Radeon 9700PRO macht komische Geräusche

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
262
Hallo, alle, meine Radeon 9700PRo hört sich so seit einiger Zeit an als würde der Kühler irgendwo schleifen oder kratzen?

Also das Geräusch kommt auf jedenfall vom Kühler (Standart) so kann ich jetzt den Kühler irgendwie reparieren oder sowas, vielleicht ölen oder muss ich den ganzen Kühler austauschen oder hab ich auch darauf Garantie??
 
solang du die Karte nicht übertaktet hast, und den original Kühler drauf hast, hast du natürlich garantie.
 
Also wenn er schleift oder kratzt dann kann man da nicht viel machen. Baue mal die Karte aus und reinige mal den kompletten Kühler, vllt. ist es dann weg. Zum Punkto ölen kann ich nur sagen, dass du dem Kugellager vom Lüfter mal etwas gönnen solltest, wenn diese "Geräusche" dann immernoch da sein sollten, würde ich mich an deiner stelle schnell nach einem neuen umsehen! :)
 
versuch es mal mit der garantie.

ansonsten rate ich von irgendwelchen öl- bzw. reparaturversuchen ab.

ein sehr guter neuer kühler für die 9700pro ist der arctic cooling vga silencer revision 3, oder wenns passiv sein darf, die zalman vga heatpipes.

gibt es alles in den einschlägigen shops, caseking.de z.b.
 
Dank euch ich hole mir nen neuen Kühler.
 
Gute Entscheidung, hole dir ambesten einen leisen und gut kühlenden Kühler. :) ;)
 
1.hmmm hast du denn noch Garantie? wenn ja erst siehe 2, sonst versuchen zu reklamieren!
2.Ansonsten erst einmal den Lüfter u Kühler vorsichtig säubern (erst erden!)
3. wenns dann noch laut ist, neuer Lüfter rauf...
 
was meinst du mit erst erden
 
Zurück
Oben