File-Sharing-Progamme bauen keine Verbindung auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Tachschen,

ich hab' eMule und Shareaza installiert, aber diese bauen keine Verbindung zu einen Netzwerk auf, hab gestern das SP2 installiert, liegt es vielleicht daran?
 
vielleicht liegts an der interntfirewall von windows die sich vielleicht wieder aktiviert hat
 
die Firewall des SP2 ist deaktiviert?
Start => Ausführen => services.msc => den Dienst "Internet-Firewall und Verbindungsfreigabe (ICS)" (oder ähnlich) suchen, stoppen und als STarttyp (re. Maustaste => Eigenschaften) auf "Deaktiviert" setzen
 
Ja den Patch kann ich auch nur wärmstens empfehlen - wiedermal eine Frechheit was sich M$ dabei denkt:
Anstatt die Ursache für die Wurm-Epidemien zu bearbeiten (=sauberer zu programmieren) versucht man auf Kosten der Anwender die Ausbreitung zu begrenzen. :kotz: - Naja zum Glück gibts ja den Patch.

So aber zurück zum Problem: Ich glaub nicht dass es an der Begrenzung liegt. Start => Programme => Zubehör => Administrative Tools => Ereignisanziege. Da wird das reingeschrieben, wenn das Limit von 10 unbeantworteten Verbindungen erreicht ist. Schau mal da nach - wenn da was drinsteht => Patch installieren.
 
Der erste Tipp von User1024 ging leider nich. Und der Patch auch nich.
 
eMule sollte trotz Verbindungsbegrenzung zumindest die Verbindung zum Netzwerk herstellen. Also sollte die Begrenzung von MS vordergruendig nichts damit zu tun haben, oder?
 
eMule ist eindeutig kein illegales Programm und ich könnte mich nicht erinnern, dass das hier schonmal zur Diskussion stand.
 
Genau, die Filesharingprogramme sind nicht illegal.
Da jeder Boardie hier so ehrlich ist und nur legale Files saugt/tauscht gibt es keine Probleme. ;)
 
Eben, ich tausche nur Urlaubsfilme, Patches und Freeware, und letzteres auch nur dann, wenn es die Lizenz erlaubt :)
 
User1024 schrieb:
die Firewall des SP2 ist deaktiviert?
Start => Ausführen => services.msc => den Dienst "Internet-Firewall und Verbindungsfreigabe (ICS)" (oder ähnlich) suchen, stoppen und als STarttyp (re. Maustaste => Eigenschaften) auf "Deaktiviert" setzen

Also manchmal glaube ich ihr wollt euer Sytem nachhaltig schreddern. Einfach Rechtklick auf das Verbindungsymbol-> Windows-Firewalleinstellungen ändern und dann auf Inaktiv stellen. Statt dessen fummeln wir schon wieder mit den Diensten rum und installieren Patches, obwohl das gar nicht das Problem sein kann. Denn wie schon geschireben, eine Verbindung baut er trotzdem auf. Die Einschränkungen sind minimal die durch die Beschränkung eintritt. Aber schön an den Systemdateien rumfummeln.

Was gibt den eMule für Fehler aus. Wenns die Firewall wär, hättest du ja nur eine Low-ID. Oder hast du das Programm geblockt als Windows gefragt hat. Ansonsten wie oben beschrieben in die Firewalleinstellungen gehen und dann auf Ausnahmen. Dann sollte vor emule ein Haken sein, wenn nicht hinmachen.
 
Einfach Rechtklick auf das Verbindungsymbol-> Windows-Firewalleinstellungen ändern und dann auf Inaktiv stellen. Statt dessen fummeln wir schon wieder mit den Diensten rum und installieren Patches, obwohl das gar nicht das Problem sein kann.
Meine Meinung zu dem Verindungslimit hab ich oben schon kundgetan.
Und Firewall habe ich sowieso und zwar eine wesentlich bessere als die von Windows (OK, das trifft eigentlich auf jede zu) und 2 Firewalls auf dem Rechner = Probleme und Konflikte; daher WindowsFirewall deaktiviert!
 
Personal-Firewalls sind genauso gut oder schlecht wie die von Windows. Was du machst ist mir auch wurscht. Aber laß doch erstmal den einfachen Weg gehen. Nämlich das Ding abstellen über Menü und nicht gleich über die Dienste. Zweitens behindern sich Windows-Firewall und Hardware-Firewall nicht. Die neue SP2-Firewall, arbeitet nur auf Applikations-ebene, und die alte ist gar nicht aktiviert worden (im Prinzip kannst du damit nämlich auch Ports sperren). Also die neue, aktive sollte nur Programme blocken. Außerdem hat er möglicherweise gar keine Hardware-Firewall. Und vielleciht ist nur das Programm geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant
Was hat denn das mit System shreddern zu tun wenn ich nen Dienst aktiviere den ich nicht brauche? Warum soll er die Firewall starten wenn ich sie eh für die Internetverbindung deaktiviere weil ich ne andere hab? Das hat wohl eher was mit Ressourcen schonen zu tun (wenn auch bei aktuellen Rechner nicht unbedingt nötig)
 
Es ging mir nicht darum, daß es schlimm ist das ihr eure Dienste deaktiviert. Aber als ersten Tipp, für Verbindungsprobleme, möglicherweise unerfahrenen Benutzern, gleich mal die Dienste deaktivieren zu lassen, war was mich gestört hat. Und ich wollte nur sagen, daß geht auch einfacher. Nicht jeder weiß was er da tut, und wenn er es weiß, dann kommt er meistens von ganz alleine drauf.

Okay der erste Satz war etwas mißverständlich. Aber das "so ähnlich" bei der Angabe des Dienstes hat nicht viel Vertauen in mir geweckt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte uns EiGhTBaLL erstmal ein wenig mehr über seine Internetverbindung erzählen bevor hier wilde und sinnlose Tipps gegeben werden.
Also welcher Provider, welche Internetverbindung, sonstige Einstellungen, ging es vorher schonmal....fragen über fragen.
 
Also das Internet läuft über WLAN. Is t-online, DSL.

Hab Windows neu installiert, Shareaza zeigt zwar an, mit das er mit 1 host oder 2 hosts verbunden is, aber finden tut er nichts. KazaA, eMule, Azureus gehen allerdings. Woran liegt das?
 
Viuelleicht solltest du dir einmal angewöhnen, nur eine Frage pro Thread zu erstellen. Die Antwort auf deine letzte Frage hast du ja schon in deinem anderen Thread erhalten, also schliess ich hier mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben