Grafikkarte gesucht

Blackcan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
231
Moin,
momentan bin ich etwas unschlüssig welche Grafikkarte ich mir kaufen soll.
Ich hab vor ein paar tagen erst meine CPU, mobo und Ram aufgerüstet (siehe Sys) und nun würd ich gerne meine HD 4850 auch aufrüsten da meine Graka doch arg limitiert.
Nun schwanke ich zwischen:
GTX 470
GTX 580
HD5870

Der Preis wäre ja von der GTX 470 und HD5870 bei ca. 250 euro und die der GTX 580 ca. bei 350
Nun würd ich gerne wissen, wie hoch ist die Leistungsidfferenz der GTX 470 / HD5870 zur GTX 580;
Lohnen sich die 100 Euro extra?

by the way: Lautstärke ist eher unwichtig ;)

Danke schonmal im Voraus ^^

Edit: wenn ihr auch andere Grakas mir empfehlen könnt wäre ich auch dafür offen :)
 
Die GTX 580 zu 350 Euro wäre neu für mich.

Meinst du die GTX 570?

Für deren Leistung kannst du dich an der GTX 480 orientieren, die 570 ist vielleicht 1% schneller.
 
Eine HD6950 wäre doch was für dich oder etwa nicht?
 
Bei dem Monitor den du hast reicht eine HD6850/70 oder GTX 460/70 vollkommen aus. Das Ersparte steckste lieber noch in eine SSD deiner Wahl . Haste mehr von.
 
Wo wär denn die HD6870 einzusiedeln? bzw. wo wär die HD6950 einzusiedeln?
Der Preisunterschied liegt ja nur bei ca. 50 euro

Edit: ja ich meinte die GTX 570 sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD6950 hat etwa die selbe Gamingperformance wie eine HD5870. Aber mit etwas Glück kann man die HD6950 zu einer HD6970 flashen und würde dann auf GTX570 Niveau liegen.
 
Sprich für mich wär eig. das ideale Modell die HD5870
Wie hoch wär der Leistungsschub von der HD4850 auf HD 5870

Edit: hab mir mal die Tabelle angeschaut da wär doch die GTX 460 vom P/L am besten oder
 
Blackcan schrieb:
Sprich für mich wär eig. das ideale Modell die HD5870
Wie hoch wär der Leistungsschub von der HD4850 auf HD 5870

Edit: hab mir mal die Tabelle angeschaut da wär doch die GTX 460 vom P/L am besten oder

Von Preisleistung her schon. Eine Highend Karte brauchst du nicht wirklich. Erste wenn du 3 Monitore mit Eyefinity betreibst, kannste dir Gedanken um einen Highendkarte machen.

Hier haste mal ein Vergleichstest
http://www.tweakpc.de/hardware/test...d_6870_hd_6850/benchmarks.php?benchmark=alien
 
Zuletzt bearbeitet:
Von deinen aufgezählten Grafikbeschleunigern ist die 570GTX die stärkste und bietet neben der Geschwindigkeit PhysX (falls du sowas nutzen möchtest in einigen Spielen). NVidia Treiber bieten bessere Unterstützung bei SLI und oft wird eine etwas bessere Bildqualität erzielt.
Preislich liegt die HD6950 unter der GTX570, ist jedoch auch etwas schwächer und ohne das besagte PhysX.

Du must für Dich selbst entscheiden, ob du mehr leistung möchtest und n paar €uro mehr zahlst oder ob dir weniger Leistung reicht, die weniger kostet.

Wobei ich finde, dass ~100€ Preisunterschied schon ein wenig hoch ist. Die GTX570 hat keine Mehrleistung gegenüber der HD6950 für 100€.

Die GTX470 würde ich direkt wieder rauslassen! Die ist zu laut und zu schwach wenn Du wirklich eine Neuerung willst gegenüber Deiner alten Karte.

@Hawk1980: wieso rätst Du Ihm dauernd ab eine Highendkarte zu nutzen? Wenn Er eine möchte und der Meinung ist, er braucht eine, dann lass Ihn doch. Du kannst doch garnicht einschätzen was Er damit vor hat und auf was es Ihm in Spielen ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisgrenze wäre 300 euro alles über 300 Euro müsste sich deutlich rentieren ^^ also dann wär ich mit der HD6950 am Limit ca. und die HD5870 Welche wäre denn nun mehr zu empfehlen wie gesagt Preisgrenze ca. 300 Euro

Edit: ich sag mal so, meine HD4850 reicht ja bis auf GTA noch für jedes Spiel allerdings würd ich gerne auf Zukunftssicherheit gehen wie man an meinen Prozessor und dem Mobo mit USB3 sehen kann ^^ sprich ich würde schon gern damit dann die nächsten 2-3 Jahre aktuelle Spiele spielen^^ wobei natürlich hin und wieder gegen das Aufrüsten nichts einzuwenden wäre

Edit²: Laut der Tabelle die HD5870 und die wär ja scheinbar auch noch im Rahmen meiner Preisvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
PsYq0 schrieb:
@Hawk1980: wieso rätst Du Ihm dauernd ab eine Highendkarte zu nutzen? Wenn Er eine möchte und der Meinung ist, er braucht eine, dann lass Ihn doch. Du kannst doch garnicht einschätzen was Er damit vor hat und auf was es Ihm in Spielen ankommt.

weil das in dieser Auflösung vollkommen hirnrissig ist - deswegen (Auflösung: 1440 x 900)
Da wäre jede Highkarte ein Geldgrab für nichts.

EDIT: Hier gibts ne 6950 für 254€ http://www.notebooksbilliger.de/pc+...16/+amd+69er+serie/club3d+2048mb+6950+pcie+21

und eine 5870 für 292€ http://www.notebooksbilliger.de/pc+...16/ati/hd5870/msi+1024mb+5870+lightning+pcie+

Die 570 ist preislich immer über den besagten Games und die Mehrleistung rechtfertig das nicht, wie gesagt mach die 6950 via Biosflash zu einer 6970 und du liegst auf niveau der 570er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackcore900 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a586753.html

Hier das war bei einem anderen Threadersteller , da kostet die GTX580 Dual FAN von Palit nur 389€!!

Top Karte , genug Leistung und Gute Kühlung.

a)ist die nicht lieferbar (1woche +)
b) frage ich mich wieso alle anderen anbieter 70-100€ mehr dafür haben wollen?
c) ist die immenoch unnütz für sein vorhaben
d)übersteigen sie die angepeilten 300€ um min 100€ wenn man versand mit hinzurechnet.
 
Welchen Monitor hast du denn? den 19" mit 1440 x 900 @ 65Hz aus deinem Sysprofile?
 
Ja^^ und vorerst auch nicht vor dies zu ändrn, da mir die Größe mehr als reicht^^
 
@Hoikaiden :

a) Man kann ja wohl eine Woche warten , so schlimm ist das auch nicht , hauptsache man hat Günstig eine GTX 580 , ich sehe da nicht dass da steht dass sie nicht lieferbar wäre , dies ist nur eine gleiche Verzögerung.
Und außerdem steht da 4-7 Tage , und 1 Woche+ sind mehr als 7 Tage , bitte vorher denken bevor man so dussel schreibt.

b) Damit die Leute alle bei HOH zuschlagen , und das HOH damit dann Gewinn macht , und das wir weniger Geld ausgeben , sowas gibts nicht immer.

c) Was sollte da Unnütz sein?

d) bei dem Preis ist es aufjedenfall wert zuzuschlagen , und die Versandkosten sind trotzdem gut , wenn man nicht per Nachnahme bestellen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde dann zur HD5870 Schlagen für die 250 euro bei Alternate ;) danke an alle :)
 
Blackcore900 schrieb:
@Hoikaiden :

a) Man kann ja wohl eine Woche warten , so schlimm ist das auch nicht , hauptsache man hat Günstig eine GTX 580 , ich sehe da nicht dass da steht dass sie nicht lieferbar wäre , dies ist nur eine gleiche Verzögerung.
Und außerdem steht da 4-7 Tage , und 1 Woche+ sind mehr als 7 Tage , bitte vorher denken bevor man so dussel schreibt.

b) Damit die Leute alle bei HOH zuschlagen , und das HOH damit dann Gewinn macht , und das wir das wenige Geld ausgegeben , sowas gibts nicht immer.

c) Was sollte da Unnütz sein?

d) bei dem Preis ist es aufjedenfall wert zuzuschlagen , und die Versandkosten sind trotzdem gut , wenn man nicht per Nachnahme bestellen tut.

a) bestell ich jeden tag, dinge für kunden und weiß was hinter solchen zeitangaben wartet. ;) mit dussel hat das nix zu tun sondern erfahrung.

b) mag sein.

c) bei 1440x900 ist das ein herzschrittmacher in ner leiche (übertrieben)

d) du bist weiterhin 100€!! über dem limit, damit vollkommen uninteressant. siehe punkt c)

@TE das ist ziemlich günstig und du machst nichts falsch ;)
 
Zurück
Oben