Mauszeiger aus Spiel auf anderen Monitor zwitchen

Froschcommander

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
692
Hallo,

Ich ab jetzt hier meinen neuen 24" Monitor und daneben meinen alten 19" Monitor das ganze wird von ner HD 4850 befeuert (zumindest noch), jetzt hab ich allerdings das Problem das ich nicht aus einem maximierten Spiel den Mauszeiger auf den 2. Monitor switchen kann um dort etwas zu regeln.

Und jetzt hätt ich gern ein Prgramm, das mir das Wechseln des Mauszeiger auf den 2. Monitor über eine Tastenkombination ermöglicht.

Gestestet hab ich schon
- Multimon: hat zwar genau die benötigte Funktion funktionier aber nicht in einem maximierten Spiel
- ATI Hydravision: bekomme beim Start eine Meldung das mein ATI Bildschirmtreiber nicht istalliert sei
 
Das funktioniert nicht - zumindest laut vielen anderen Threads hier im Forum.


Aber ALT+Tab kann helfen.
Oder ALT+Enter und dann das Spiel im Fenstermodus verwenden.
 
Das hängt vom Spiel ab - unterstützt das Spiel das nicht, kannstes vergessen.

Spontan fällt mir da aber nur Supreme Commander ein. Dort kann man in den Optionen einstellen, ob der Mauszeiger im Spiel "gefangen" sein soll oder aus dem Spiel raus darf.
 
Das einzige was mir einfällt ist Das Game über Steam starten den Chat ingame öffnen dann kann ich mit dem mauszeiger zum anderen monitor rüber - Allerdings wenn man was anklickt wird das Game automatisch minimiert.

Mfg
 
ein Spiel minimiert sich immer, wenn es den Fokus verliert!
gibt spiele sie Fokussieren den Mauszeiger nicht immer. (Empire Earth 2 z.b.)
klickt man da auf dem 2. Monitor, dann minimiert sich das Spiel notgedrungen.

Abhilfe Schaft nur, Spiele im Fenstermodus zu starten,
 
sofern möglich im Spiel in den Settings auf "Fenstermodus" stellen oder Alt+Enter
 
ich hab damals das selbe problem gehabt wollte auch während dem zoggen mit nem 2ten monitor chatten oder surfen kannst du aber glaub ich vergessen ;-)

eigentlich schade in einem zeitalter wo wir menschen es doch schaffen zum mond zu fliegen und so simple dinge einfach nicht funktionieren wollen :-)
 
Ich habe zwar keine 2 Monitore, aber die Frage interessiert mich für die Zukunft auch.
Ist es nicht einfach möglich Strg+Alt+Entf zu drücken?
So kommt man in den Taskmanager und man ist wieder auf der Windows-Oberfläche. Von dort aus kann man dann ganz normal zum anderen Bildschirm wechseln.
 
@Nummer 41
klar kann man, aber mittels Alt kommt man auf den Desktop.
wieso also den Umweg über den tastmanager?
 
Gibt es hier zufällig mittlerweile eine Lösung?

Hab das gleiche Problem :)
 
Froschcommander schrieb:
Hallo,

Ich ab jetzt hier meinen neuen 24" Monitor und daneben meinen alten 19" Monitor das ganze wird von ner HD 4850 befeuert (zumindest noch), jetzt hab ich allerdings das Problem das ich nicht aus einem maximierten Spiel den Mauszeiger auf den 2. Monitor switchen kann um dort etwas zu regeln.

Und jetzt hätt ich gern ein Prgramm, das mir das Wechseln des Mauszeiger auf den 2. Monitor über eine Tastenkombination ermöglicht.

Gestestet hab ich schon
- Multimon: hat zwar genau die benötigte Funktion funktionier aber nicht in einem maximierten Spiel
- ATI Hydravision: bekomme beim Start eine Meldung das mein ATI Bildschirmtreiber nicht istalliert sei






Ganz einfacher Tipp habe ich erst ausprobiert und funkt immer. Bei fast allen Games gibt es die

Einstellungen: Vollbild
Im Fenster
Randlos

Da nimmste ganz einfach Randlos sieht aus wie vollbildmodus und du kannst ganz einfach mit der maus auf den andern Monitor switchen.
 
Moin Hy8ric. Vielen Dank für deine Hilfe, aber das Thema ist mittlerweile 7,5 Jahre alt. ;)
 
Hey ja ich weiß dachte mir aber vl kann das noch hilfreich sein auch für andere die sowas suchen 😅
 
Zurück
Oben