Mp3s von HTPC in anderes Zimmer streamen

Sphynx

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
129
Hallo zusammen,

nachdem ich vor nicht allzulanger Zeit mein HTPC zusammengebastelt hab (dieser steht im Wohnzimmer) vermisst die Dame des Hauses die Möglichkeit vor dem Schlafen gehen im heimischen Bettchen Musik (= Mp3s aus unserer Sammlung) zu hören.

Nun wollte mich mal hören, was ihr mir da so empfehlen könntet. Gibt es irgendeine simple Möglichkeit die Mp3s auf ein Steuergerät (am besten mit integriertem Lautsprecher) in Schlafzimmer zu streamen?
Allerdings läuft der HTPC nicht ständig - bei nicht Gebrauch liegt er im Stromsparmodus und dann jedes Mal aufzustehen um ihn wieder ein- bzw. auszuschalten wäre keine brauchbare Lösung.
Wenn das Ganze ein iPod Dock und ein Wecker hat wäre das sicherlich nicht zum Nachteil. :)

Ich hab mir grad mal den Revo Axis angeschaut - ist nur eigentlich so das, was ich wollte nur etwas heftig im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen günstiger sind da die terratec noxon geräte, ob die den HTPC aufwecken können bezweifle ich aber.

Falls du ein Android oder Windows Phone 7 Handy besitzt kannst du dir mal das programm "Jukefly" anschauen. Das streamt dir die Musik sogar übers Internet falls du die Portweiterleitung machst. Das Handy kannst du dann an jedes beliebige Lautsprechersystem anstecken.

Ansonsten fällt mir nur der Laptop ein...
 
Zurück
Oben