Laptop extrem langsam !

Allrounder41

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
744
Hallo,
Mein Laptop ist seit einigen Tagen extrem langsam . Vor ungefähr 1 Woche war es noch einwandfrei , aber jetzt hängt es unübertrieben bei fast jedem Klick !!
Desktop ist da,ich drück rechtsklick auf Desktop und es hängt und kann sich nichtmehr erholen ..
Ist das ein Virus oder eher ein defekte Festplatte oder sowas ?
Soweit ich mich erinnern kann,habe ich in der letzten Woche nicht ungewöhnliches und verdächtiges runtergeladen..
Was denkt ihr ?
Kann ein Virus einen Laptop so arg lähmen,dass es bei jedem verdammten Mausklick hängt ?
Es hat ein 2x2,20 Dual Core prozessor und 4 GB RAM ..
Bin echt am verzweifeln..
Wenn es ein Virus wäre,würde ja auch Garantie erlöschen und sie würden esnicht kostenlos reparieren oder umtauschen..
Deshlab frage ich euch .
Kann sowas auch an der Hardware liegen ?
Und ja,habe es schon 2 zu Werkzustand zurückgesetzt .. Da müsste ja wenn es ein Virus wärem,gelöscht werden..
Warte dann auf eure Tipps ..
Mit freundlichen Grüßen
 
was läuft im huntergrund an prozessen etc. (wie sieht die auslastung im taskmanager aus?)
system mal mit einer live-cd geprüft?
 
Wenn du es schon in den Werkszustand zurück gesetzt hast, bleibt ja nur die Hardware übrig - Ich würde auf Festplatte oder RAM tippen.
 
Wenn es ein Virus wäre,würde ja auch Garantie erlöschen und sie würden esnicht kostenlos reparieren oder umtauschen..
Wieso sollte die Garantie erlöschen? Vorallem würden die das ja nie herausbekommen.
Und ja,habe es schon 2 zu Werkzustand zurückgesetzt .. Da müsste ja wenn es ein Virus wärem,gelöscht werden..
Und das Problem ist immer noch da? Wenn ja kann eigentlich nur ein HWDefekt vorliegen.
Festplatte checken(jeweiliger Hersteller bietet tools) und RAM(dazu http://www.memtest.org/)
 
Auch wenn in Hintergrund prozesse laufen,hat er das ja früher auch locker geschafft...
Ich habt mich beruhigt :) Wenn es wirklich nurnoch an der Hardware leigen kann :)
Und testen geht leider schlecht weil wie gesagt es hängt sich bei jedem Klick auf (schelcht zu testen oder runterladen)..
Danke ..Wer noch weitere Tipps ?
 
Zurück
Oben