Hochfahren meines Laptop's dauert sehr lange !

Allrounder41

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
744
Hallo,
Ich habe einen Packard Bell TJ65 mit T4400 2x2,20 GhZ und 4GB RAM und einer GT240M .
Vor ca 3-4 Tagen ging noch alles einwandfrei ..
Es hat MEINES WISSENS NACH Samstag Abend angefangen (letzte Woche) . Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte mein lappi einen Hänger .. Dann hab ich es ausgeschaltet indem ich die Powertaste länger gehalten habe. Dann hat es ewig gedauert bis es hochgeladen hat . Da ich es bei meinem Laptop so nicht gewohnt bin (normale Startzeit 1-2 Mins), habe ich es wieder wärend dem Starten per Powertaste ausgemacht und den Akku rein und raus gemacht . Danach ging es wieder ewig aber diesmal hab ich gewartet und habe es hochfahren lassen . Dann hab ich bemerkt,dass mein Laptop ungewöhnlich langsam ist und bei den unerwartesten Sachen hänger bleibt und ich Task-Manager öffnen muss . Dann nach langem hin und her habe ich mich entschlossen,den PC in Werkzustand zu setzen. Das hat auch geklappt . Nun dauert es aber immernoch recht lange (5-10min) und das ist eine herbe Zeit zum Hochfahren.
Habe auch bei Autostart paar Sachen weggemacht,aber das musste ich davor auch nicht machen und es war ziemlioch viel viel schneller . Ich hatte bisjetzt noch nichts im Autostart zu tun, weil ich es nicht nötig hatte weil mein Lappi auch so sehr schnell startete ..
Wenn es aber hochgefahren ist (im jetzigen Zustand) ist es schnell und es hängt nicht so arg..Beim Hochfahren ist es aber wirklich sehr ungewöhnlich langsam..
Das war dann auch mein Aufsatz :p
An was kann das liegen ?
An ein hartnäckigen Virus der beim Werkzustand nicht gelöscht wurde ?
An ein defekten Ram oder so ?
Bin wirklich am verzweifeln und hatte auch schon überlegt es zu Packard Bell zu schicken und es auf die Garantie reparieren oder eben umtauschen lassen ..
Aber da ich gehört habe,dass bei Packard Bell die Reparatur recht lange dauert und sie sich Zeit lassen,will ich es erstmal so versuchen ..
Dann warte ich auf eure Tipps ..
Mit freundlichen Grüßen..
Allrounder41
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, das war noch bei Vista, dort hatte ich unter erweiterte Startoption den Ram auf 256MB begrenzt, natürlich der Killer gewesen. Schau mal nach ob du durch nen dummen Zufall da auch etwas verstellt hast.

msconfig/start/erweitert/den haken raus bei Maximaler Speicher. Neustarten.

BTW, füg mal bitte nen paar Absätze hinzu liest sich denn besser;)
 
Defekter Lüfter ist eine Möglichkeit.

Dann würde er noch laufen, die Taktrate aber maximal reduzieren.
 
Nein,es ist nichts begrent und da ist auch kein Haken ..
Und wenn der Lüfter defekt wäre,würde er nach einiger Zeit abstürzen aber das ist doch nicht der Fall .
Und ich muss was ergänzen . Auch beim normalen Betrieb nach dem Hochfahren ist er nichtmehr so wie früher ..
Es fühlt sich an wie ein alter XP PC mit 512mb RAM und Pentium 4 Prozessor :(
Hat noch jemand Tipps ?
Ergänzung ()

Plötzlich fährt er wieder einigermaßen schnell hoch aber dafür ist es diesmal im betrieb extrem langsam. . Es hängt bei fasr jedem Mausklick und man muss dann immer sehr lange warten. . bitte hilft. . kònnte das ein virus sein,der sich trotz zurücksetzen des werkeinstellungen nicht gelöscht hat?
 
Intel-Prozessoren stürzen ohne Lüfter nicht ab, das machen nur AMD.

Intel laufen einfach gaaaaaaaaaaaaaanz langsam.
 
Heute ist er nichtmal hochgefahren. Beim Hochfahren kommt ein Fehler und der startet nicht. . Kann das immernoch ein Virus sein oder ist das nun auf jeden Fall ein Hardware Defekt?
 
Da ich hier keine Antwort gefunden habe, die mir was brachte...
Ist er jetzt auf dem Weg zu Packard Bell :)
Mal schauen was geschieht.
 
Ich tippe noch immer auf Lüfter.

Wenn du nen Reparaturbericht bekommst, schreib mal, was es war...
 
Heute ist es angekommen ..
Also auf der Fehleranalyse steht,dass sie Festplatte getauscht haben und danach keinen Fehler mehr feststellen konnten..
Und ich konnte auch keine Fehler mehr feststellen beim Anschalten -> es läuft wieder wie früher,also wieder sehr gut ...
Ich muss den Service von Packard Bell echt loben..
Alles lief Problemlos ..
Die haben mir einen Packetschein geschickt und ich habs gedruckt und auf Paket geklebt..
Dann durfte ich bei UPS anrufen und einen Termin zum Abholen ausmachen..
Dann kam UPS und es wurde abgeholt..
Und heute wieder angekommen . Alles perfekt und unkompliziert..
Erstaunent schnell (Glaube am 17.01 losgeschickt und heute also am 25.01 wieder da) Also gerade mal knapp eine Woche .. Das ist mehr als lobenswert ..

Mit freundlichen Grüßen..
 
Zurück
Oben