Toshiba Notbook nurnoch im Sicheren Modus ?

Maxi.King

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
423
Hallo Cb !

Ich habe ein Problem , und den von meiner Freundin das Notbook kann sich einschalten lassen aber geht nurnoch im Sicheren Modus zu starten wenn man es im Normalen startet denn kommt folgendes . Es fährt hoch und ist denn folgend auf dem Desktop inner mitte möchte sich was öffnen wo nur ein weißes fenster insteht und man kann nach ca. 30sek. nichtmehr auf die taskleiste ,es reagiert nichtmal mehr auf tasten kobinationen wie z.B.

Strg + Windows + Ent.

Ja Model kann ich euch nicht nennen da ich es ja nicht rausfinden kann

nun kann meine freundin mit mir schreiben im abgesicherten modus aber keine musik mehr hören da der ton da nicht funktioniert
woran kann es liegen oder solte ich mal neues BT installieren ? wie z.B Windows 7

Sie hat momentarn Vista Home Pre. mit 32 bit wenn ich mich nicht irre

mfg maxi

freue mich auf Antworten die helfen können
entschuldigt bitte denn satzbau und die Rechtschreibung ;/
 
Wiederherstellungsfunktion ausprobiert?

ja haben wir probiert also zurücksetzen hat aber nix gebracht ;(
 
Mal überprüft, was da alles im Autostart läuft? Alles nicht bekannte und ungewollte deinstallieren / deaktivieren.
 
Wie guck ich das nach ?

Wäre schon wenn eine sehr gute beschreibung kommt da meine freundin gerade auswerts ist und das sonst schlecht versteht

wie z.B.

Start-Arbeitsplatz-Festplatte (so in der art meien ich das)
 
Start ausführen >> "msconfig" eingeben, da nachsehen was automatisch startet und alle Haken wegmachen, dann testen ob es klappt, nacheinander alle Haken einzeln wieder reinmachen und jedes Mal neu starten, bis der Übeltäter gefunden ist. Du kannst auch die Sysinternal Toolsammlung runterladen, darin befindet sich "autoruns.exe" (läuft auch im "abgesicherten Modus", zuerst entpacken die *.zip), damit kannst Du sehr einfach und schnell nachsehen was alles auf dem Rechner automatisch startet und direkt entfernen (Ahnung sollte man allerdings haben, wenn man was entfernt).
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/sysinternals/

Enthält auch den Processexplorer, zu jedem Tool sollte es eine Hilfedatei (chm) geben.

Wenn Deine Freundin weiter weg ist, könntest Du mit dem Teamviewer eine Fernwartung machen, lies Dir dazu die Hilfe gut durch.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/netzwerk/teamviewer/
Bei einer Sitzung könntest Du HiJackThis durchführen und auswerten lassen (wenn Du gar nicht weisst woran es liegt) oder den Log hier hochladen, irgendeiner weiss dann auch Rat.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/hijackthis/
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ja danke erstmal für die antworten das mit dem start - ausführen und die harken rausmachen ist das gefährlich also kann man da was verkacken ?
 
Die Programme die automatisch starten werden nicht mehr gestartet, was soll sonst noch passieren? Im abgesicherten Modus werden sie ja auch nicht gestartet und der Rechner läuft trotzdem. Um gescheit zu laufen werden natürlich einige Programme benötigt, dazu müsste man aber mehr wissen, z.B. welche Sachen da gestartet werden.
 
Wenn wir sehen welche laufen, dann kann ich Dir auch sagen welche davon wichtig sind. Laufen wirds auch ohne die autostartenden Programme, aber manchmal benötigt man zusätzlich Tools z.B. fürs Touchpad (Synaptics) oder Wlan usw...
Programme die gebootet werden, deren Name ( z.B. xyabc123.exe) absolut keinen Sinn ergeben, damit sollte man aufpassen und vorsichtig sein. Schau auf den Auszug der angehängt wurde, anhand des Befehles kann man das Programm auf der Platte finden, anhand der Eigenschaften kann man dann feststellen, wer der Hersteller ist und bekommt dort evtl Infos, ATI ist klar Grakatreiber, ADOBE ist klar = Reader, RemoteControll ist der DVB-T Stick, hpztsb04 würde mich da schon stutzig machen, ich weiss allerdings, das es sich um ein Tool im Tray handelt, mit dem man meinen Drucker verwalten kann (HpToolBox).
Evtl hilft es Dir.
 

Anhänge

  • msconfig1.png
    msconfig1.png
    13,7 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben