Internetradio fürs Wohnzimmer

Mydgard

Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
2.617
Hallo allerseits,


meine Schwester möchte sich gerne ein Internetradio kaufen und kennt sich damit nicht aus (ich auch nicht).

Also: Sie möchte ein Internetradio haben, mit dem sie dann über WLAN Internetsender im Wohnzimmer hören kann.

Sie will NICHT das Radio in eine Stereoanlage integrieren, sie hat keine. Sie möchte aber auch kein Radio mit eingebauten Boxen, sondern möchte externe gute an schließen können.

Außerdem ist noch wichtig, das man eigene Internetsender hinzufügen kann und nicht nur auf vorgegebene festgelegt ist (viele Hersteller wie Noxon bieten zwar 14.000 Sender an, aber ob man da auch von Hand noch eine IP für einen Sender eigener Wahl hinzu packen kann, wird da nicht ganz klar.

Jemand Ideen/Vorschläge oder kann ein Radio empfehlen?

Mydgard
 
Hallo, also ein Verstärker muss da nicht hin, ich meine ein Küchenradio geht ja auch ohne Extra Verstärker ... es gibt ja spezielle Internetradios wie z.B. Noxon oder auch das Logitech Squeezebox Radio ...

Aber wir hatten halt gehofft, das jemand so was schon mal gekauft hat und somit sagen kann worauf man achten sollte, oder welches derjenige gut findet usw. usw.
 
Zurück
Oben