News Android 2.3 läuft auf iPhone 3G

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die neueste Android-Version 2.3 (Gingerbread) wird bisher nur von Googles Nexus S offiziell unterstützt. Eine Portierung des Betriebssystems sorgt nun dafür, dass das iPhone 3G ebenfalls befähigt wird, Android 2.3 zu starten. Für den Masseneinsatz taugt das aufgrund von Kinderkrankheiten und des benötigten Jailbreaks aber nicht.

Zur News: Android 2.3 läuft auf iPhone 3G
 
Witzige Sache :) Aber warum das 3er? Wie sieht es mit dem iPhone 4 aus?
 
Ist zwar eine nette sache ABER WOZU ???
Wenn ich Android nutzen will kauf ich mir doch kein IPhone ?!^^

mfg
 
@#.kFk: seh ich genauso, aber nette Spielerei und zeigt mal wieder was so alles geht und möglich ist wenn man "erfinderisch" ist
nett zu probieren wäre mal iOS auf nem Android-Telefon :)
 
Interessant, was findige Köpfe da hinkriegen. Dürfte ja auch nur zu "Forschungszwecken" interessant sein. Für den täglichen Gebrauch würde ich allerdings das iPhone nicht mit einem Android-OS malträtieren wollen.
 
#.kFk schrieb:
Ist zwar eine nette sache ABER WOZU ???
Wenn ich Android nutzen will kauf ich mir doch kein IPhone ?!^^

mfg
Und was ist mit Leuten, die ihr iPhone vor der Entdeckung von Android gekauft haben? Ist ja schon etwas länger auf dem Markt, das 3er Ei. ;) Findet also sicher seine Abnehmer, wenns stabiler läuft.
 
FrAGgi schrieb:
Und was ist mit Leuten, die ihr iPhone vor der Entdeckung von Android gekauft haben? Ist ja schon etwas länger auf dem Markt, das 3er Ei. ;) Findet also sicher seine Abnehmer, wenns stabiler läuft.

die sollten ihr 3er in Rente schicken und sich für den immernoch meiner meinung nach zu hohen verkaufspreis ( Ebay >200 € ) nen potentes Android phone ( evtl. mit annehmbarer zuzahlung ) holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja für 200 € bekomm ich jetz auch keine sooo große Granate....

dann lieber n 100er drauf legen und was richtges ^^

Ich hatte selbst auch iDroid drauf.
Es ist ne lustige Sache, aber aufgrund der Tatsache das GSM/UMTS nicht geht, kann man es gar nicht richtig nehmen...
 
schonmal jemand dran gedacht das es evtl. leute gibt die n iPhone als Hardware aber nicht iOS als System haben wollen?!? Also ehrlich, so beschränkt kann man doch nicht denken...:rolleyes:

Wenn ich sehe wie meine Schwester immer abkotzt beim iOS kann ich solche Projekte gut verstehen.
Sie ist kurz davor ihr iPhone 3G (kürzlich gebraucht erstanden) wieder zu verkaufen und sich ein "anständiges Smartphone" (ihre Worte, nicht meine) zu kaufen.
Mal sehen, vielleicht sollte sie DIESEN weg gehen sobald es stabil läuft. Denn die Hardware vom iPhone ist ja ziemlich gut...
 
Gabbermafia schrieb:
Sinn ergibts trotzdem nicht.
So vieles ergibt keinen Sinn und trotzdem macht man es, einfach weil man Freude daran hat bzw. sich dafür interessiert. Man denke nur mal an den Computer.
 
amdpc schrieb:
naja für 200 € bekomm ich jetz auch keine sooo große Granate....
Tja, für 200€ gibt es Telefone wie das ZTE Blade, Palm Pre, Samsung Galaxy 3 i5800, Samsung S7230 Wave, Sony Ericsson Aino classic, HTC Wildfire. Sicherlich keine schlechten Teile....

sanders schrieb:
Denn die Hardware vom iPhone ist ja ziemlich gut...

Naja, für 265€ gibt ein S8500, dass das iPhone sowohl in der Roh-Cpu-Leistung, Grafikleistung, Akkulaufzeit als auch beim Display locker schlägt.

Android auf iPhone ne nette Machbarkeitsstudie, aber der Vorteil des iPhones liegt einfach an dem Top-Zusammenspiel der Hardware und der Software....
 
Also mich würd' so ein Apfelding schon interessieren, aber diesen proprietären SW kram möchte ich eigentlich nicht haben. Da bietet sich die Android FW doch gerade zu an :)
 
das iphne ist doch vom gerät her eigentlich ein top handy, also wärs doch ne gute combo :)
 
@baXus1
Naja, zum einen habe ich natürlich das 3GS gemeint (mein fehler) und zum anderen hast du natürlich recht. Das S8500 ist auch dem 3GS in nahezu jeder Hinsicht überlegen. Was jedoch nichts daran ändert das die Hardware vom iPhone 3GS nicht schlecht ist ;)
Was man aber nicht vergessen darf ist das das S8500 über ein Jahr später auf den Markt kam als das 3GS.
Und zum anderen setzt hier der Punkt "Geschmack" an. Meine Schwester findet das iPhone nunmal einfach "chic". Die CPU interessiert sie herzlich wenig. Was sie interessiert sind konnectivität und "was und wie man Klingeltöne" einstellen kann und so. Und was sie überhaupt nicht interessiert ist iTunes.

Ich persönlich finde auch zu jedem Apple Produkt mindestens 2 alternativen die ich besser finde. Aber um mich ging es nun auch nicht.
Was die anderen sich bei Apple allerdings mal abschauen dürfen ist die Akku Qualität. Nicht nur die größe sondern speziell die Qualität. Denn die sorgt, zumindest beim 3GS, dafür das das Handy auch heute noch nahezu genau so lange durchhält wie zum Zeitpunkt des Kaufs...
 
Zurück
Oben