Blu Ray Abspielfehler

Russty

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4
Hey Leute.

Bitte um dringende Hilfe

Habe mir vor kurzem ein Notebook von Asus gekauft, und habe jetzt ca. eine Woche Zeit den zu testen um dann gegeben falls zurückzuschicken. Eigentlich ein Top Gerät aber kommen wir zum Problem:

Der Blu Ray Laufwerk spinnt. Manchmal werden Filme richtig dargestellt, manchmal aber ist das Bild von Anfang an Schwarz/Weiß und ist nicht richtig skaliert. Manchmal zeig der selbe Player an, dass das Medium nicht unterstützt wird. (Power DVD 9 war bereits installiert). WinDVD reagiert GAR NICHT auf Bluray!
Schliese ich parallel ein Fernseher an, so zeigt der Fernseher das Bild richtig an, auf dem Laptop aber nicht. Dann manchmal wenn ich den Fernseher Kabel wieder raus hole, geht plötzlich das Bild auf dem Laptop.

Der Grafikkartentreiber ist der aktuellste.

Hiiilfe bin total ratlos! soll ich den Laptop zurück schicken?

Vielen Dank
 
Ich würde mir überlegen, ob ich wirklich ein Notebook zum Abspielen von BR verwenden möchte.
Immerhin haben manche BRs auch mit normalen BR-Playern so ihre Probleme gehabt, z.B. Sherlock Holmes.
Falls Du das NB hauptsächlich dafür verwenden möchtest, dann tausche es um und hol Dir evtl. eines von
einem anderen Hersteller. Ich würde mich mittlerweile mit solchen Konfigurationsproblemen - gerade am Anfang- überhaupt nicht mehr herumschlagen.
Wenn die Hersteller zu doof sind, ihre Rechner korrekt zu konfigurieren, dann sollen sie drauf sitzen bleiben.

Allerdings solltest Du mal eine andere Software ausprobieren, da nicht alle DVD-Player-Programme auch mit BR klarkommen. Siehe dazu Google.
LG
 
Also wie gesagt:
WinDVD geht garnicht
VLC player auch nicht
TOTAL MEDIA Theatre reagiert nicht

Hin und wieder eine Blu Ray wäre cool. Ansonsten ist der ASUS absolut zufriedenstellend.
 
Manchmal zeig der selbe Player an, dass das Medium nicht unterstützt wird. (Power DVD 9 war bereits installiert)

Wie gesagt, Power DVD 9 war bereits installiert, und war der erste mit dem ich es versucht habe. Weiteres siehe oben.

Trotzdem Danke
 
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-software/cyberlink-powerdvd-9-ultra

Systemvorraussetzungen

* Blu-ray Disc-Laufwerk für die Wiedergabe von Blu-ray Discs und DVDs

Wie gesagt mit Power DVD 09 ging es, nur habe ich die Disk 10 mal raus und wieder reingemacht, dann hab ich den Fernsehen angeschlossen, und wieder getrennt. Und dann ging es auf einmal. Dann bei der nächsten Disk ging es wieder nicht mehr. ----> Danach Kaele vom Fernsehen an den Laptop angeschlossen: Der Player im Laptop bleibt schwarz, auf dem Fernseher sieht man das normale Bild -----> Kabel wieder raus geholt, und plötzlich läuft der Film auf dem Laptopbildschirm.
 
Klingt stark nach einem HDCP- bzw. HDMI-Problem der Geräte oder der Verbindungen (Kabel/Schnittstelle) untereinander.

Es könnte sogar am Grafiktreiber u.ä. liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben