Digicam bis 300 €

clemenz

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
160
hi leute,

suche für meine eltern eine neue digicam.
bin in diesem bereich total unerfahren, deshalb hoffe ich auf eure hilfe.

wie oben schon geschrieben kann sie bis zu 300€kosten.

sie sollte eine gute qualität haben(gehäuse, verarbeitung,akkulaufzeit ...)

anforderungen: sollten schöne bilder machen( sonne, dunkelheit, evtl. bei bewegung.)

weis nicht wieviel megapixel man benötigt, sollten aber soviele wie möglich sein^^

wenn ihr weitere infos benötigt, einfach bescheid geben.

danke euch
gruß clemenz
 
danke schonmal dafür, aber laut den erfahrungsberichten im netz soll sie nur zufriedenstellend sein.
ich denke, dass man doch für 300 euro was gutes bis sehr gutes bekommen kann.

würde mich über weitere vorschläge freuen.

danke dir trotzdem:)
 
Beste Bildqualität und höchste Geschwindigkeit unter 300€ bekommst du mit der Olympus E420, Wenns kleiner sein nimm die Samsung EX-1, noch kleiner geht es nur noch mit der Canon S90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde selber auch wieder zur "HX5V" greifen, vorallen wegen der guten Videofunktion mit AVCHD die meisten haben nur das "mov". In manchen Situationen könnte mehr Bildqualität da sein, aber ich denke dann muss man eine zu einer grössere Kamera greifen.
 
Ich stand bis vor kurzem auch vor der Frage welche Digicam ich mir kaufe und habenun die Canon Powershot G12 die liegt mit ca. 450,- bis 500 € aber über Deiner Vorstellung.

zuerst einmal würde ich von dem Trip "so viel Megapixel wie möglich" bei Kompaktknipsen schnell verabschieden.
Die im Vergleich zu den Sensoren von Spiegelreflexlkameras winzigen Sensoren der Kompakten werden mit Megapixeln vollgestopft was oft eher der Bildqualität schadet als nützt.
Viele Hersteller sind deshalb bei den sogenannten Premium-Kompakten vom Megapixelwahn abgekommen und haben zurück gerüstet.
Die meisten neueren Premium Kompakten haben sich nun bei etwa 10 MP eingependelt.
Folgende Modelle kann ich ruhigen Gewissens empfehlen.
Alle liegen um die 300 € manchmal auch um 30 € drüber.

Samsung WB 2000
Samsung EX1
Canon Powershot s90

Das sind die die mir jetzt auf Anhieb einfallen.
Weitere Infos kannst du auch im DSLR Forum erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben