• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Präsentation am 1. März

Da bin ich dann ja mal gespannt in welcher Zeit das spielen wird. Und vor allem wie die Umsetzung wird. Von schlechten Konsolenportierungen habe ich die schnauze voll (Test Drive Unlimited und Gears of War).
 
Forum-Fraggle schrieb:
Edit:
Andere Szenarien:
Waterloo, Unabhängigkeitskrieg, Seeschlachten mit Rahseglern (und daher Teamwork), Samurai, Burenaufstände, es gibt so einiges, was noch machbar ist. Nur kein MW mehr, das sieht man an jeder Ecke.

Was auch sehr geil wäre,
so im Setting Pirates of the Carribean.

Pirates vs. East India Trading Company :D

Seeschlachten mit Schiffe entern und allem drum und dran, ARRRRRR :D


@Topic: eigentlich ziemlich mies, das sie ein viertel Jahr vorher ankündigen, wann es erste Infos zu BF III geben wird :/ Jetzt hat man wieder dieses ekelhafte Wartegefühl :(
 
Bin ich der einzige der aus kein DX9 Support herrausliest, das es only DX11 unterstützt?!

Bisher war es doch auch immer so das nur DX9 und DX10, bzw später DX9 und DX11 unterstütz wurde.

Wir werden sehen.
 
Super endlich nur DX11 soll auch keine Konsolen Portierung werden sondern ein Game was auch wirklich für PC Entwickelt wurde.
Hoffentlich macht Ea den Entwicklern nicht zu viel druck damit sie ein sau geiles Game auf den Markt werfen können.
Bessere Texturen wären auf jeden Fall wünschen Wert und eine weiter verbesserte Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:
minimost schrieb:
Was mich interessieren würde, wäre in welchem Zeitalter Battlefield 3 spielen wird. WW2 ist ja ausgelutscht genug und mit BF BC2 ist ja auch die Gegenwart abgehandelt...

Dai6oro schrieb:
Edit: Blos nicht das Setting verändern. Einfach ein würdiger Nachfolger von BF2.

lufkin schrieb:
Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr von BF in den WW2...
Aktuelle Szenarien sind inzw noch ausgelutschter als WW2... wann kam den der letzte gute WW2 Shooter?
Schön wieder mit Schiffen, U-Booten, Panzern, Haubitzen, Topedobombern usw...
Ne Wiederauferstehung von BF1942, mit aktueller Technik, fände ich weit interessanter als nen BF2 Klon.

Ich finde auch, dass man zeitlich wieder zurückgehen sollte.
Die ganzen Frag-Maschinen ala Hubschrauber und Jets brauch ich nicht unbedingt.
Also back to the Roots und ab in die 70er oder 40er wo man noch selber Zielen mußte. Keine Laser-Guides-Bombs und hübsche Vierecke auf dem Hud bei den fetten Zielen.

Wenn mich eines gestört hat bei BF2, dann die ganze Frustration wenn man ständig von oben weggemacht wurde. Also auf Flugzeuge und Helis könnte ich verzichten. Aber niemals auf Panza! Panza fahn ftw^^
Schiffe wie in 1942 wären auch ganz nice.

PS: Ja, auf jedenfall waren die Karten ohne Luftfahrzeuge die schönsten. Nur ein, zwi Fahrzeuge die dank ATler, Spec-Opps und Ingenieur auch nicht zu mächtig waren.
 
Absolut... die Jets sind mir bei BF2 dermaßen auf den Keks gegangen. Wenn es ein, zwei gute Piloten gab, war die Runde für alle anderen Spieler im Arsch, weil es keine brauchbare Luftabwehr gab.
Da haben letzlich nur die Inf Maps, ohne Jets, Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcoregamer07 schrieb:
ich hoffe es spielt in der aktuellen zeit ... weil ich hab wirklich kein bock auf cyber waffen mit laser und ionen bomben und so nen quatsch wie zum bsb. bf 2142 is nicht meine welt :(

Hi

Da stimme ich dir voll zu.

Mehr Waffen wären gut.
Eine Klassenbegrenzung. Damit es endlich keinen Sniperwars mehr gibt.
Und endlich Nebelgranaten die einem auch etwas nützen. Demarkierung!!! Was nützt der Nebel wenn man einen roten pfeil auf dem Kopf hat.

Und bitte mal unmöglich machen das büsche nebel gras etc. über ini datei ausgeschaltet werden können.
 
Lord Quas schrieb:
Bin ich der einzige der aus kein DX9 Support herrausliest, das es only DX11 unterstützt?!
Ich denke nicht, dass du die Posts vorher gelesen hast. Du kannst auf XP nur bis DX9 (offiziell) installieren und in Vista und Win7 auch DX11. Also ist es automatisch entweder DX9 oder 11. Wir reden hier übrigens von der Software und nicht von der Hardware -> Siehe vorherige Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die sich wirklich hinsetzen und an eine, zum Teils, eigenständige BF3 Version für den PC arbeiten, dann lässt das mein Herz höher schlagen ..
Das machen kaum noch irgendwelche Entwickler, die ihre Spiele auch für Konsolen entwickeln.
Auch wenn BFBC2 ein Konsolenspiel ist, hat mir das auf PC lange Spaß gemacht .. und so gut wie BFBC2V auch ist, wünsche ich mir trotzdem ein besseres 2142 .. das hat nämlich auch richtig Laune gemacht
Und BITTE lass die Karten nicht so linear sein. Verdun anyone? :)

Edit: Es gibt ja auch mittlerweile Harvest Day für BFBC2. Dazu muss ich sagen, dass allzu große Karten in dem Spiel nicht wirklich Spaß machen. Das Spiel ist auf eine Menge Action ausgelegt .. da möchte ich nicht 3 Min. latschen XD
 
So ging es mir auch, die Jets und Helis nervten nur noch, gerade in das Vehicle gesprungen, zack schon eine Tv auf den Detz bekommen...

Gäbe es bessere Gegenmaßnahmen, wäre es ja kein Thema gewesen, doch die Tv Guided Missiles der Kampfhelis oder Bomber sind kaum knackbar.
Meist sprang ich schon automatisch aus dem Fahrzeug wenn mich ein Heli jagte oder ein Flugzeug, und Sekunden später war der Einschlag der Tv zu hören...

Ein BF wie Battlefield 1942 wünsche ich ich mir wieder, nicht unbedingt vom Setting, aber von den Möglichkeiten her gesehen, und da ist Bf2 und BfBC2 ein Rückschritt gewesen.

Wer Forgotten Hope und Desert Combat auf Bf1942 spielte weiß genau was gemeint ist.

Hoffentlich wird es wieder Schiffe geben und U-Boote :D

Wie ich Midway vermisse und die anderen Seeschlachten :(
 
deswegen hoffe ich das es in bf3 sowas wie täuschkörper für hellis und flugzeuge gibt wie aktuell in bc2, und für inf. stationäre bunker mit wärmesuchende raketen oder peilsender .. aufjeden fall so das es ausgeglichen :D nich wie in bf2 mit den stinger raketen bevor man ihn gesehen hat .. hat er schon 2 bomben fallen gelassen .. hat übelst genervt die insel map da ..

bf2wake_01.jpg

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Ne Wiederauferstehung von BF1942, mit aktueller Technik, fände ich weit interessanter als nen BF2 Klon.
Sollte nicht irgendwann einmal ein BF1943 rauskommen?
Wie ist das denn bei den jetzigen Teilen? Flugzeuge und Co haben eine vernünftige Steuerung für Joystick? Gibt es brauchbare Bots um die Maps zu füllen?
Das sind für mich die Kriterien ob ich das Spiel kaufe oder nicht.
 
lufkin schrieb:
Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr von BF in den WW2...
Aktuelle Szenarien sind inzw noch ausgelutschter als WW2...

Vor allem könnten die Szenarien dann endlich mal gut aussehen. Bocage war einfach nur flach mit ner grünen Textur, normalerweise stehen da überall Bäume und Unmengen an Büschen rum und überall hohes Gras. Vor allem könnte man sich dann endlich mal vernünftig tarnen und anschleichen. Und auch Fahrzeuge besser verstecken.

Allerdings sollten die realistischere Flugzeuge einbauen, ne Stuka mit 30 schweren Bomben gabs nicht. Und Jäger mit 15 Bomben schon gar nicht. Und gegen gute Piloten hatte man in Fahrzeugen und selbst mit der Flak Null Abwehrchancen. Da fand ich den Mod BattleGroup42 wesentlich besser, da wars realistischer aber nicht zu realistisch und da mussten die Flieger nach 3 Bomben neu aufladen.


Verwirrter schrieb:
Ohh ja BF2 war damals was.

Ja das war schon was. Vor allem verbuggt. Und immer kaputtergefixt. Bis EA keine Lust mehr hatte und lieber 10€-Updates verkauft hat. Geht mittlerweile eigentlich der Browser wieder? Der war damals nahezu unbrauchbar. Und wurde mal der Bug gefixt, dass man mitm RPG durch Panzer durchschiessen konnte?
Legendär war auch der fehlerhafte Patch, der selbst gepatcht werden musste. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige den es stört, dass diese News eine Ankündigung für eine Ankündigung ist?

Die News ist: Es wird News am 1. März geben. News Ende.

Verrückte Videospielwelt.
 
Zusätzlich ergeben sich die Chancen, dann zusätzlich direct-compute und tesselation für neuere GPUs richtig anständig einzubauen.

Es wurde auch notwendig die DX9 Altlasten zu entsorgen um die neueren Technologien auch effizient einsetzen zu können.

Oh ja, das dumme DX9 soll weg :D Hat so manche spiele versaut ;)

Sollte nicht irgendwann einmal ein BF1943 rauskommen?

Nein wurde abgebrochen für den PC, offiziell, gab mal ne meldung irgendwo, such mal danach, findest du sicher wieder :D (ned auf CB)

Flugzeuge und Co haben eine vernünftige Steuerung für Joystick? Gibt es brauchbare Bots um die Maps zu füllen?

BF2 ja, BC2 hat keines davon. 2142 teilweise, 1942 ka ob das joystick unterstützt :D ich nehme es mal schwer an, spiele eh nur mit maus und tastatur...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann man DX9 aber wirklich mal begraben. Aktuelle Hardware ist nun wirklich schon bezahlbar geworden. Wenn man keine DX10 taugliche Karte hat, wird der Rest des Systems ähnlich alt sein, sodass auch dadurch aktuelle Games gebremst würden.

Ihr sprecht alle so, als ob BF2 Geschichte wäre. Für mich ist das nach wie vor mein Nr. 1 Spiel - und zwar täglich min. 3 Stunden :-)

Was ich an BF2 mag:
- Überschaubare Maps
- Halbwegs klare Kämpfe, bei BC2 ist mir zu viel drumherum los
- Genug Unrealismus sodass man auch ma richtig schön Mist machen kann (gerade C4 hat immer so seinen Reiz...)
- Die Grafik ist zwar nicht auf der Höhe, tut aber ihren Zweck äußerst gut
- 64 Player-Maps

Was ich nicht mag:
- Schlechte Airbalance (Die TV Missile des Helis ist mehr als überflüssig, warum tauchen die AA Stellungen im Bomber als Ziel auf .... usw.)
- Cheater
- Clays bzw. dass generell die Klassen nicht begrenzt werden konnten
- Euro Forces und Armored Fury waren zu fahrzeuglastig
- übermäßig viele Sani-Squads, da hiflt dann immer nur die Eryx :-D

Mir wäre mal ein vernünftiges WW2 Setting lieber als der neue Kram. Und nicht so grafisch aufschnörkeln, sondern lieber funktionale Grafik. Ein Sniper sollte im tiefen Gras auch aus 300m nicht auf ner hellgrünen Textur als Silhouette liegen...

Freu mich schon wenns Bilder gibt und hoffe natürlich, dass es toll wird.
 
baXus1 schrieb:
Das wäre mal was. :D

Mit Rittern und Schwertern kämpfen... Es gab mal einen einen Mod für HL1 - Pirates, Vikings & Knights hiess der glaub ich. Konnten nicht viele was mit anfangen ... Leider.

@ News

WW2 fänd ich wieder prächtig. Dank neuer Technik (Engine bitet zB komplett zerstörbare Umgebung) wären hier ganz andere Taktiken. Ein ordentliches "Friendly Fire" Konzept wäre dringend von Nöten. FF OFF ist einfach nur Kinderkram. Luftangriffe werden halt mit Farbmarkierungen á la Enemy Territory angefordert, da muss man noch selber an der Front sein, wenn man das tun will. Nicht als Sniper irgendwo in den Büschen hocken.

Und natürlich ohne Cheater-Radar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben