[S] guten Browser auf Deutsch

goldberg1977

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
89
Hallo, ich nutze zurzeit folgende Browser:

IE 9beta und firefox 3.6.13

Ich suche jetzt noch einen Browser (wenn möglich auf deutsch aber keine bedingung)

der so ähnlich wie Firefox ist, der die PW und Daten speichert ohne sie jedesmal neu eingeben zu müssen.

gibt es da ne noch gute alternativen.

Ich habe zwar schon welche gefunden:

http://www.browserchoice.eu/BrowserChoice/browserchoice_de.htm

hat schon wer mit dem einen oder anderen Browser erfahrung gemacht.

Opera möchte ich aber nicht, den hatte ich früher mal ist mir zu voll gemüllt gewesen. (meine persönliche Meinung)
 
der die PW und Daten speichert ohne sie jedesmal neu eingeben zu müssen.

Öhm... nicht falsch verstehen, aber das macht mein FireFox auch. Klappt das bei dir nicht? Dann sind die Einstellungen falsch. Oder was genau möchtest du damit aussagen? Eigentlich kann das jeder Browser problemlos.

VG;
Mad
 
Am besten probierst du die großen einfach alle mal durch und nimmst den, der dir am besten gefällt.
Opera, Apple Safari, google chrome (bzw. Srware Iron, ist quasi der gleiche)

Im übrigen: Die Funktion, die du wohl suchst bieten alle modernen Browser und bei Opera kann man so gut wie alles ausblenden, dann ist er deutlich schlanker und weniger überladen als der Firefox.
Am Ende ist es aber immer eine persönliche Entscheidung weil Geschmacksfrage.
 
wo ist opera denn "vollgemüllt"?
probier einfach mal die aktuelle version 11. riesiger funktionsumfang und erweiterungen kannst du, sofern benötigt, direkt von opera beziehen.

firefox 3.6 ist auch schon länger nicht mehr der aktuellste
 
@Madman1209

jo mein FF macht das auch, ganz klar.

aber ich habe schon einige ausprobiert, und irgendwie hatten die neuen Browser schon meine PW und Daten schon inbegriffen.

was für mich widerum sinnlos ist. da ich die browser unabhängig nutzen will.

einen für berufliche zwekche und einen für Private zwecke.

@CPUinside

hast du das in klammern gelesen ? (meine persönliche Meinung)
und das ist ja das problem beim opera ich möchte keinen riesen funktionsumfang ich möchte nen Browser der funktioniert und meine Daten/ Pw speichert. und keinen grossen schnickschnack drum herum. das geht mir ja schon beim FF auf dem wecker zum teil.

Was die aktuallität von FF 3.6 angeht ist das die aktuelle Version 3.6.13 von der 4er version rede ich nicht das ist ne beta und die hat meinen rechner schon zerschossen gehabt, also uninteressant für mich aktuell.


@sonst, dann werde ich mich mal doch durch die einzelnen durchkämpfen, wollte ich eigentlich nicht machen wegen den ganzen datei leichen nach dem deinstallieren, aber ok.

gibt ja uninstaller die zwar auch nciht alles restlos löschen aber was solls.
 
K-Meleon ist ein schöner schlanker Browser. Der benutzt im Kern die Renderengine vom Firefox (macht also wenig Probleme auf Webseiten), aber außenrum hast du ne einfache native Windowsaplikation ohne dem ganzen XUL-Kram vom FF.
 
CPUinside schrieb:
wo ist opera denn "vollgemüllt"?
probier einfach mal die aktuelle version 11. riesiger funktionsumfang und erweiterungen kannst du, sofern benötigt, direkt von opera beziehen.

Ist das nicht ein Widerspruch in zwei Sätzen ;)

"Rieser Funktionsumfang" vs "Vollgemüllt"

Ich persönlich empfinde den Opera ebenfalls als ziemlich zugemüllt. Mit Dingen die die Welt nicht braucht.
Wie zum Beispiel Mausgesten (ich geh schonmal in deckung ^^)
 
für mich ist das kein widerspruch
die features sind integriert, fallen den benutzer aber nicht an (sitzungsspeicherung, torrentdownload, werbeblocker, ...).

und mausgesten sind echt ne tolle erfindung für alle, die zu faul sind, mit der maus i-welche schaltflächen anzuvisieren;)

eins meiner 4 total übertabten operafenster (den überblick hab ICH und sonst keiner :lol:):

@Cpt. Subtext
es gibt auch die (standardmäßig aktivierte) option, dass beim zeigen auf tabs ein kleines vorschaubildchen samt namen des tabs angezeigt wird ;) (und nicht jeder muss so übertreiben wie ich).


@cba
wahre sache, denn wer sich auf seinen lieblingsbrowser eingeschossen hat, möchte diesen natürlich anderen weiterempfehlen :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    102,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
lol kein Widerspruch und dann das Bild? Da weisst ja überhaupt nicht in welches Tab de klicken sollst?? :p

Ich bleib bei Chrome und fürs Web Design bei Explorer und Firefox :)
 
@ Radde danke werde ich gleich ausprobieren ;)

@cba echt sinnvoller Beitrag.
 
ja, finde ich auch.

firefox, chrome und opera (notfalls noch safari) herunterladen und ein bisserl ausprobieren ist natürlich zuviel verlangt.
da wird lieber in foren nach subjektiven meinungen gefragt.

"meiner ist der beste, schönste und größte, und die euren sind käse!"

:)
 
Schonmal drüber nachgedacht, nicht für privat und geschäftlich jeweils unterschiedliche Browser zu nutzen, sondern den Browser, der dir gefällt mit unterschiedlichen Profilen?
Das klappt mit FireFox sehr gut, sollte auch mit den anderen (bis auf IE) klappen.
 
aber ich habe schon einige ausprobiert, und irgendwie hatten die neuen Browser schon meine PW und Daten schon inbegriffen.
Vielleicht liegt's daran, dass die Browser die Daten von bereits vorhandenen Profilen importieren können, und du beim ersten Start einfach blind auf "Ja"/"Weiter" geklickt hast.

Wie schon gesagt, die beste Lösung ist, einfach zwei Profile zu benutzen. Dann kannst du privat und geschäftlich deinen (einen) Lieblingsbrowser benutzen (der dann hoffentlich nicht der IE ist).
 
@quwieorp

aber ich habe schon einige ausprobiert, und irgendwie hatten die neuen Browser schon meine PW und Daten schon inbegriffen.

Zitat:
Vielleicht liegt's daran, dass die Browser die Daten von bereits vorhandenen Profilen importieren können, und du beim ersten Start einfach blind auf "Ja"/"Weiter" geklickt hast.

ähm nein klicke grundsätzlich auf nein, weil ich ja die daten nicht auf den anderen browsern nutzen will.

Aber das mit den 2 profilen hatte ich mir auch schon überlegt, gehabt, und beim alten FF 2.xx hatte ich auch 2 profile. aber ich finde bei dem 3FF keine Profile zum einstellen. vielleicht bin ich auch einfach blind aber unter Datei steht nix bei mir mit profiel.



@CBA

ja, finde ich auch.

firefox, chrome und opera (notfalls noch safari) herunterladen und ein bisserl ausprobieren ist natürlich zuviel verlangt.
da wird lieber in foren nach subjektiven meinungen gefragt.

"meiner ist der beste, schönste und größte, und die euren sind käse!"

ich habe nicht danach gefragt welcher der schönste und beste ist, ich wollte wissen
gute alternativen
gibt. nix weiter.

Aber ich habe jetzt die USB versionen die probiere ich gerade fleißig aus. also kann der Thread nicht so sinnlos gewesen sein.
 
Opera+Buscomplete Extension.
Der Iron/ChromePlus ist auch gut.
 
Da gibt's (unter Sicherheitsaspekten) nur Opera und Chrome. Passwörter kann man speichern, aber nicht im Browser. Diese Funktionen wurden von Computerbild getestet.
Fazit: Da kannst Du Deine Passwörter gleich an eine grosse Ausfallstrasse plakatieren (egal ob Firefox oder Explorer). Deshalb unbedingt deaktivieren und eigenes Passworttresorprogramm draufmachen. Und da sind wir schon beim Punkt: Brauchbar ist da ebenfalls eigentlich nur Acebit Passwortdepot (Brute-Force-Attacke). Macht dann mal eben 30,- Euro. Ich hab's kostenlos von 'ner Computerbild-CD und nutze es sehr gern. D.h. es gibt da noch von Steganos eine kostenlose Version, die soll auch noch gehen ... Von ungetestetem Scheiß die Finger weg - siehe oben!
Als Browser ist Opera eine absolute Empfehlung. Bedienung übersichtlich und durch geringen Marktanteil für Hacker uninteressant. Im Test (eben nicht nur Geschwindigkeit sondern auch Sicherheit, Bedienung) immer noch Nr. 1: Firefox, Nr. 2: Google Chrome

Tschüss
 
Zurück
Oben