Startseite ändern, wie?

pcbanause

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
14
Hi, habe meinen Internetzugang neu installiert mit ARCOR „WLAN Qick-Starter“ und es funktioniert auch alles. Ich bekomme aber nun die Startseite von ARCOR nicht mehr weg!!??
Über Internetoptionen und Startseite ändern habe ich es bereits versucht aber diese Einstellungen werden ignoriert.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Merci
pcbanause
 
Hast du irgendwelche Programme installiert von Arcor wo man dies Einstellen könnte?
Hab von dem Problem noch nie gehört deswegen:D
 
Lade HiJackThis runter, lass es laufen und schau nach welche Startseite da eingestellt ist, evtl kannst Du damit auch Änderungen vornehmen, sonst gehts nur noch über Registry Einstellungen (löschen).
Sollte etwa so aussehen:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.arcor.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
Haken davor setzen und fixen lassen. Geht es nicht, die entsprechenden Reg Einträge manuell löschen (Administratorrechte).
Alternative = anderen Browser benutzen und die Einstellungen vom IE nicht übernehmen.
 
ja, ich habe den Quick-Sarter installiert und den WLAN-Monitor,
In beiden Anwendungen finde ich aber keine Einstellmöglichkeit. Lösche ich den WLAN-Monitor wird meine Verbindung unterbrochen und den Quick-Starter benötige ich noch für eine kleines Heimnetzwerk einzurichten.
 
Registrierungs Editor öffnen unter: HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main Eintrag "First Home Page" von www.arcor.de auf das Gewünschte setzen. Zusatz-Software braucht man dazu nicht.

Gruß Paul
 
Hallo Paul,
dein Tipp hört sich gut an.
Wie meine Name schon sagt bin ich eine PC-Banause. Kannst du mir sagen wie ich in den Registrierungs-Editor komme?

Thanks.
pcbanause
 
Wenn ich keine Ahnung davon hätte was ich da mache, würde ich es mittels dem oben genannten Programm machen. HiJackThis
 
hi werkam,

habe deinen Rat mit Erfolg befolgt. Jetzt habe ich wieder meien gewünschte Startseite!
In der Registry wie von Paul beschrieben war die arcor-Seite nicht eingetragen.

Jetzt gehts wieder!
Vielen Dank dass ihr über so ein Forum auch einem Banausen wie mir helft!
Gruss
pcbanause
 
Zurück
Oben