Passende Karte zu System

Haakon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
521
Hallo,

suche eine passende Grafikkarte zu folgendem System:

HP Media Center PC 7160n
CPU: PentiumD 820 (S) DC 2.8 GHz
MB: Asus P5LP-LE
Chip/IGP: Intel 945G
Memory: 2 GB PC2 3200

ATI oder Nvidia ist mir eigentlich egal, Karte darf aber keine zu lange Bauform haben.
Das Netzteil hat keinen 6- oder 8-Pin PCIe Anschluss!

Danke fuer Eure Empfehlungen.

Karte ist fuer einen Freund, der zockt eigentlich nur WoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD 5570 wäre für das System ganz inordnung.
Eine größere Karte würde in dem Fall wirklich nur beschränkt Sinn machen, weil deine CPU halt doch schon recht alt ist und nicht mehr sooo bei neueren Spielen, spielbare FPS hinzaubern könnte/kann.
 
für den Stromanschluß an die GraKa-stecker gibt es im IT-Handel Adapter.
 
Danke schonmal, was haltet Ihr denn von folgender Karte:

http://geizhals.at/deutschland/a495422.html

Braucht offensichtlich auch keinen Stromanschluss/bzw. Adapter. Das Mainboard hat doch PCIe 1.0? Die Karte hat PCIe 2.1 - habe mal irgendwo gelesen, dass dies bei ATI Probleme gibt?
 
Die Karte ist auch i.O, ABER wenn dein Kumpel nur Wow zockt, sollte er sich auch mal nach einer neuen CPU umschauen. Denn wenn er jetzt Performance Probleme bei WoW hat, wird es sich mit der HD 5670 nicht großartig verbessern.
 
Welche CPU soll man denn in diesem Fall nachrüsten? Soweit ich das sehe, ist dies nicht möglich und das ganze System austauschen will er nicht. Klar ist das alles nicht mehr auf dem neuesten Stand aber verglichen zur Onboard Grafik muss sich doch da was machen lassen?

Wie sich leider zeigt, haben die 5xxxer Karten doch Probleme mit der alten Schnittstelle:

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=124445&enterthread=y

Was wäre denn von Nvidia zu empfehlen?
 
Haben ihm eine XFX GT 240 besorgt. Es lauft und er ist sehr happy.
Vorher 10fps mit dem 945G jetzt 75fps mit der GT240.

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben