Frage zu Kartenleser/Cardreader

Ali Yorulmaz

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich habe mir ein PC zusammengestellt und habe eine Frage an euch.
Das Mainboard und das Gehäuse haben USB 3.0 und jetzt suche ich ein Kartenleser/Cardreader, dass auch USB 3.0 hat, doch ich finde keins.
Ist es schlimm, wenn der Kartenleser/Cardreader USB 2.0 statt 3.0 hat, auch wenn das Mainboard und das Gehäuse USB 3.0 haben ?
Kann ich den Kartenleser/Cardreader auch so dann in das Gehäuse einbauen ?
Das Mainboard unterstützt aber auch USB 2.0
Das Gehäuse hat auf der oberen Seite 2x USB 3.0 Anschlüsse.

System:

ATX Lian Li PC-60FNWX Window Edition Komplett Midi Tower o.NT Schwarz

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156

1536MB EVGA GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe

Intel Core i7-2600K 3.40GHz S1155 8MB BOX

Netzteil 625W Enermax Pro82+ 80+ Bronze

Revoltec Procyon 1.5 3,5" internal Cardreader BULK

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

140x140x25 be quiet! Silentwings USC 1000U/m 16.5dB(A) Schwarz

Asus P8P67 S1155 ATX

2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit

Scythe Kaze Q 3.5" KQ01-BK-3.5 schwarz

OCZ Vertex 2 120GB SSD

Das ist das System.
Naja vielen Dank =))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Kartenleser/Cardreader [Wichtig!]

USB ist immer abwärtskompatibel, du kannst also 2.0 mit 3.0 nutzen, 1.1 mit 2.0 usw ...
 
AW: Frage zu Kartenleser/Cardreader [Wichtig!]

Was heißt schlimm, schlimm nicht das ist ja abwärtskompatibel. Also funktioniert.

Wenn du denn eh nur einfache SD Karten ausliest, die werden bei den Geschwindigkeiten nicht profitieren. Die meisten Karten sind zu lahm;)

Mach dir keinen Kopf und nimm das USB 2.0 Gerät.
 
AW: Frage zu Kartenleser/Cardreader [Wichtig!]

Danke =))
 
AW: Frage zu Kartenleser/Cardreader [Wichtig!]

Beim verkabeln drauf achten, das die Front USB 3.0 Anschlüsse auch intern mit dem USB 3.0 Anschlüssen verbunden werden. Dein Board hat intern 2 x USB 3.0 und 6 x USB 2.0 .

Ansonsten wie schon gesagt profetiert kein Cardreader von USB 3.0

mfg
 
AW: Frage zu Kartenleser/Cardreader [Wichtig!]

Keine Karte bis auf die Compact-Flash und eine erweiterte Version von Sonys totem Memory-Stick kann Datenraten erreichen, die über USB2.0 hinausgehen. Wenn du einen CardReader erwischt, welcher UDMA bei Compact-Flash kann und somit die Möglichkeit hat, über die USB2.0 Geschwindigkeit hinauszugehen, so hast du schon Glück - ist nämlich noch immer nicht Standard. Es werden sogar noch CardReader verkauft, die limitieren bei SD-Karten (z.T. deutlich) unter 10MB/s.

Als kleine Empfehlung kann ich dir den Scythe Kama Reader 2 geben - diesen habe ich schon mehrfach verbaut. Die Verarbeitung ist wie bei allen Geräten dieser Preisliga katastrophal, UDMA bei Compact-Flash wird auch nicht unterstützt, aber ansonsten ist die Performance durchaus akzeptabel (bis zu 20MB/s bei SD-Karten, ebenso bei Compact-Flash und Memory-Stick). Der Support für andere tote Formate wie xD Picture ist ebenfalls vorhanden (ca. 5 MB/s, da ist aber auch kein anderer Reader wirklich schneller) und Micro-SD und Micro-Memory-Stick können direkt eingesteckt werden (ohne Adapter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben