eMule bringt Verbindung zum Einsturz

Great Jay

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
183
Hallo,

habe ein W-LAN mit ´nem T-Sinus 154 DSL Basic Router. Wenn eMule einige Zeit am Laufen ist stürzt regelmässig meine I-Net-Verbindung ein. Das Netzwerk funktioniert noch, aber ich komme mit dem Rechner nicht mehr ins Internet. Erst ein Strom-aus/Strom-ein mit ´ner kurzen Pause zwischendrin beim Router lässt mich wieder ins Internet kommen.

Woran kann das Liegen?

THX

Doc Rock
 
Vielleicht ist Dein Connection-Limit (maximum connections) zu hoch eingestellt. Laut Hilfe kann das die Internetverbindung "überlasten".

Gruß,
the Interceptor
 
Dein Router wird die vielen Verbindungen die Emule aufbaut nicht abkönnen und irgendwann stürzt er ab. Ist zumindest meistens das Problem. Dreh mal in den Einstellungen vom Emule die maximalen Verbindungen runter bzw die maximalen Quellen pro Datei.
 
Zurück
Oben