iPod nano 5G - Alternativen?

DrToxic

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6.068
Hi,

meine Freundin hat sich jetzt entschieden, sich doch einen neuen (eigenen) iPod zu kaufen, weil das auf die Dauer zu nervig wird, wenn wir beide uns meinen alten classic teilen.

Eigentlich war schnell klar, dass sie den 5G wollte - also eben in den Shops geguckt und die Enttäuschung war groß. Der ist überhaupt nicht mehr lieferbar (die Märchenangebote für 220 - 400 Euro lasse ich mal außen vor..).

Das ist an sich zwar nicht schlimm, wenn jetzt nicht der Nano 6G ein vollkommen anderes Produkt wäre. (Für uns) viel zu klein, Touchscreen, keine Kamera, kann keine Videos abspielen.. (würde bei dem Display eh keinen Sinn machen :rolleyes:)

War der 5G so unbeliebt, dass sie größentechnisch aus der 6. Gen einen Shuffle mit Display gemacht haben?

Naja, jetzt suchen wir zwangsläufig eine Alternative, die so ziemlich genau in diese Richtung geht, weil's der 5G eigentlich gewesen wäre :D

Da mein classic jetzt aber schon seit 4 Jahren tadellos seinen Dienst tut, habe ich nicht wirklich Durchblick, wie es im Moment auf dem portablen Musik-/Multimediaplayer-Markt so aussieht.

liebe Grüße
der_Doktor

P.S.: eBay gibt auch nichts vernünftiges mehr her, genausowenig wie der CB Marktplatz. Sind jetzt leider ein wenig ratlos :confused_alt:
 
Schau dir mal den Hersteller Cowon an, die haben die MP3 Player mit dem besten Sound und wohl die billigsten Kopfhörer dabei ;) (gleich in den Müll mit den Kopfhörern)

Interessant für dich währen:
J3
iAudio 9
D2+
 
Ich hab noch einen iPod Nano 5G in blau, gekauft April 2010 bei Amazon. Habe ihn immer zum Hörbuch hören genutzt, hab jetzt aber vom Chef ein vernünftiges Autoradio bekommen und nutze ihn daher kaum noch. Wenn Du interesse hast kannste mir ja ne PM schicken ( müsste ja hier erlaubt sein da es nicht der Marktplatz ist ).

Gruß Eichsfelder
 
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a477670.html

Der iAudio 9 sieht schon ganz nett aus, das stimmt :)

Ich hätte vielleicht nochmal schreiben sollen, was uns genau an dem 5G so gefallen hat:

- handlich, aber nicht zu klein. Gute Hosentaschengröße halt: nicht störend groß, nicht fummelig klein
- 16GB (sollten es mindestens sein, wir haben eine recht große Musiksammlung, zudem sollen ja auch Filme drauf)
- das "Bedienrädchen", mit dem man dan Player blind bedienen/erfühlen kann. Das geht bei einem Touchscreen leider nicht, zudem verfettet da der Display
- leicht, da er zum Joggen genutzt werden soll
- Flash-Speicher, wegen Joggen und so ;) (um ehrlich zu sein wundert es mich, dass mein classic mit HDD nach all den Strapazen noch läuft..)
- multimediafähig, d.h. Video-Wiedergabe, Fotos etc.
- nicht mehr als 200 Euro
- Kamera und diese "Schüttelfunktion" beim 5G waren nur noch nette Extras, die das Gesamtpaket echt gut abgerundet haben. Darauf kann man gern verzichten, ärgerlich ist es trotzdem, dass man den jetzt nicht mehr bekommt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf in dir gebraucht bei ebay, der Player ist der Hammer, das Scrollrad ist wirklich extrem flott meiner Meinung nach gibt es in der Größe einfach keinen Musikplayer der Mehr Spaß macht. :)
 
Die Einstellung des iPod Nano im alten Format liegt vermutlich am iPod Touch.
Der iPod Nano 5G war eigentlich nur noch ein etwas kleinerer iPod Touch, jeweils zwei Zentimeter kürzer und schmaler, fast genau so dick und vor allem - nur unwesentlich teurer (und mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis).
Um iOS zu stärken und vor allem den Nano neu zu positionieren, nämlich als wirklich kleinen, aber doch vergleichsweise vollwertigen (der Shuffle ist ja wirklich sehr abgespeckt) MP3-Player.

Für Medien und auch Videoaufzeichnung gibt es ja nun den iPod Touch.

Um da mal eine mögliche Erklärung für die Abschaffung des iPod Nano 5g einzubringen.
 
Ok, von dem Standpunkt aus macht die Entscheidung natürlich Sinn :)

Ist nur trotzdem doof, wenn der alte Nano genau das bietet, was man braucht und man den jetzt kaum noch bekommt.

Aber vielleicht hat ja jemand zufällig einen gut gepflegten iPod nano 5G 16GB zu Hause, den er nicht mehr braucht..? :D
 
Setze doch mal eine Suchanzeige in den Marktplatz, da lesen es sicher mehr wie hier.
 
Zurück
Oben