Problem mit HD5870, wechsel zu Nividia?

Epox84

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
156
Moin :)

Problem ist, meine HD5870 is mal wieder defekt, sprich die üblichen bunten Screens oder Grau, ist zwar schön bunt aber nervt auf dauer. Werde sie nun mal wieder umtauschen und dann verkaufen. Was könnte man für eine Grafikkarte dafür einsetzten? GTx480 oder 570.....habe ein Budget von ca.450€ allerdings keinen blassen von Nvidia. Was würdet ihr empfehlen? Wenn ich schon eine neue kaufe sollte sie auch schneller sein wie eine HD5870, also am liebsten mindestens gleichwertig :)

Mfg
 
480 ist schwachsinn... wenn dann 570 !
 
GTX480 ist nicht zu empfehlen, zu laut, zu Stromhungrig, für das gebotene einfach zu teuer.

Die GTX570 ist vom P/L her recht gut (in diesem Segment) und hatt auch mehr Leistung als die HD5870.

Die GTX580 ist die aktuell stärkste Single-GPU Karte, recht ausgewogen, aber auf Grund des High-End-Zuschlags hat sie ein schlechteres P/L als die GTX570.

Persöhnlich würde ich dir zur GTX570 raten, oder zur HD6950 (die dann auf HD6970 flashen).


MfG
 
Ist deine 5870 übertaktet ? Seid wann bekommst du die Screens Bunt und Grau ?

Bei 450 € Budget ist beides drin sowohl die GTX 570 alsauch die 580.
 
Was hast du für ein Netzteil? Ich denke aber mal, dass es ausreichend dimensioniert ist.

die GTX480 ist schnee von Gestern. Guck dich lieber nach einer GTX570 oder sogar GTX580 um.

nimm einfach das Referenzdesign vom billigsten Hersteller. Da unterscheidet sich dann nur der Aufkleber und das Zubehör ein bisschen.
 
Meine 5870 hatte auch Probleme.

Hab dann zur GTX 570 gewechselt, kann ich dir nur empfehlen.
 
Netzteil hat 550w und ist auszuschießen. Karte übertaktet? nee im gegenteil.....von 850 auf 800 und von 1200 auf 1100 runter gegangen damit sie nicht ganz so oft abschmiert.....das ist echt zum kotzen und schon die 2. ! Denke die Gtx580 ist einfach zu teuer und die Paar Frames sicherlich nicht wert. Bei dem test der 6970 ist es halt mal so mal so.....mal schneller mal langsamer wie die Gtx580
 
@Epox84

Solch Farbprobleme werden oft verursacht durch:
- fehlerhafte GraKa-Bios (müsste also seit Anfang an bestehen)
- oder Hitzedefekt (hast du Gehäuselüfter verbaut?).

Ich rate Mal ins Blaue, und vermute das es ein Hitzeproblem ist, da wieder eine GraKa defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, die 6970 ist schneller als die 570.

allerdings sind die nvidias in sachen tesselation und AA/AF meist stärker je höher die Auflösung kommt. Allerdings kostet die 6970 auch deutlich weniger...

Im Endeffekt machste mit ner 6970/6950 oder einer 570 nichts falsch.
 
Bei 450€ lässt sich ja schon ne GTX580 kaufen.

Die 570er sollte aber alle Mal reichen.
 
ich würde auch zur 570 raten
 
@knoxyz

das aktuelle BIOS is drauf so wie es mir der support gesagt hat, bin ich auch schon drauf gekommen, keine abhilfe. Da sie kein referenzdising hat sonder eins von Gigabyte, sprich 2 sehr große lüfter und headpipes,temperatur geht nie üner 70° hinaus. Habe sämtliche teile, SSD , mainboard , Netzteil Cpu getauscht. ATI ist schuld :D

So danke für die tipps schnauze voll.....ich geh jetzt ne 570 oder 580 kaufen je nach dem wie die preise sind :)

thx und mfg
 
Klar die GTX 570. Oder HD 6950 und auf 6970 flashen !
 
zu viel Strom, zu warm...ha zum lachen...was manche Schreiben..Aber hohe Spritpreis an der Tanke bezahlen und dann sagen ne GTX 480 frisst zu viel Strom...


Kauf die die günstigste GTX 580, da hast du den F1 im Kasten und brauchst dir keine gedanken mehr über die FPS zahlen mehr zu machen..
 
bei max 1900*1200 reicht die 570 dicke. Ist auch angenehm leise, selbst im Referenzdesign
 
So fertig Gtx570 is an bord....für 319€

ich staune aber wie leise die trotz referenzdisign ist, wenn ich da an meine gtx260v2 denke die meinen staubsauger übertrumpft hat :D
 
Zurück
Oben