eMails abrufen

every

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
24
Hallo Freunde der Rechenknechte. Ich habe folgendes Problem : ich benutze Thunderbird als Postprogramm. Mein Provider ist Kabel Deutschland. Eine weitere Adresse habe ich bei web.de. Wenn ich Mails von dort abrufe, kann ich sie zwar downloaden, aber beim Öffnen verschwinden sie. Ich muss dann jedesmal auf die Homepage von web.de gehen und hier die Mails sichten. An welcher Schraube muß ich drehen, damit die Mails in Thunderbird geöffnet werden? Ich möchte aber gerne die beiden Adressen auseinander halten. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen every
P.S. Betriebsprogramm ist W 7 Home Premium, 64 bit.
 
Hast Du die beiden E-Mail-Konten als separate Konten angelegt? Sind es POP3- oder IMAP-Konten? Wo "verschwinden" die Mails? Bei dir im Thunderbird oder beim E-Mail-Anbieter?
 
Ja, die Konten sind separat angelegt. Ich kann die Mails von web.de abrufen und sie werden auch in Thunderbird angezeigt. Beim Versuch, sie zu öffnen, verschwinden sie aus Thunderbird und landen im Posteingang von web.de. Dort kann ich sie dann lesen. Alle Konten sind als pop3- Konten angelegt
 
Kann es sein, dass Du oben bei "Ansicht" (in der Symbolleiste das Auswahlfeld) den Eintrag "Ungelesen" ausgewählt hast? Dann wären die Mails nicht "verschwunden" sondern würden einfach nicht angezeigt werden. Änder das auf "Alle", dann siehst Du sie.

Sollte es das nicht sein, frag mal im deutschen Thunderbird-Forum nach:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/
Die haben dort auch einige Themen zu ähnlichen Phänomenen:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=51763
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=51921
 
Es wäre zu schön und zu einfach gewesen, wenn es an der besagten Einstellung gelegen hätte. Aber "Alle" ist markiert, in jeder Adresse. Eine gangbare Variante ist, alle Mails über eine Adresse abzurufen, aber dann landen alle Mails eben in einem Postfach, und das möchte ich nicht wirklich, das Durcheinander. Ich muss also weiter nach einer Lösung suchen. Danke für die Hinweise und Tips. Gruß every.
 
Zurück
Oben