Welches Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeHeld

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
86
Moin Leute,

ich habe jetzt über 3 Jahre Norton Internet Security genutzt.

Aber jährlich 30 Takken zu zahlen habe ich keine Lust mehr.

Im Grundsatz war ich zufrieden aber für die entfernten Cookies ist das Programm zu teuer.

Welches Freeware Prog lohnt sich zur Zeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe

DeHeld
 
Hi,

benutzt du Windows? Dann würde ich mal die "Microsoft Security Essentials 2" probieren. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

VG,
Mad
 
avast nutze ich zur zeit und das ist auch sehr gut, es findet so ziemlich alles. für ein freewareprogramm auf jeden fall ziemlich gut, dann gibt es ja noch antivir, aber da nervt mich die update-werbung;)deswegen ist es avast geworden.
 
Avira - Antivir
Freeware und sehr Ressourcen schonend. Falls du doch ein potentes und sehr gutes Antivirenschutzprogramm brauchst was jedoch kostet ( 17€~ im Jahr wenn ich mich nicht irre) dann rate ich dir zu Kaspersky Antivirus. In sachen Schutz sehr sehr gut !

http://geizhals.at/deutschland/a562598.html
 
Avira + Threatfire - best.
 
Segelflugpilot schrieb:
avast nutze ich zur zeit und das ist auch sehr gut, es findet so ziemlich alles. für ein freewareprogramm auf jeden fall ziemlich gut, dann gibt es ja noch antivir, aber da nervt mich die update-werbung;)deswegen ist es avast geworden.

die werbung taucht einmal am tag auf, unten den fetten schliessen button klicken ruhe, oder einfach in der firewall blockieren und es kommt keine meldung mehr ;)
 
Hallo!

Habe auf meinen Zweitrechner "Microsoft Security Essentials 2" installiert und überlege ob ich mich von Kaufversionen trenne. Kaspersky finde ich super, nur das ewige laden und booten nervt mich langsam. Bei Microsoft geht das schneller bis jetz.

Karsten
 
Windows 7 alles standart
MalwareBytes
und Spybot, Search & Destroy

....

mehr braucht man nich!! Wobei ich auf MalwareBytes ziehmlich stolz bin :D finds unheimlich gut!
 
Ich benutze ESET NOD (1 Jahr Gratis von einer ct DVD), Win7 Firewall + Win7 Firewall Control.

Threatfire würde ich gerne auch benutzen, das beißt sich allerdings mit einigen Programmen wie zb. daemon tools.
 
Meine Freeware Lösung:

- Antivir
- Spybot S&D
- CCleaner (für das Löschen von Datenresten/Cookies/Int. Temp. Files und Registry säubern)
- Windows Firewall
- Firefox mit AdBlock und NoScript

Seit Jahren keine Viren oder Spyware gehabt :)
 
Moin
Spybot, Search & Destroy
Kaspersky Internetsecurity gekauft für 18€ als 5 platz lizenz über ebay und mit 4 weiteren kollegen geteilt!

lol
 
Das freie Antivir und zusätzlich Spybot Search & Destroy, sowie den Spywareblaster. Damit fahre ich sehr gut und die System sind meiner Meinung nach extrem sparsam :)
 
hayden schrieb:
Ich benutze ESET NOD (1 Jahr Gratis von einer ct DVD), Win7 Firewall + Win7 Firewall Control.

Threatfire würde ich gerne auch benutzen, das beißt sich allerdings mit einigen Programmen wie zb. daemon tools.

bei mir beisst nichts, falls du dennoch probleme damit hast, erstell eine regel und es ist ebenso frieden ;)

Ich finde es lustig wie auf einmal alle Microsoft vertrauen. Grade Viren werden in den überwiegenden Fällen für Windowsprodukte geschrieben und Microsoft ist mit der aktualität grade wieder in erscheinung getreten, anstatt die letzte sicherheitslücke mit einem sonderpatch zu stopfen haben sie bis zum nächsten patchday (mittwoch-dienstag) gewartet, weiß nicht ob man sowas (blind) vertrauen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein simpler AntiVirus ist ausreichend. SW-Firewall sind eh in 98% der Fälle nutzlos.
Ich benutze überall bitdefender AntiVirus. Wenn man nicht jeden scheiss anklickt und auf irgendwelchen dubiosen Seiten shit herunterläd (<- schreibt man das so?!) passiert auch nichts.

Und die 30.- bis 40.- CHF im Jahr für einen Antivirus sind auch ok...
 
Hallo Leute,

vielen Dank bis hierhin......

Also die Bezahlprogramme kommen für mich nicht mehr in Frage.
So lange man mit vorsicht durch Netz surft kommt so schnell nichts auffem Rechner.

Ich probiers mal mit Microsoft Essent. 2

Wenn das nicht so will, nutz ich das Avast.

Vielen Dank für Eure Hilfe

DeHeld
 
Bei den kostenlosen Programme solltest du aber die Pferdefüsse ergooglen und gucken ob du damit zurecht kommst / abstellen kannst. Bei allen mir bekannten kostenlosen Versionen war der Update Intervall künstlich runtergesetzt, bei Avira glaub ich auf einmal pro Tag. Das lässt sich je nach Programm mit dem Taskplaner ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben