simulation einer Koax leitung in Pspice

Hirschwolf

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.901
hallo

ich sollte eine koax leitung in p spice simulieren. nur bekomm ich da kein ergebnis raus.

ich habe eine rechteckspannungsquelle mit +/- 1V die ich in leitungsmodel gebe (tlossy, bin ich über google draufgekommen)

nur bekomm ich am ausgang garnicht raus. es sit ein 500ohm lastwiederstand gegen masse.

mach ich da einen systematischen fehler, oder bin ich einfach nur zu blöd?
 
Sind denn für die Parameter deines Modells sinvolle Werte eingetragen?
Lässt es ansonsten die Aufgabenstellung zu, ein Leitungsmodell aus den entsprechenden resistiven, kapazitiven und induktiven Komponenten selbst zusammenzubasteln?
 
danke für die mühe habs hinbekommen, es gab noch ein weiteres modell das simpler ist, da braucht man nur die verzögerungszeit, und nicht den komplexen wiederstand.
 
Zurück
Oben