeladen (falls neue gekommen sind)??? aber irgendwann blockt doch t-online oder?
 
Servertimeout heißt wann Outlook den Abruf abbrechen soll bei Verbindungsproblemen. Es ist einfach ein Wartezeitlimit bei Verbindungsversuchen und hat nichts mit dem Abrufintervall zu tun.
 
Timeout = Zeitüberschreitung...

Der Mailserver braucht zu lange zum Antworten, daher wird der Vorgang abgebrochen.

Die Zeit lässt sich eventuell auch manuell einstellen
 
Nein. Das bedeutet nur, dass Outlook keinen Server erreichen kann. Wenn Du auf 10s stellst, dann gibt Outlook nach 10s die Meldung, wenn er keine Serververbindung hat. Je höher die Zeit desto länger versucht Outlook die Verbindung zum E-Mailserver herzustellen.
 
Ist es zu kurz eingestellt kann es passieren, dass der Abbruch vom client (also Outlook) früher erfolgt, als mancher (lahme) Server Zeit zum antworten hat.
Und somit gar keine mails abgerufen werden. Lass es am besten auf Standard.
 
Zurück
Oben