5.1 Soundsystem an Laptop anschließen

sayhi

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
185
Würd gern mein 5.1 Soundsystem am Laptop betreiben weil ich meinen Pc verkauft hab. Dieses hat aber keine integrierte Soundkarte und nur einen klinken ausgang.
Könnt ich das system mit sowas anschließen? Und wär die qualität gut?
 
Haben dein Notebook und dein Receiver keinen digitalen Aus- bzw. Eingang? Dann würde ein HDMI/Toslink/Cinchkabel reichen.
 
kauf die über den link: http://geizhals.at/deutschland/a337896.html
dann sparst selbst bei amazon nochma 21€

ich hatte damals von Creative eine Soundblaster für stereo, auch über usb, hat optimal funktioniert ;)
 
dasuppenhuhn schrieb:
Haben dein Notebook und dein Receiver keinen digitalen Aus- bzw. Eingang? Dann würde ein HDMI/Toslink/Cinchkabel reichen.

hdmi ausgang hab ich aber keinen receiver
 
in dem Fall wäre sowas tatsächlich die beste Möglichkeit. Hab jetzt auf die Schnelle nix vergleichbares gefunden. Sowas wäre für mich eigentlich auch interessant..
 
würd auch sowas nehmen
soll recht gut sein des teil
 
Da die Soundkarte bei meinem Notebook auch totaler schrott ist (Realtek HD ALC269 (Asus N61JQ)) hab ich mir auch schon den Kauf so einer Soundkarte überlegt. Die Creative scheint da schon ganz nett zu sein, nur stört mich da etwas, dass sie nur EAX 4.0 unterstützt und nicht wie die richtigen X-Fi karten EAX 5.0, (selbst 5.0 gibts schon ewig) Zumindest ist das bei der Beschreibung bei Hardware Versand so (und die Seite hat zur Zeit wohl das beste Angebot ;) )
Allerdings gibts da wohl kaum eine bessere Alternative, also kann man die wohl Empfehlen zum Zweck, ein 5.1 System an ein Laptop anzuschließen.
 
Zurück
Oben