X800 PRO - instabil

Haakon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
521
Hallo wollte fragen, ob andere Leute hier auch ähnliche Probleme mit mit ihren Karten haben. Habe eine neue X800 PRO von ASUS. 3DMark läuft problemlos durch, aber Aquamark bricht immer mit folgender Fehlermeldung ab (siehe Bild). Auch KotoR 1.03 stürzt immer nach kurzer Zeit ab mit Memory Access Violation. WC3 und CS laufen aber problemlos. Treiber wurden richtig deinstalliert und wieder installiert. Liegt das alles noch an den frühen Treibern oder kann es sich um einen Hardwaredefekt handeln. Habe Cat 4.7, 4.9 Beta, DNA Treiber, ASUS Treiber probiert kein Unterschied :heul:
 

Anhänge

  • Termination.jpg
    Termination.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 378
Hast du das BS nach dem Kartenwechseln neu installiert? Welche Karte war vorher drin? Oder hast du den Wechsel vielleicht nach DjDinos Anleitung gemacht? Mal den RAM mit memtest86 geprüft?

Laufen irgendwelche Grafikanwendungen oder Benchmarks stabil, oder stürzt er bei allen Anwendungen ab?

Kennst du schon DjDinos Stabilitätstipps für alle Lebenslagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich es vermeiden das OS neu draufzumachen werde ich aber noch versuchen wenn alles andere nicht hilft. Vorher war eine R9700 PRO drin die eigentlich in Rente gehen sollte. :D Habe die alten Treiber über das Catalyst uninstall Utility entfernt. 3D Mark liefert auch nette 10250 Punkte denke das ist ok. Speicher ist in Ordnung habe memtest erst vor einer Woche drüberlaufen lassen.
 
Also wenn 3dMark stabil läuft, dann liegts sicher nicht an der Hardware. ;)
Hast du dir mal die von mir verlinkten Seiten angesehen? Insbesondere den ersten solltest du dir mal zu Gemüte führen.
 
Tag Haakon,

hast Du eventuell, anders als in deiner Signatur angegeben, schon das SP2 für XP drauf. Damit mußte ich nämlich feststellen, dass Aquamark mit fast derselben Fehlermeldung abricht. Auch das alte Deus Ex ging bei mir nicht mehr. Die Lösung meines Problems lag darin,:

Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol auf dem Desktop->Eigenschaften (oder im Startmenü Einstellungen->Systemsteuerung->System). Dann gehst Du auf den Tab "Erweitert" und gehst bei "Systemleistung" auf "Einstellungen". Dann siehst Du ein neues Fenster, in welchem Du auf "Datenausführungsverhinderung" gehst. Da kannst Du dann einstellen, welche Applikationen ausgenommen werden sollen.

Noch was: Auch die KKrieger Demo läuft bei mir seit SP2 nicht mehr, auch dafür musste ich eine Ausnahme eintragen.

CU Endurance
 
Endurance schrieb:
Tag Haakon,
hast Du eventuell, anders als in deiner Signatur angegeben, schon das SP2 für XP drauf
CU Endurance

In der Tat das stimmt, irgendwie lustig hatte das SP2 schon mit der 9700 PRO benutzt da gabs keine Probleme. Und jetzt mit neuer Grafikkarte spinnt alles. Aber das mit der Datenausführungsverhinderung hat funktioniert danke für die Tips an alle besonders @Endurance :bussi:
 
Zurück
Oben