LG 50PK350 oder 550!?

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Hallo Leute!

Habe mich jetzt wegen des Preises etc für einen dieser beiden LGs entschieden!

Hatte zuerst noch den Samsung 46c640 im auge... allerdings hat der auch zuviel schnickschnack, den ich nicht dringend brauche!
Ausserdem zocke ich Xbox, und da macht ein Plasma ja weniger zicken ;)

also...
welche n würdet ihr nehmen und vor allem was sind die unterschiede für den leihen??

der 550 hat mehr hdmi eingänge... was ich für gut empfinde... was noch?

Boxen sind mir egal: habe ne sourund anlage gekauft!!

lg und danke
 
ich würde mir das ganze nochmal (noch sehr viele male) durch den kopf gehen lassen.

für den preis bekommt man eben keinen brauchbaren 50er tv sondern ziemlichen mist mit dem man kaum zufrieden werden kann.

überleg dir ob nicht 42" reichen da gibts brauchbare zu ähnlichem preis.

für einen 50er tv sollte man deutlich über 1000€ einkalkulieren.
 
F3l!x. schrieb:
ich würde mir das ganze nochmal (noch sehr viele male) durch den kopf gehen lassen.

für den preis bekommt man eben keinen brauchbaren 50er tv sondern ziemlichen mist mit dem man kaum zufrieden werden kann.

überleg dir ob nicht 42" reichen da gibts brauchbare zu ähnlichem preis.

für einen 50er tv sollte man deutlich über 1000€ einkalkulieren.

Begründet auf was ? Sowas kann man schonmal gar nicht sagen wenn man nicht mal das Nutzungsverhalten kennt.

Zum Thema, der 550er soll wohl n paar Macken haben - das habe ich jedenfalls in diversen Foren gelesen.

Den 350er habe ich mir letzte woche im Saturn angesehen. Ich durfte in aller Ruhe alle Einstellungen durchtesten und habe mir das Bild mit Blueray, DVB-T und DVB-C angesehen und bin für den Preis vollends Begeistert von dem Gerät. DVB-T kann man vergessen, aber das ist bei so gut wie allen Modellen der Fall. Ansonsten wirklich gutes Bild. Das es mit einem 2000EUR Gerät nicht mithalten kann ist logisch - aber für den Preis wirklich super und für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.


Diesen Monat solls noch ne 100 EUR Cashback Aktion bei Saturn geben wenn man seine alte Glotze abgibt und nen neuen kauft. Dann bin ich preislich im selben Rahmen wie bei der Onlinebestellung - und dann schlag ich zu.
 
cool cool.... wo hast du das mit der cashback aktion gelesen und wie teuer ist er zur zeit im saturn?

lg
 
Salmonelle schrieb:
okay, aber dann haben die von cnet keine ahnung!? weil die geben dem ganzen ziemlich gute kritiken!!
du hast es erfasst, denn das ist ein Werbevideo und nicht das Ergebniss eines kritischen Tests, du brauchst Dir die LG-Teile doch nur mal oberflächlich Live anschauen und du wirst sofort sehen wie grottig das Bild aussieht, viel zu dunkel, flimmert sehr stark und von einer Bewegungsdarstellung ist auch nichts zu sehen, sondern ein einziges Ruckeln und ich weiß auch nicht ob du Dir nach zwei Jahren dann gleich ein neues Gerät kaufen willst, denn länger wird das Gerät garantiert nicht überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mitarbeiter im Saturn hat es mir letzte Woche gesagt das diese Aktion noch diesen Monat kommen soll.
Knapp unter 800 EUR lag der Preis wenn ich mich noch recht entsinne.
 
@ duhansdu... also habe ihn nur einmal live gesehen und da stand er neben nem panasonic... die sahen vo bild her fast gleich aus...

was würdest du denn günstiges und großes vorschlagen?
 
duHANSdu schrieb:
du hast es erfasst, denn das ist ein Werbevideo und nicht das Ergebniss eines kritischen Tests, du brauchst Dir die LG-Teile doch nur mal oberflächlich Live anschauen und du wirst sofort sehen wie grottig das Bild aussieht, viel zu dunkel, flimmert sehr stark und von einer Bewegungsdarstellung ist auch nichts zu sehen, sondern ein einziges Ruckeln und ich weiß auch nicht ob du Dir nach zwei Jahren dann gleich ein neues Gerät kaufen willst, denn länger wird das Gerät garantiert nicht überleben.

Hab bisher wirklich noch nie so einen Bullshit gelesen. Wenn du ein Problem mit LG hast ist das dein Problem, aber hier so nen Blödsinn zu verzapfen kanns wohl echt nicht sein....

Ich hab sowohl einen 47LH7000 und einen 50PK550. Davor hatte ich einen LG32LC55, welcher auch nach 4 Jahren noch seinen Dienst perfekt bei meinen Eltern verrichtet.

Wo ist da bitte ein Grottiges Bild? Bei HD Quellen ist das Bild gestochen scharf und einwandfrei. SD Signale werden sowohl bei LH als auch beim PK absolut aktzeptabel hochberechnet. Dunkel? Vielleicht ist der Energiesparmodus an oder du hattest Probleme mit dem Bildmenü zurechtzukommen? Wo flimmert was? Augenschwäche oder eventuell Magnetboxen neben dem Panel? Die einzige Schwäche die LG hat, ist die TruMotion Darstellung. Das kann ich soweit bestätigen und wurde hier im Forum schön öfters erwähnt. Aber Preis/Leistung sind vor ist vor allem die PK Serie so ziemlich das Beste am Markt.

Hab schon mehrere Personen einen LG empfohlen und nie kam negatives Feedback zurück. Kumpel: 50PK550, Arbeitskollege: 50PK350, Schwester: 42LD450, Tante: 32LH3000

mfg
 
Danke: zu welchem von den beiden würdet ihr mir den raten?

habe iwas gelesen, dass der 350 iwas nicht hat, was man aber ohne probleme einstellen könnte!?

also die 3 hdmis finde ich schon super... was für nen bug hat denn der 550 der den 350 interessanter machen würde!?
 
was ich besonder schön finde ist das duHANSdu immer philips geräte empfielt wer baut noch gleich die panels für philips ?

LG. Philips Displays die heute nur noch LG Display heisen ;)


den einzigen unterschid den ich zwischen 550 und 350 auf der LG seite ausmachen kann ist das der 550er irgendwas mit Bluetooth Kopfhörersender und ein hdmi mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Salmonelle schrieb:
Danke: zu welchem von den beiden würdet ihr mir den raten?

habe iwas gelesen, dass der 350 iwas nicht hat, was man aber ohne probleme einstellen könnte!?

also die 3 hdmis finde ich schon super... was für nen bug hat denn der 550 der den 350 interessanter machen würde!?

Zum PK350, wenn du nicht 3 HDMI Anschlüsse brauchst. Der 550er hat halt ein THX zertifiziertes Panel, der 350er nicht. Den THX Modus kann man aber auf dem PK350 freischalten. Der 550er hat einen Post Processing Bug (durch den THX Modus wird das Bild künstlich nachgeschärft, durch den Bug entstehen dabei aber weiße dünne Linien um Objekte).
 
wie schwer/ einfach ist denn das nachträgliche freischalten!?

also rat zum 350!?
 
Salmonelle schrieb:
wie schwer/ einfach ist denn das nachträgliche freischalten!?

also rat zum 350!?

Naja, als schwer würde ich es nicht bezeichnen. Etwas stressig vielleicht. Aber such einfach mal bei Google nach 'ner Anleitung. ;) Aber ehrlich gesagt würde ich ihn nicht freischalten wollen. Dadurch hast du dann auch wieder den Postprocessing Bug.

Jo, ich würde dir dann ehrlich gesagt eher zum 350er raten, wenn du mit 2 HDMI Buchsen auskommst. Alerternativ könntest du dir noch den TX-P50U20E von Panasonic anschauen - der würde sich aber nur lohnen, wenn du z.B mit 'ner PS3 o.Ä spielen willst, da der PK350 'nen Inputlag von ~50ms hat.
 
ja, also wollte xbox spielen... sportspiele und so kinect etc!

sind mehr als 70 euro unterschied....
 
@Tronix
sorry aber du glaubst doch nicht wirklich, das du mit dieser Auswahl an Billigst-Geräten beurteilen kannst, was ein qualitativ gutes Gerät und Bild ist und es ist doch wohl auch ganz klar, das im Verhältniss zu diesen Geräten diese Plasmas genauso aussehen, da das alles die selbe Klasse ist.

@BOBderBAGGER
das Display ist wohl nicht alles an einem Gerät, zu dem Produziert LG die Display´s die von den Herstellern bestellt werden, also in ganz unterschiedlichen Qualitäten und mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften, also es gibt nicht das eine Display von LG, sondern viele unterschiedliche, außerdem bedeutet es auch nicht, das wenn ein Hersteller seine Display´s selbst produziert, das die Geräte auch besonders gut und günstig sind, sonst würde das ja auch für Sharp gelten und die bauen überhaupt keine guten Geräte mehr.

@Salmonelle
diese Alternativen hast du noch bis 900,-.

LCD 46/47"
http://www.idealo.de/preisvergleich...-2044910-2125076-2141988-2147636-2416180.html

LCD 52"
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2043800_-52ld550-lg-electronics.html

Plasma
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4014C2108353-2108357.html
 
Zuletzt bearbeitet:
eine wichtige sache habe ich noch!

habe ne 5.1 anlage und an der anlage ist nur ein optical in frei: jetzt ist die frage: hat der pk350 nen optischen ausgang ... so dass ich meinen hd reciever und meine cxbox an den fernseher über hdmi anschließen kann und dann vom fernseher zum av-r!? oder muss ich direkt vom sat reciever (der einen optischen ausgang hat) zum av-r und den x box sound über die lautsprecher vom fernseher hören!?

noch eine sache: gibt es einen: aus einem HDMI ausgang mache 2 HDMI ausgänge!?... also so dass alle 3 geräte gleichzeitig angeschlossen sind.... laufen ja eh nie gleichzeitig!
hat der pk bild in bild?.... xbox und gleichzeitig tv gucken!?

lg
 
duHANSdu schrieb:
@Tronix
sorry aber du glaubst doch nicht wirklich, das du mit dieser Auswahl an Billigst-Geräten beurteilen kannst, was ein qualitativ gutes Gerät und Bild ist und es ist doch wohl auch ganz klar, das im Verhältniss zu diesen Geräten diese Plasmas genauso aussehen, da das alles die selbe Klasse ist.

Ob ich die Bildqualität Beurteilen kann ist absolut mein Kaffee. Zudem käme ich auch nicht auf die Idee einen anderen Hersteller zu kritisieren, weil es unmöglich ist jeden Fernseher persönlich zu kennen. Im Gegenzug dazu ist der komplette Post von Beitrag 6 einfach unqualifizierter Müll. Speziell bei Aussagen wie: "du Dir nach zwei Jahren dann gleich ein neues Gerät kaufen willst, denn länger wird das Gerät garantiert nicht überleben. " frage ich mich welcher Geist dich da geritten hat solche Äußerungen zu tätigen?

duHANSdu schrieb:

Und als Abschluss selbst noch einen LG empfehlen... Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Salmonelle schrieb:
: jetzt ist die frage: hat der pk350 nen optischen ausgang ...


Ja er hat einen Toslink Anschluss. Mein 47LH7000 hängt bei mir ebenfalls mittels Toslink an einem Onkyo Receiver. Mithilfe des LGs streame ich über Bluetooth den Ton direkt vom Smartphone in den Fernseher, und mittels Toslink weiter an den A/V Receiver. Klappt einwandfrei. Ebenfalls wird der Sound von AVIs und MKVs welche über den LG USB Port abgespielt werden, auf die Anlage weitergeleitet. No Problemo ;)
 
danke... das soll mal nen leie wissen, dass toslink = optischer audio ist ;)

wie siehts mit bild in bild aus?
und dem aaus 1 mach 2 hdmi!?

EDIT: ab vom thema aber hier habe ich was gefunden:Vivanco HDMI Umschalter.... sowas in der art....

Was würdet ihr mir für einen umschalter vorschlagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben